Radfahren in Hannover

  • Diese Regeln müssten alle fünf Minuten via alle verfügbaren Lautsprecher verkündet werden. Im Wechsel mit "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu", "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" und "Deutscher Meister wird nur HSV".
    Wahlweise dürfen das speziell ausgebildete Pädagogen auch in besonders lernresistente Menschen reinprügeln.

  • Da besteht welcher Zusammenhang?


    So extrem wie Mustrum es dargestellt hat ist es natürlich nicht, aber die Richtung stimmt. Auch da können Kinder sich was abgucken, die Folgen müssen ja nicht immer unmittelbar zu erkennen sein. Und im Angesicht der Zahlen [1], sollte man das auch nicht verharmlosen.


    Aber man kann sich natürlich auch weiterhin über mich aufregen, wenn ich über eine rote Ampel gehen, weil weit und breit kein Auto zu sehen ist.

  • Rastest du auch aus, wenn du Leute in der Öffentlichkeit rauchen und trinken siehst?


    Naja, ausrasten nicht gerade, aber toll finde ich das nicht, als jemand der in 52 Jahren nicht einmal geraucht hat. Trinken ok, wenn es Capri-sun ist.

  • Satimmt, wenn jemand gehend vor mir raucht, gehe ich Zickzack oder Wechsel die Straßenseite.
    Oder fordere ihn auf die Straßenseite zu wechseln und soll -in gottes Namen- auf die Kinder achten und nicht bei rot gehen.


    Edit: wenn mir jemand entgegenkommt halte ich manchmal bis zu 2 Minuten die Luft an....das hilft.
    in Hamburg nicht, da weht ein steter Wind, da reichen 10 Sekunden

  • Das war jetzt ein Spässeken.
    Du forderst nicht wirklich in freier Wildbahn den Menschen vor Dir auf, die Seite zu wechseln, wenn er raucht, gell?

  • Spässken natürlich, aber wenn morgens um 6/7 jemand auf die zukommt, der in einer Nikotin Rauchwolke steht, finde ich das nicht sooo angenehm


    Edit: wir sind aber sowas von off topic. Wir sind bei rauchenden Radfahrern, die bei rot über die Ampel fahren oder so.

  • Das kann ich verstehen. Geht mir mit anderen Dingen auch so.
    Allerdings finde ich die Maxime 'Leben und leben lassen' gerade in der Stadt hilfreich.
    Ich gehe nebenbei auch nicht davon aus, dass ich den Erziehungsauftrag für meinen Nachwuchs an meine Mitmenschen übergeben kann. Insofern zucke ich auch nicht zusammen, wenn jemand über eine rote Ampel geht oder fährt, während ich mit Tochter da warte.
    Ich habe meiner Tochter früh versucht zu vermitteln, dass ich von ihr erwarte, die Straße bei grün zu überqueren, weil das sicherer ist. Was andere Menschen machen, ist nicht mein, nicht unser Problem.
    Darüber hinaus habe ich ihr auch klargemacht, dass ich als ihr Vater nicht nachts um 3h an einer roten Ampel stehe, wenn alles offensichtlich frei ist. Dann gehe ich nämlich auch bei rot. Ich bin kein Idiot, der eine meilenweit freie Straße nicht von einer befahrenen unterscheiden kann. Und ich möchte auch keine Tochter, die zu doof ist, eine Situation einschätzen zu können. Mal ab davon, dass eine grüne Fussgängerampel nicht bedeutet, dass man einfach gehen kann. Auch dann muss geschaut werden, weil die Anzahl der Volldeppen unter den Mitmenschen größer ist als man hofft.


    PS: Sie weiß, dass das 'illegal' ist. Und sie weiß auch, dass sie abnickeln muss, wenn sie erwischt wird. ;)

  • wuerfel, wenn ich lese wie du und deine Frau gar nicht mehr wisst, wie ihr eure Bonus-Flugmeilen unterbringen sollt, und fleißig mit dem Pkw durchs Land kreuzt (gerne mal zum einkaufen - und dann kommst du, als der wohl größte Luftverschmutzer des Forums, und beschwerst dich über lästigen Zigarettenqualm auf der Straße?
    Junge ;) , werde mal erwachsen.

  • Wo? Auf der Straße? In einer Stadt?
    Du hältst doch immer Vorträge, wie das alles in China beim Arbeiten so war. Willst Du uns erzählen, dass der Rauch auf einer Straße hier die Gesundheitsbelastung einer chinesischen Großstadt, erreicht?


    Wie schon mustermann schrieb: Für jemanden, der ständig mit Auto und Flieger durch die Gegend juckelt, machst Du Dich ganz schön lächerlich mit dem Gegreine.
    Du sorgst für eine Umweltbelastung, die kein Raucher erreichen kann.

  • Wo? Auf der Straße? In einer Stadt?
    Du hältst doch immer Vorträge, wie das alles in China beim Arbeiten so war. Willst Du uns erzählen, dass der Rauch auf einer Straße hier die Gesundheitsbelastung einer chinesischen Großstadt, erreicht?


    Wie schon mustermann schrieb: Für jemanden, der ständig mit Auto und Flieger durch die Gegend juckelt, machst Du Dich ganz schön lächerlich mit dem Gegreine.
    Du sorgst für eine Umweltbelastung, die kein Raucher erreichen kann.


    Was hat das mit China zu tun; ich verstehe den Zusammenhang nicht, zum Rauchen hier und Gesundheitsbelastung in China. In China war ich, weil ich das Geld brauchte und der kleine Mann und große Mann/Frau seine Waren.


    Ständig mit dem Auto und Flugzeug unterwegs :???: :grübel: ...ok, mit dem Fahrrad auch und auf Skates und morgens/abends zu Fuß...
    Geht's noch ?


    Ok, ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol ....ist das gut ? Ich bin ein schlechter Mensch, kein Steuerzahler dbzgl.


    Ich versuche, wenn man schon Waren importiert und exportiert einen Teil von/nach China auf den Zug zu bringen, also co2 Ausstoss auf null zu bringen....ihr seid es doch, die die waren möglichst gestern per Express (Amazon express//Prime) und schnell, schnell nach Hause haben wollen. Was hat mir letztens einer vom Apple Management erzählt...Verladung mit dem Zug, co2 frei, nee, nicht mit uns, dem Kunden ist das egal, der will nur schnell. Flugzeug ist angesagt, eine Woche Laufzeit, nich einen Monat. Was dar transport auf Zug kostet pro Handy einen Dollar mehr....ne, das schmälert unsere Marge...dann haben wir ja nur noch zweihundertneunundneunzig Dollar statt dreihundert übrig.


    Erzähl DU mir nichts von Umweltbelastung.


    Was für eine allgemeine Verlogenheit....mit dem Rad fahren, aber bei Amazon,Ikea, Starbucks einkaufen. Die kleinen Läden Wegdrängen, weil man/jeder online bestellt...jajaja....mal schön vor der eigenen Tür kehren.


    Sorry, off topic....

  • Zitat von wuerfel

    Erzähl DU mir nichts von Umweltbelastung.


    Was für eine allgemeine Verlogenheit....mit dem Rad fahren, aber bei Amazon,Ikea, Starbucks einkaufen. Die kleinen Läden Wegdrängen, weil man/jeder online bestellt...jajaja....mal schön vor der eigenen Tür kehren.


    Ach? Ich kaufe bei Starbucks meinen Kaffee? Kaufe online oder bei Ikea?
    Du weißt und laberst einen Scheiß.


    Und was das mit China zu tun hat? Wenn Du so unendlich unter der Belastung durch Raucher auf der Straße leidest, müsstest Du doch in einer chinesischen Großstadt den ganzen Tag im Strahl gekotzt haben.


    Du bist hier der Vielflieger, nicht ich.

  • einen Teil von/nach China auf den Zug zu bringen, also co2 Ausstoss auf null zu bringen


    :|


    EDIT: Wobei ich dir mit der Belästigung durch Zigarettenqualm teilweise recht geben muss. Wenn sich bspw. bei Regen viele Menschen unter einem Haltetellendach quetschen um nicht nass zu werden und dann einer anfängt zu rauchen und seine Mitmenschen im Qualm stehen lässt, finde ich das in der Tat egoistisch und nervig.

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Was man nach meiner Erfahrung im Straßenverkehr mehr als alles andere braucht, ist Gelassenheit und Toleranz. Versucht mal die Buddha-Nummer und fangt am besten gleich hier an. ;)


  • Atme mal inne Tüte, komm mal runter und hör auf mich persönlich zu beleidigen. Bitte bleib bei allen Differenzen immer friedlich. Ich hatte dich immer für einen eigentlich duften Typen gehalten. Das soll sich bitte nicht ändern.


  • Schon gut, wuerfel.
    Ich bitte für den Ton um Entschuldigung.
    Und Du sparst Dir pauschale Anschuldigungen wie 'ich solle nix von Umweltbelastung erzählen', da ich ja augenscheinlich bei Starbucks einkaufe, etc. ;)
    Ich bin z.B. der Depp, der heute bei strömendem Regen mit dem Rad zur Arbeit gondelt, obwohl ich Auto fahren könnte. :besserwisser: