Michael Esser

  • Kocak hat in der PK auf Nachfrage zugegeben das Esser den Ball vor dem 0:1 halten muß.

    Allerdings.."... wir gewinnen und verlieren gemeinsam..."



    Mhhh...hat sich bei Zieler irgendwie anders angehört:grübel:

  • Wenn alle Beteiligten woanders untergekommen sind, kann die Lokalpresse* vielleicht mal aufklären, was zwischen den beiden wirklich vorgefallen ist.



    *(lol)

  • Erschreckend ist das mit Weinkauf ein ziemlich talentierter Torwart im Sommer wiederkommt aber aufgrund der ganzen Vorgeschichten keine Chance haben wird hier vielleicht mal Stammtorwart zu werden.


    Esser ist leistungsunabhängig gesetzt, Ziel evtl. auch noch da, an Beiden vorbei dürfte niemand gesetzt werden.

  • Obwohl ich annehme, dass Du Recht hast, würde ich mal sagen, nach dem, was wir hier an irren Aktionen bezüglich Torhütern gesehen haben, ist dem handelnden Personal ohne weiteres zuzutrauen, einen Torwart unter Ignoranz der vermeintlichen Hackordnung/Qualitätsreihenfolge zu "setzen"

  • Och, möglich halte ich hier auch Vieles, allerdings wäre es in diesem Fall eine sehr unpopuläre Entscheidung und ich schätze auch mit Zieler und Esser wird diese Baustelle im Sommer schon groß genug werden.

  • Ich habe in diesem Kontext die Vertragsverlängerung von Hansen nur bedingt verstanden - bzw. tue dies nun nicht, zum damaligen Zeitpunkt hatte ich es im Faden glaube ich als ganz guten Schritt bewertet. :engel:Aber: Hansen ist sicher kein Schlechter und wird hier daher nicht Nr. 3 sein - somit könnte der Weg jedoch für Weinkauf (grundsätzlich) versperrt sein/sperriger werden.


    Esser wird hier nach wie vor als Nr. 1 in die neue Saison gehen, Hansen wie gesagt, dann eben Weinkauf. Da Letzterer mit Abstand der Jüngste und die letzten beiden Jahre bestimmt nicht umsonst Numero Uno in Duisburg ist, sollte man ihn als 96 keineswegs ziehen lassen. Irgendwie vertrackt.


    Zieler wird hier, so schätze ich, nur nochmal kurz aufkreuzen, um dann endgültig abzuziehen (was ich bedauere).

  • die Karten werden neu gemischt. Zieler hat uns den Aufstieg 2020 gekostet, Esser den Aufstieg 2021, also darf für 2022 ein anderer sein Glück versuchen. Die Lösung ist einfach wie erprobt: Esser wird öffentlich als Schuldiger ausgemacht, zum Verkauf freigegeben (sollte ein Verein Interesse haben) und dann erst einmal unter Fortzahlung seines Gehaltes an Augsburg oder Fürth verliehen.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Das Gesicht von Kind wenn Zieler hier 2021/22 wieder aufschlägt und volles Gehalt kassiert...:P


    Tja, Zieler dürfte dann nach dem Abgang von Haraguchi der Topverdiener sein. Und das als 2. Keeper.

    Abfindung, ick seh dir kommen. Esser bleibt natürlich unter Kocak ungerührt die Nr. 1.

    Und wenn er sich noch 10 Klöpse wie gegen den HSV leistet.

  • Ich habe vorhin erst die Zusammenfassung gesehen. Ohne Zweifel ist Esser ein guter Torwart, aber aus meiner Perspektive sahen diesmal alle 3 Dinger nicht komplett unhaltbar aus. Der erste sowieso, von den anderen beiden hält er an guten Tagen auch mindestens einen. Im Prinzip kein Problem, es gib halt so Tage. Nur mir kommt dann immer wieder der miese Abgesang auf Zieler („10 Punkte gekostet“) in den Sinn. Esser kann da nix für, aber da bleibt einfach ein gewisses Grummeln im Magen zurück.

  • Das wird herrlich im Sommer.

    Weinkauf muss die neue Nr. 1 werden. Zieler ist verbrannt solange KK am Werk ist.

    Esser hat deutlich gezeigt das er nicht mal mehr in Liga 2 zu den besseren gehört und Hansen ist die Nr. 2.


    Im Normalfall würde das bei einem normalen Klub so aussehen:

    1. Weinkauf

    2. Hansen

    3. U23/Nachwuchs


    Bei uns wird so aussehen:

    1. Esser (da man den nicht los wird)

    2. Hansen

    3. Zieler (Topverdiener auf der Tribüne)


    Weinkauf wird ablösefrei beim MSV bleiben oder zu einem Konkurrenten in der 2. Liga verschenkt.

  • Nicht zu vergessen da Kapitel Ratajczak. Der beendet im Sommer seine sportliche Laufbahn und sollte eigentlich direkt einen Anschlussvertrag bei den Roten als Torwarttrainer bekommen. Nur scheint man festgestellt zu haben, dass Kocak gerne mit Moßmann weiterarbeiten möchte und Borel aus der Akademie noch einen laufenden Vertrag hat. Es passt alles ins Bild.

  • Der beendet im Sommer seine sportliche Laufbahn und sollte eigentlich direkt einen Anschlussvertrag bei den Roten als Torwarttrainer bekommen. Nur scheint man festgestellt zu haben, dass Kocak gerne mit Moßmann weiterarbeiten möchte und Borel aus der Akademie noch einen laufenden Vertrag hat.

    War das alles eigentlich wirklich offiziell oder bleibt das ein - nicht unwahrscheinliches - Gerücht? Und ist für Zieler nicht auch noch ein Job nach Karriereende reserviert?

  • Wenn ihr euch auf den kompletten vorhergehenden Beitrag bezieht, solltet ihr nicht zitieren.

    Ich glaube, das gilt auch wenn man den ersten einleitenden Satz weglässt. :doh:


    Davon ab hat Rata, wenn er denn mal ran musste, immer solide fehlerfrei gehalten. Sein Vertrag läuft zwar aus, aber unter gleichen Voraussetzungen wäre er nicht der erste, den ich wegschicken würde. Weder als Torwart noch als -trainer.

  • Wenn ihr euch auf den kompletten vorhergehenden Beitrag bezieht, solltet ihr nicht zitieren.

    Ich glaube, das gilt auch wenn man den ersten einleitenden Satz weglässt. :doh:

    Den letzten bitteschön auch! Und du hast vollkommen Recht, ich habe tatsächlich hinterher überlegt, ob es so schlau war, da jetzt ein Zitat in diesem Umfang rein zu hängen. ;)