• Hab heute erfahren, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zeitumstellung ist. Sowas verdammtes!!! Da komme ich um 2 Uhr ungefähr aus München wieder und mein Zug fährt um 3.05. Das hiesse, dass ich diese Stunde zweimal erlebe und damit statt einer Stunde zwei Stunden warten muss. :argh:


    Hier ein Link zum Beschluss und einer Begründung des Europäischen Parlaments: Link

  • Also diese Zeitumstellungen sind echt immer sehr verwirrent!DA muß ich dann immer zweimal auf die Uhr gucken....Könnten sich auch mal auf ne Zeit einigen.... :rauchen:

  • Vor allem begründet die EU diese Maßnahme mit irgendwelchen Statistiken zu Verkehrsunfällen, Ladenöffnungszeiten und Hormonausschüttungen. Völiig lächerlich und überflüssig.

  • ich finde, man sollte die zeit permanent so umstellen, dass es immer zur gleichen zeit hell und dunkel wird. im winter muss dann nur tagsüber die zeit schneller und nachts langsamer laufen...

  • Irgendwie find ich es immer wieder cool ,wie man menschen (mich eingeschlossen) mit den unwichtigsten Dingen in eine Disskussion ziehen kann...... das is hamma.... :kichern::trinken:

  • Ist doch jedesmal die gleiche Verwirrung, ob man jetzt die Uhr vor oder zurückstellt!!! :grübel: :verwirrt::kichern:


    Hatte allerdings durch die Zeitumstellung schon mal ne Stunde länger Geburtstag... :]

  • Hm nun ist die Frage wann kommt der Zug an ?


    Kommt er nun 2:irgendwas an oder um 3:irgendwas (ohne Umstellung) ?


    Hm verwirrend was ?

  • Zitat

    Original von Austin Powers
    Hab heute erfahren, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zeitumstellung ist. Sowas verdammtes!!! Da komme ich um 2 Uhr ungefähr aus München wieder und mein Zug fährt um 3.05. Das hiesse, dass ich diese Stunde zweimal erlebe und damit statt einer Stunde zwei Stunden warten muss. :argh:


    Du weißt ja nicht, wann um zwei Uhr. Ob zwei Uhr Sommerzeit oder zwei Uhr Winterzeit. :verwirrt:


    Zitat

    Original von ribana
    Hatte allerdings durch die Zeitumstellung schon mal ne Stunde länger Geburtstag... :]


    Muß ja auch Vorteile haben, so'n Herbstkind zu sein... :ätsch:

  • Zitat

    Original von Austin Powers
    Hab heute erfahren, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zeitumstellung ist. Sowas verdammtes!!! Da komme ich um 2 Uhr ungefähr aus München wieder und mein Zug fährt um 3.05. Das hiesse, dass ich diese Stunde zweimal erlebe und damit statt einer Stunde zwei Stunden warten muss. :argh:
    ...


    Tja... dann wäre ich dafür, daß Du hier bleibst und Dir das Spiel im Irish Pub ansiehst. :lookaround:
    Hätte keine Lust mir die Fahrt so auch noch verlängern lassen zu müssen, eine Stunde länger da unten?

  • Ist aber immer wieder eine beliebte Kneipenfrage: Wird die Uhr vor oder zurückgestellt.


    Habe mir gestern abend die Frage erlaubt, es gab zwei Stunden gesprächsstoff. Bei Kunden ab 1 Promill geht das richtig an die Substanz

  • Zitat

    Original von Tobias
    Und die größte Lüge überhaupt: Durch die Zeitumstellung wird Energie gespart.


    Na klar wird da Energie gaspart.Durch die jetzige Umstellung,wird eine std. die Energie für Licht gespart.


    Edit:Hab nochmal darüber nachgedacht und es ist Quatsch was ich hier erzähle.

  • Ich wäre dafür, jede Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag (zwischen 3h und 4h) die Uhr um eine Stunde zurückzustellen, und sie als Ausgleich jeden Freitag (zwischen 10h und 11h) wieder vorzustellen... :)

  • Zitat

    Original von Maristela96


    Tja... dann wäre ich dafür, daß Du hier bleibst und Dir das Spiel im Irish Pub ansiehst. :lookaround:
    Hätte keine Lust mir die Fahrt so auch noch verlängern lassen zu müssen, eine Stunde länger da unten?


    Textverständnis? Ich komme doch aus München wieder und muss in Hannover am Hbf warten! Freiweilig bleibe ich da keine Stunden länger. :doh: