Gibt es beim diesjährigen "Stadtradeln" auch wieder ein Team Fanmagazin ?

Radfahren in Hannover
-
-
Ich wäre dabei.
-
Für das diesjährige Stadtradeln haben wir wieder ein Team gemeldet, in welchem 96-Fans Kilometer sammeln können. Kommt gerne in das Team und lasst uns zusammen ein paar Kilometer erradeln. Dabei ist es egal, ob wenige Kilometer oder hunderte gefahren werden.
Hier geht es zum Team entlang:
-
Heute ist wieder Velo City Night.
Start & Ziel: Am Klagesmarkt, Hannover
Get together ab 18:30 Uhr
Start der Tour: 20:00 Uhr
Streckenlänge: ca. 20 km
Ankunft im Ziel: ca. 22:00 Uhr
Starterbändchen: 3,-€
Motto der Tour ist die Single Night. Es werden verschiedenfarbige Starterbändchen verkauft, für flirtlustige Singles und für alle anderen.
-
Könnte man das Thema vielleicht ergänzen und die Region mit einbeziehen? Dann hätte ich was:
Ch, ch.
-
Dann darfst du da ja nicht durchbrettern.
-
Hat hier jemand Einblick oder mehr Wissen darüber was genau mit den getrackten Daten aus der Stadtradel-App passiert? Es wird ja gesagt, dass das in die Radwegeplanung einfließt, ich fänds schon interessant ob das stimmt, wie das passiert und so weiter
-
Hat hier jemand Einblick oder mehr Wissen darüber was genau mit den getrackten Daten aus der Stadtradel-App passiert? Es wird ja gesagt, dass das in die Radwegeplanung einfließt, ich fänds schon interessant ob das stimmt, wie das passiert und so weiter
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Quelle die Stadtradel App war (muss aber eigentlich), aber ich habe mal aus meiner heimischen Kommune gehört, dass die entsprechenden Gremien Übersichtskarten erhalten haben in denen man erkennen konnte, wo viel gefahren wird.
In der Theorie kann man das wunderbar als Basis nutzen, wie so häufig liegt es aber an den politischen Gremien und der jeweiligen Verwaltung wie viel daraus wirklich gemacht wird
-
Von der Stadtradel-App ist mir das nicht bekannt. Aber die Daten aus Bike Citizens wurden wohl mal dafür genutzt. Zumindest habe ich mir die App damals vor dem Hintergrund installiert.
Ich find' dazu aber keine Quelle mehr.Doch noch was gefunden: https://www.hannover.de/Leben-…r-Kategorie-%22Service%22 -
Hannover zählt zu den fahrradfreundlichsten Großstädten (Link zu t-online)