Michael Esser

  • Nach der heutigen Leistung dürfen Neuer und Ter Stegen wieder leicht in der Pole Position sein. Aber am Ende entscheidet Jogi.

  • Bin echt gespannt wie man mit Weinkauf umgeht. Der hat inzwischen meines Erachtens definitiv das Potenzial für Liga 2.

  • Man könnte auch sagen seitdem Sievers nicht mehr Torwarttrainer ist läuft es auf der Position nicht mehr.

    Nee, da muss man ehrlich sein. Auch Zieler hatte 2016 seinen Anteil am Abstieg, da war er schon nicht mehr der Topmann wie früher. Danach Tschauner, Esser, wieder Zieler, wieder Esser. War alles nichts. Zieler hätte ich noch am ehesten zugetraut in die Spur zurück zu finden, aber das Jahr auf der Bank in Köln wird ihn auch nicht verbessert haben.


    Jetzt bleibt mangels Geld eigentlich nur, das Torwartproblem auszusitzen bis Verträge auslaufen, wenn sonst keiner von sich aus geht. Von manchen Fehlern hat man halt ein paar Jahre was.

  • So, habe mir die Tore nun auch mal angesehen. Ich möchte gar nicht konkret über die Schuldfrage diskutieren, beim ersten Gegentor ist mir aber zum wiederholten Male aufgefallen, dass Esser dann den höchsten Punkt während der Parade erreicht, wenn er sich mit Bodenkontakt der Füße möglichst weit gestreckt hat. Danach fällt er um. Ein Abheben oder Springen ist kaum zu erkennen. Das ist in meinen Augen eine eklatante Schwäche, die er dauerhaft hat.

  • der ball zum 1:0 war lang genug in der luft , um noch einen schwischschritt zu machen. plus sasas beobachtung.

    ulli stein wäre in seinen besten tagen erst noch einen schritt in die andere ecke gegangen , um specktakulärer zu fliegen. bei esser ist das mehr so bahnschranke.

  • Es bleibt dabei.


    Er macht keine großen Fehler, aber auch nicht den Unterschied aus.


    Beim Tor denke ich mir auch wieder, dass den 10 Keeper in Liga 2 halten.


    Aufsteigen tut man mit Esser nicht. Mit Tschauner hat es geklappt, weil der Rest des Kaders überdurchschnittlich war.


  • Bin da bei Wasi. Der gewinnt selten ein Spiel für uns. Hamburg Away mal außen vor. Letztlich aber wohl egal, wer da drin steht. Die ganze Nummer war unnötig und er kann da am Wenigsten für.


    Durfte mir den kick heute im Stadio anschauen und war verwundert, wie wenig von Außen von Kocak kommt. Auch akustisch. Esser kommentiert jede Szene lautstark und motiviert selbst die Stürmer.

    Hat mich für einen Torwart sehr gewundert.