Ja, schade irgendwie
Zeitumstellung
-
-
Das Thema hat sich auch im Kopf irgendwann eh erledigt. Ich musste heute keine einzige Uhr umstellen.
Bin halt etwas "früh" aufgewacht. Gibt schlimmeres.
-
Jammert nicht, bei mir stand eine 4 vorne auf der Uhr.
-
Jammer nicht. Ich bin heute Nacht dreimal aufgestanden und musste arbeiten. Sogar 1h länger als normal.
-
Jammer nicht. Ich bin heute Nacht dreimal aufgestanden und musste arbeiten. Sogar 1h länger als normal.
Doof für diejenigen, die im Frühjahr bei der Zeitumstellung frei hatten.
Ansonsten bin ich ja vollumfänglich pro Sommerzeit. Das Geheule kann ich nicht verstehen.
-
Zeitumstellung mit Kleinkindern läuft … nicht! Seit 5:30 Uhr wach …
I feel you!
-
In Schottland war es 1 Std. früher. Also innere Uhr 1 Std. zurück. Kommen Freitag zurück, also Uhr also wieder 1 Std. vorgestellt. Heute dann Winterzeit, also Uhr dann wieder 1 Std zurück. Und soll ich euch was sagen? Es ging.
-
Morgen ist es mal wieder soweit
-
Endlich länger hell.
Winterzeit auch so ein überholtes Relikt.
-
Und das Beste: die Kinder wachen keine Stunde früher auf …
-
Endlich länger hell.
Winterzeit auch so ein überholtes Relikt.
Die "Winterzeit" ist übrigens unsere Normalzeit.
Und sie wird hoffentlich nie ein Relikt werden und dafür die Sommerzeitumstellung abgeschafft.
Sieben Monate in der falschen Zeitzone: Ab Sonntag wird das Leben automatisch ungesünderDie Mehrheit der Bevölkerung befürwortet eine ganzjährige Sommerzeit. Ob sie sich über die gesundheitlichen Risiken bewusst ist? Scheint nicht so.www.tagesspiegel.de -
"Bitte anschnallen, Halligalli startet wieder."
-
Alle Jahre wieder
-
*halbe
-
Und sie wird hoffentlich nie ein Relikt werden und dafür die Sommerzeitumstellung abgeschafft.
Ja, im Juni dann um kurz vor vier Sonnenaufgang. Um kurz nach drei beginnt es hell zu werden. Sonnenuntergang dafür um zehn vor neun. Wer wünscht es sich nicht.
-
Vielen Leuten ist es nicht möglich sich diese Dinge vorzustellen.
Zeitumstellung bleibt und das ist auch gut so.
-
*halbe
Nö, auch nicht.
-
muss ich jetzt morgen meine gartenstühle rein-oder rausholen? ich komm da immer durcheinander.
nein im ernst, die umfragen, ob die uhren vor oder zurückgestellt werden, sind jedes jahr erschreckend. die leute kriegen doch da geld für, was falsches zu sagen, oder? so schwer ist das doch nun wirklich nicht..
-
Finde ich auch. Wenn heute der Sonnenuntergang um 18 Uhr ist und morgen ist es eine Stunde länger hell, wann geht sie dann morgen unter? Und wie muß man dann wohl seine Uhr stellen? Da braucht man doch keine Gartenstuhlregel.
Wenn man zu blöde ist, das gedanklich auf 2 Uhr Nachts zu übertragen, kann man ja auch um 18 Uhr einfach schon auf 19 Uhr stellen. -
Die Gartenstuhlregel ist aber nicht wirklich schlecht. Die verstehen sogar schlichtere Menschen. Oder auch nicht.