Radfahren in Hannover

  • Heute habe ich mal wieder einige Abenteuer auf dem Velo erlebt.


    1. An der Kreuzung Badenstedter/Lindener Berg parkte ein Kleinbus auf dem Fahrradweg genau dort, wo er

    neben dem Gehsteig endet und deutlich sichtbar auf die Straße mündet. Damit nicht genug: es handelte sich

    um ein Fahrzeug für mobilitätseingeschränkte Mitmenschen.


    2. Ein paar Meter weiter, ebenfalls Badenstedter Straße, überholte mich ein offener Kleinlaster in Höhe der
    Verkehrsinsel, indem er auf die linke Straßenseite wechselte und knapp dem Gegenverkehr entging.


    3. In der Falkenstraße vor dem Ärztehaus musste ich drei rauchenden Einsatzkräften eines
    Krankentransporters ausweichen, die den Radweg blockierten. Das kenne ich aber schon, passiert häufig.


    All das geschah innerhalb von ca. 2 Minuten.

  • 1. An der Kreuzung Badenstedter/Lindener Berg [...]


    3. In der Falkenstraße vor dem Ärztehaus [...]


    All das geschah innerhalb von ca. 2 Minuten.

    Da Google Maps die Fahrzeit für diese Strecke mit einer Minimalzeit von 4 Minuten angibt, lag das Hauptproblem wohl in deiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit. :ichmussweg:

  • Ich weiß nicht, was du für schnell hältst. Ich habe eben nachgeschaut, es handelt sich um eine Strecke von 560m und wird vom Routenplaner für Fahrrad mit 2 Minuten berechnet.
    Das war von mir übrigens nur geschätzt!
    Jetzt bin ich stolz auf mein gutes Zeitgefühl. :D


    PS: Google hat sowas von überhaupt keine Peilung :hochnäsig:

  • Von der Kreuzung Badenstedter/Am Lindener Berge bis Lindener Markt sind es 1,4 km. Von der Verkehrsinsel sind es knapp 600m.;)

  • Ich zumindest wüsste nicht, was man machen müsste, um für den Weg von der beschriebenen Kreuzung oben bis zum Lindener Markt länger als 1,5 Minute zu brauchen. Es sei denn, die Ampel an der Egestorffstraße ist rot, oder man hält auf ein Pils beim Syrer an.

  • Wo ist mein Denkfehler? Google Maps sagt 450m. Und eine Minute.

    Herr sasa stellt sich doof und "meint" die falsche Kreuzung. Er redet von der auf der anderen Seite vom Lindener Berg.

  • Wo ist mein Denkfehler? Google Maps sagt 450m. Und eine Minute.

    Herr sasa stellt sich doof und "meint" die falsche Kreuzung. Er redet von der auf der anderen Seite vom Lindener Berg.

    Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Die ist vermutlich vom Radrennen über den Lindener Berg bekannt.

    Nu is aber auch gut. 😉

  • Nee, nicht doof stellen, sondern doof sein. Ich wusste das tatsächlich nicht, sondern kannte nur die "hinterm" Berg.