Kartfahren / Kartbahnen in Hannover und Umgebung

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kürzlich zum ersten Mal in meinem Leben auf einer Kartbahn (Kartomania Laatzen) gewesen. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie viel Spaß mir das gemacht hat. Bis dahin dachte ich, das wäre nichts für mich.
    Was recht störend war, war neben der Lautstärke, dieser extrem starke Geruch nach Abgasen (wenn man da im Innenraum arbeitet, bräuchte man doch eigentlich eine Schutzmaske, oder?). Und das, obwohl wir an einem Tag da waren, an dem wir fast die ganze Zeit (zu dritt) einzigen waren und auch einige Türen offen standen. Ich will gar nicht wissen, wie das stinkt, wenn mal mehr los ist.


    Ist das mit dem Gestank normal oder gibt es in Hannover und Umgebung auch Kartbahnen, wo es erträglicher ist (vielleicht sogar mit Elektro-Karts)? Gibt es sonst irgendwas, was man bei der Wahl der Bahn noch beachten kann, zum Beispiel eine besonders interessante Streckenführung oder ähnliches? Wie sind da in Hannover umd Umgebung eure Erfahrungen?

  • Bin früher sehr viel Kart gefahren.
    Mein Onkel hatte da eine recht aktive Truppe, sodass wir regelmäßig in Bispingen waren auf der Kartbahn von Ralf Schumacher. Die haben eine gute Indoorbahn. Outdoor bin ich noch nicht gefahren. Ist aber auch gute 8-10 jahre her.
    Auf einem Geburtstag, damals 14. oder 15. eines Klassenkamerads waren wir mal in Stadthagen. Das ist aber auch schon über zehn Jahre her, sodass ich mich da kaum noch dran erinnere. War aber recht klein.


    Vorletztes Jahr haben wir uns kurz nach Weihnachten die Kartbahn in Hildesheim gemietet . 8 Leute, erst Qualifying und dann 40-Minuten Rennen. Preis müssten so um die 40€ gewesen sein.
    Das geht dermaßen in die Arme, dass wir alle danach richtig im Arsch waren. Zwei Leute haben vorher schlapp gemacht.
    Hat Spaß gemacht, auch wenn man als recht großer, schwerer Fahrer am Ende wenig mit "Talent" ausgleichen kann. :lookaround:
    Sicherlich nicht die besten Karts, aber die Strecke hat zwei Ebenen und der Preis war fair. Würde ich jederzeit wieder machen. Muskelkater inklusive.
    Die Crew war echt nett und hat auch während des Rennens immer drauf geachtet, dass es keine zu krassen Manöver gab und auch die Ampel wurden super bedient. Blaue für Überholen lassen, gelb bei Gefahr, Rot bei Unterbrechung.
    Jetzt hab ich wieder Bock drauf.


    Edit: Da die Kartbahn auf der oberen Ebene "belüftet" ist bzw. es dort ein recht großes Tor gibt, was offen ist, war die Geruchsentwicklung erträglich.


    Ansonsten gibt es in Belgien noch dieses Spektakel hier. :D

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marv1896 ()