• :kichern:
    Stimmt. Wenn sie uns dauernd darauf aufmerksam macht, das Emden der Mittelpunkt der Welt ist, dann müssen wir auch entsprechend unseren Sichtpunkt ändern. :lookaround: ;)

  • Zitat

    Original von Lionel Hutz
    Ich wäre dafür, jede Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag (zwischen 3h und 4h) die Uhr um eine Stunde zurückzustellen, und sie als Ausgleich jeden Freitag (zwischen 10h und 11h) wieder vorzustellen... :)


    Ich wäre dafür, das jeden Wochentag zu machen. Montags bis donnerstag zusätzlich nochmal von 14 auf 13 Uhr zurückstellen (Mittagspause) und von 15 auf 16 Uhr wieder vorstellen... :rofl:


    Aber mal im Ernst: ich meine, daß Untersuchungen ergeben haben, daß die Sommerzeit energiemäßig nicht wirklich etwas bringt. Aber rein subjektiv finde ich das eine tolle Einrichtung... ich hab's an Sommerabenden gerne eine Stunde länger hell und werde dafür nicht um 3 Uhr von den ersten Sonnenstrahlen geweckt.

  • Also der Zug wird denke ich mal erst ankommen, wenn es das zweite mal zwei is, weil das sonst mit den 8 Stunden Fahrtzeit, die es auf der Hinfahrt ja sind, nicht ganz hinhaut, ich käme dann nämlich nur auf sieben Stunden

  • Irgendein Radiosender hat eine Umfrage wegen des Themas gemacht. Die Mehrheit wusste nicht, ob die Uhr vor oder zurückgestellt wurde. :nein:


    Wo findet dass Mannchaftessen von Braunschweig statt?


    Im Schweinestall :kichern:

  • War grad beim Juwelier. Da kam dann eine alte Dame rein, um sich heute schon ihre Uhr umstellen zu lassen, weil die nicht wusste, wie das funktioniert und damit sie es nicht vergisst...

  • Voll geil mit der Zeitumstellung...
    Eine Stunde länger Partie *freu*

  • Zitat

    Original von Torinas
    ribana:
    Das machen viele alte Damen.
    Hab 7 Jahre beim Juwelier gearbeit, deshalb weiß ich das zu genau.


    Stimmt... ich mußte früher immer bei meiner Oma die Uhren umstellen.


    Aber alte Damen? Bin, glaube ich, auch die älteste Dame hier... :kichern:
    Wer stellt dann für mich die Uhr um? :lookaround:

    • Offizieller Beitrag

    So, getze haben wir sie, die Winterzeit! Hier ein Artikel dazu:



    Hehe, das könnte dann ein bissel ärgerlich sein, wenn Leute ihr Fahrziel heute Nacht um kurz nach drei erreichen hätten wollen :kichern:
    Wie macht das die Bahn eigentlich wenn die Zeit auf Sommerzeit umgestellt wird? Fährt sie dann eine Stunde lang doppelt so schnell? :kichern:


    Hier noch ein Artikel zur Sommerzeit:

  • Zitat

    Original von rodemkay
    Bring sie zum Stammtisch mit ich stell sie dann für Dich um.


    :D


    Tja... meine Uhr wurde noch nicht umgestellt.
    Nun muß ich wohl bis zur nächsten Zeitumstellung immer eine Stunde später (oder früher?) :grübel: aufstehen... :kichern:

  • Musste meine Uhr gar nicht umstelln, weil ich bis Freitag in england war und da ja sowieso von der Zeit her Winterzeit war;-)
    Hab dann am Samstag auch schon in der winterzeit gelebt :]

  • [COLOR=green]

    Zitat

    Original von Sonnenblümchen
    Musste meine Uhr gar nicht umstelln, weil ich bis Freitag in england war und da ja sowieso von der Zeit her Winterzeit war;-)
    Hab dann am Samstag auch schon in der winterzeit gelebt :]


    EDIT:Grün vergessen...


    ups, bin zu doof, zitat und edit zu unterscheiden :lookaround: [/COLOR]

  • hab gestern Abend extra meinen Funkwecker ins Badezimmer gestellt, damit er mich beim Umstellen durch sein Geratter nicht wach macht. :]


    Wie schlau Frauen doch sind...