DFB-Pokal, 1. Runde: Bonner SC - Hannover 96 (13.08.2017, 15:30)

  • Souverän weiter. Nächste Runde dann in Schalke oder bei Bayern.


    Bringt immerhin ganz gut Kohle, da die Einnahmen ja jeweils geteilt werden.


    Zum Spiel: Hab noch nix gesehen, aber wenn Du sechs Tore gegen einen Viertligisten schießt, dann kann sooooo viel nicht falsch gelaufen sein. Okay, drei davon kurz vor Schluss - und spannend haben sie es auch gemacht. Aber fragt doch mal beim HSV nach, wie es denen so geht gerade. Ich bin mit einem 6:2 in Bonn HÖCHST zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Auch wenn sich viele hier ja schon wieder ein Ausscheiden geradezu herbeigesehnt hätten...souveräner Auftakt. 1. Runde Pokal ist halt immer zäh, da hat sich gestern und heute keiner überragend präsentiert. Und wenn die Runde schon nen Maßstab sein soll, bleibt ja zumindestens der kleine HSV die Saison hinter uns:-)

  • Auch wenn sich viele hier ja schon wieder ein Ausscheiden geradezu herbeigesehnt hätten...souveräner Auftakt. 1. Runde Pokal ist halt immer zäh, da hat sich gestern und heute keiner überragend präsentiert. Und wenn die Runde schon nen Maßstab sein soll, bleibt ja zumindestens der kleine HSV die Saison hinter uns:-)

    Da muss ich dir dann doch mal zustimmen.


    Gladbach, Leverkusen, der Fast-Aufsteiger aus der 2. Liga, Freiburg, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim, Hamburg, Bremen, Wolfsburg, die beiden Bundesliga-Absteiger und mit Union eine Mannschaft, die auch sehr lange im Aufstiegsrennen dabei war. Alle entweder verloren oder sich doch ziemlich abgemüht.


    Also wegen diesem Spiel braucht man noch keine Panik bekommen, ansonsten müssten das oben genannte Vereine auch mehr oder weniger.


    Schön auch, dass die "dringend noch zu ersetzenden" Füllkrug, Klaus und Prib zusammen 2 Tore geschossen und 3 Torvorlagen gegeben haben und zudem noch ein paar weitere Chancen hatten. Wenn man bedenkt, wie schwer wir uns im Pokal schon oft getan haben, wer heute noch fehlte, dass die Defensive noch Zeit braucht, um sich richtig einzuspielen und vielleicht ja noch bereits im Sommer 2-3 weitere Neue kommen, dann sieht das so schlecht doch wirklich nicht aus. Schwegler hat mir schon richtig gut gefallen übrigens.

  • Schön auch, dass die "dringend noch zu ersetzenden" Füllkrug, Klaus und Prib zusammen 2 Tore geschossen und 3 Torvorlagen gegeben haben und zudem noch ein paar weitere Chancen hatten. Wenn man bedenkt, wie schwer wir uns im Pokal schon oft getan haben, wer heute noch fehlte, dass die Defensive noch Zeit braucht, um sich richtig einzuspielen und vielleicht ja noch bereits im Sommer 2-3 weitere Neue kommen, dann sieht das so schlecht doch wirklich nicht aus. Schwegler hat mir schon richtig gut gefallen übrigens.

    Das liest sich so, als wären wir eigentlich bärenstark und würden goldenen Zeiten entgegengehen. :lookaround:

  • Schön auch, dass die "dringend noch zu ersetzenden" Füllkrug, Klaus und Prib zusammen 2 Tore geschossen und 3 Torvorlagen gegeben haben und zudem noch ein paar weitere Chancen hatten. Wenn man bedenkt, wie schwer wir uns im Pokal schon oft getan haben, wer heute noch fehlte, dass die Defensive noch Zeit braucht, um sich richtig einzuspielen und vielleicht ja noch bereits im Sommer 2-3 weitere Neue kommen, dann sieht das so schlecht doch wirklich nicht aus. Schwegler hat mir schon richtig gut gefallen übrigens.

    Das liest sich so, als wären wir eigentlich bärenstark und würden goldenen Zeiten entgegengehen. :lookaround:

    Auf jeden Fall sind wir noch nicht abgestiegen, so wie man meinen könnte, wenn man manchen Post liest. Es wird schon mehrere Mannschaften geben, die ihre Probleme haben werden und ich sehe noch nicht, warum man da nicht 2-3 davon hinter sich lassen könnte.

  • Das die drei genannten Spieler gegen nen Viertligisten "glänzen" sollte wohl kein Maßstab sein. Wäre ja aberwitzig,wenn die nicht an den Toren beteiligt gewesen wären (immerhin 3/4 der Offensive).