Michael Esser

  • Bei aller berechtigten Kritik an 96 halte ich das hier für falsch.


    Die marktübliche Ablösesumme für einen 33-jährigen TW, der eine ganz schwache Saison gespielt, ist halt nunmal 0 Euro.

    Laut Bild hat es ja angeblich nichtmal ne Abfindung gegeben. Dann wäre das ein sehr guter Deal für 96.


    Also,


    Für Michael #Esser muss der VfL Bochum laut #Bild keine Ablöse zahlen, dafür muss ihm #Hannover96 keine Abfindung zahlen.



    Wieso "dafür"...??

    Er hatte noch Vertrag bei 96. Da ist ne Ablöse fällig. PUNKT.

    Selbst wenn diese "nur" 50.000 Euro wäre, ein Taschengeld im Profifußball und für den VFL Bochum, dann kann 96 damit was anfangen.

    Und wenns die Hälfte der Kohle für nen irgendwann fälligen Rasentausch ist.


    Wenn Esser beim VFL weniger verdient als hier dann ist das sein Problem. Es zwingt ihn keiner, auch Kind nicht, zum VFL zu wechseln.

    96 tut so, als wenn generell beim einstreichen ner Ablöse Punktabzüge von der DFL drohen.

  • Zu Personalien werde ich wie gewohnt nichts sagen, das ist Sache des Trainers und des Sportdirketors; aber dieser Torwart hat uns in der letzten Saison jede Chance genommen, um oben mitzuspielen. Sicher, die jetzige Rückkehr des anderen Torwarts ist unglücklich, wurde von uns auch nicht angestrebt, aber jetzt ist er nunmal da und der Markt für ihn ist schwierig. Dann machen wir eben erstmal in der Besetzung weiter und es ist Sache des Trainers, aus diesen teuren Leuten dennoch eine aufstiegsreife Mannschaft zu performen, dafür wird er ja sehr gut bezahlt.

  • Jose Jose Jose.



    Da kannst du noch so viele Punkte machen.

    Diese Lösung ist für 96 doch wunderbar.

    Da löst man den Vertrag auf und er geht nach Bochum. Gehalt gespart und alle Seiten sind wohl glücklich. Nur Jose nicht.

    Punkt.

  • Ich finde ja, dass der Interimsmanager noch mal öffentlich äußern könnte, dass RRZ nicht der Wunschtorwart sei und man Listen und Profile erstelle (Philosophie und so….) und dann den Markt sondiere, dies aber professionell und nicht im Lichte der Öffentlichkeit.

    Ich vermute eher, daß der Hinweis an Zieler sein wird, man setze ja jetzt mehr auf die Jugend aus den eigenen Reihen. Ron Robert als Elder statesman der hannoverschen Torhütergilde wird dann nur noch fürs Händchenhalten bezahlt.

  • Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, ist es müßig zu spekulieren, warum Esser (und 96) sich so entschieden haben. Sollte es aber so kommen, wie die Bild meint, wäre es wohl ein akzeptable Lösung für alle Beteiligten.


    Esser hat letzte Saison nicht vollends überzeugt bzw. zu selten konstant gehalten. Meiner Meinung nach hat ihn die Verletzung im Winter zugesetzt. Danach wirkte er gehemmt, zumindest aber eingerostet. Wenn er nun in Bochum (s)eine Zukunft sieht, dann ist das so. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg und Gesundheit. Sollte er einfach nur in der Nähe seiner Heimat die Karriere ausklingen lassen wollen, ist das genauso in Ordnung. Wenn sich die Chance bietet, sollte man sie ergreifen.

  • Muss Jose da abet auch zum Teil Recht geben.


    Bochum (Bundesligist) fragt an, ob man die letztjährige Nummer 1 (noch 2 Jahre Vertrag) verpflichten kann.


    Das es für den 33 Jahre alten Esser keine Millionen gibt, ist natürlich klar.


    Ihn zu "verschenken" ist halt komplett dilettantisch.


    Normal sagt man, dass man mit ihm plant (was ja nicht so unglaubwürdig ist, da Kind ja schon gegen Zieler gepöbelt hat), und man ihn nur schweren Herzens bei einer Ablösesumme gehen lassen würde.


    Dann wird verhandelt und man einigt sich irgendwo zwischen 50000 und 100000 Euro.


    Mit diesem konzeptlosen und inkompetenten Geschäftsführer ist es aber klar, dass 96 nie auf einen grünen Zweig kommen wird.

  • Falls es wirklich so lief, dass ein Erstligist bei uns eine Anfrage für unseren aktuellen Stammtorhüter gestellt hat, wäre jeder ablösefreie Wechsel bemerkenswert. Ich hätte da auch keine Millionen erwartet, aber überhaupt eine Ablöse dann doch.

  • Zt. werden doch reihenweise Verträge aufgelöst, auch von oftmals jüngeren Spielern mit durchaus größeren Meriten. Siehe Jung/Hamburg. Also nicht verwunderlich.

  • Essers Gehalt wird eingespart... und seine Leistungen deuteten nur wirklich nicht darauf hin, dass er hier noch Bäume ausreißen wird. Gute Entscheidung., die hier getroffen wurde.

  • Und wenn es nur die angeblichen 30000 gewesen wären, die Mama s am n ablöse gekostet hat. Mit 30000 kannst du einen Mann mindesten ein Jahr im Fanshop bezahlen. Aber die werden dann ja lieber entlassen, weil es uns finanziell ja so schlecht geht. Kein Wunder, so wie mit Geld umgegangen wird

  • Und wenn es nur die angeblichen 30000 gewesen wären, die Mama s am n ablöse gekostet hat. Mit 30000 kannst du einen Mann mindesten ein Jahr im Fanshop bezahlen. Aber die werden dann ja lieber entlassen, weil es uns finanziell ja so schlecht geht. Kein Wunder, so wie mit Geld umgegangen wird

    Wie sollten diese 30k in den Fanshop kommen?


    Der Postbote?

  • Glaubt hier weiterhin jemand daran, dass erzielte Ablösen irgendwie sinnvoll (Mannschaft, Mitarbeiter im Fanshop usw.) reinvestiert werden und nicht bei Opa versickern?:erstaunt:

  • Zitat

    Nicht trainieren kann derzeit auch Ersatztorhüter Michael Esser, der sich am Mittwochvormittag im Training das Knie verdreht hatte. Auch hier steht eine genaue Diagnose noch aus.

    Quelle: kicker.de