Michael Esser

  • Wenn ich meinen Vorurteilen mal kurz freien Lauf lassen darf: er hat vielleicht auch nicht den optimalen Torwarttrainer, wenn es darum geht, den Körper wieder in eine professionelle (nicht-kugelrunde) Form zu bekommen.

  • Die HAZ nimmt sich in der heutigen Ausgabe auch dem Thema an.


    Dort steht auch, dass Hansen im Herbst, seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat.


    Das macht es ja noch bekloppter.


    Wenn ich weiß, dass ich im Sommer 21 hier 3 potentielle Stammtorhüter rumlaufen habe, verlängere ich mit dem 4.Keeper auch noch den Vertrag?


    Das kannst du keinem erklären. Diese KGaA ist so dermaßen kaputt.

  • Wasi: Das kann nicht wahr sein. Das muss eine Ente sein. Ich kann es nicht glauben....

    Oder zwei von den drei anderen sind schon so gut wie sicher verkauft/verliehen, wer auch immer.

    Können die denn nicht mehr auf drei zählen ? Wahlweise vier ?

  • Ich würde ja im Sommer einfach mal Weinkauf das vertrauen schenken.

    Er hat sich wohl nach einigen Wacklern in der letzten Saison wieder stabilisiert.

    96 ist jetzt an einem Punkt, wo man zukunftsgerichtet planen muss. Kurzfristiger Erfolg bringt uns nichts, weil der nicht zum Aufstieg reichen wird.

    Man könnte auch einen offenen Kampf um die Torwartposition zwischen Weinkauf und Zieler/Esser ausrufen.


    Angeblich sollen ja auch schon einige Anfragen bei 96 für Weinkauf eingetrudelt sein.
    Quelle: RedRevolution96

  • Wasi: Das kann nicht wahr sein. Das muss eine Ente sein. Ich kann es nicht glauben....

    Oder zwei von den drei anderen sind schon so gut wie sicher verkauft/verliehen, wer auch immer.

    Können die denn nicht mehr auf drei zählen ? Wahlweise vier ?

    Ja, so sicher Esser schon weg war, als Zieler hier aufschlug.


    Eine Sache is positiv:


    Quantitativ bleibt man auf der Torwartposition gleich besetzt. Qualitativ verbessert man sich ohne Frage.


    Zieler, Weinkauf, Esser und Hansen halte ich für stärker als Ratajczak, Sündermann, Esser und Hansen.


    Im Optimalfall kann Esser oder ein Anderer auch AV.

  • Man hat Esser langfristig geholt, und vertraut nun auf ihn, auch wenn er gerade eine schwächere Phase hat.

    Kein Streben nach kurzfristigen Erfolg, sondern oft geforderte Kontinuität.

    Wo ist der Fehler?

  • Man hat Esser langfristig geholt, und vertraut nun auf ihn, auch wenn er gerade eine schwächere Phase hat.

    Kein Streben nach kurzfristigen Erfolg, sondern oft geforderte Kontinuität.

    Wo ist der Fehler?

    Der Fehler ist, dass Esser der schwächste, älteste und limitierteste der 4 Torhüter ist. Das ist der Fehler!

  • ;)


    Edit: Das war doch mit Augenzwinkern.

    Ich teile deine fussballerischen Beiträge eh zu 96% - habe ich doch komplett keine Ahnung, sondern höchstens ein bißchen Instinkt.

  • Vielleicht hatte es sogar einen Grund, dass Anfang 2020 in Hoffenheim, als der Stammtorwart verletzt war, ein 34 jähriger Philipp Pentke Esser vorgezogen wurde, obwohl er vorher noch nie BL gespielt hatte?

  • Leo Weinkauf wäre super als Nummer 1, allerdings glaube ich eher dass Maddin dem Angebot eines Bundesligisten folgt und ihn für 250 TEUR verscherbelt....

  • Keine Steine in den Weg legen und so.

    Ganz im Ernst, sollte Martin da weiter mit entscheiden (hahahaha), ist Weinkauf weg...für eine Witzsumme.

  • Leo Weinkauf wäre super als Nummer 1, allerdings glaube ich eher dass Maddin dem Angebot eines Bundesligisten folgt und ihn für 250 TEUR verscherbelt....

    96 wird für Weinkauf keine 250 TEUR verlangen.