Was käme nach Hannover 96?

  • lass mich raten, du warst nie unternehmer, woll? kapital ist ein scheues reh, da brauch es strukturen und sicherheit. wird jetzt alles voll bombe. das schöne ist, du könntest ja wieder fan werden. ist wie morgens schon anfangen zu saufen um sich dann nachmittags nochmal ein paar stunden hinzulegen. kannst du zweimal dein erstes bier trinken.

  • Wenn jetzt wirklich das große Geld fließen würde (was ich nicht glaube), würde das endgültig nicht mehr ?mein Verein? sein (wäre ich noch irgendwie damit verbunden). Weil das Geld nicht durch sportliche Leistung erarbeitet wurde. Gut, ich weiß, so denkt man heutzutage nicht mehr. Da geht es nur um Erfolge, Wachstum, Geld - egal wie und woher.

  • ich weiss ja auch nicht, was den leuten die birne weichgekloppt hat. zumindest ich habe europa auch eben deshalb so hart abgefeiert, weil wir ein kleiner pissverein waren, der da mal reingerutscht ist.
    ich frage mich echt, was die leute jetzt erwarten. vielleicht die ewig versprochenen kracher. alle, die jetzt kind feiern, werden sich noch finster umsehen. naja, wenigstens war ich im widerstand.

  • ich weiss ja auch nicht, was den leuten die birne weichgekloppt hat. zumindest ich habe europa auch eben deshalb so hart abgefeiert, weil wir ein kleiner pissverein waren, der da mal reingerutscht ist.
    ich frage mich echt, was die leute jetzt erwarten. vielleicht die ewig versprochenen kracher. alle, die jetzt kind feiern, werden sich noch finster umsehen. naja, wenigstens war ich im widerstand.


    :bier:

  • Was käme nach Hannover 96? Die Frage ist für mich gleichbedeutend mit "was käme nach Fußball?". Da gibt's für mich nur eine Antwort: Rugby (was seit je her schon immer irgendwie parallel läuft für mich).


    Aber so weit ist es nicht. NOCH nicht.

  • ich weiss ja auch nicht, was den leuten die birne weichgekloppt hat. zumindest ich habe europa auch eben deshalb so hart abgefeiert, weil wir ein kleiner pissverein waren, der da mal reingerutscht ist.


    Richtig. Und weil das nach 2009/2010 irgendwie "fair" war (ein besserer Begriff fällt mir gerade nicht ein - Ihr wisst, was ich meine). Wenn das alles für etwas gut war, dann für den Zusammenhalt im und um den Verein, wie eine Art Schicksalsgemeinschaft auf der Achterbahn der Gefühle. Dass Kind das mit dem Arsch alles eingerissen hat, ist das, was ich ihm nachhaltig übel nehme. Da war 96 mal dabei, wirklich nach innen und nach außen Profil zu entwickeln - man mag es meinetwegen Markenkern nennen - und dann zerschießt der Mann das alles ohne Sinn und Verstand.


    Jepp. Genau so (bis auf den Markenkern, den kriege nicht in diese Verbindung).

  • ich weiss ja auch nicht, was den leuten die birne weichgekloppt hat. zumindest ich habe europa auch eben deshalb so hart abgefeiert, weil wir ein kleiner pissverein waren, der da mal reingerutscht ist.


    Richtig. Und weil das nach 2009/2010 irgendwie "fair" war (ein besserer Begriff fällt mir gerade nicht ein - Ihr wisst, was ich meine). Wenn das alles für etwas gut war, dann für den Zusammenhalt im und um den Verein, wie eine Art Schicksalsgemeinschaft auf der Achterbahn der Gefühle. Dass Kind das mit dem Arsch alles eingerissen hat, ist das, was ich ihm nachhaltig übel nehme. Da war 96 mal dabei, wirklich nach innen und nach außen Profil zu entwickeln - man mag es meinetwegen Markenkern nennen - und dann zerschießt der Mann das alles ohne Sinn und Verstand.


    Jepp. Genau so (bis auf den Markenkern, den kriege nicht in diese Verbindung).

    ich vermute, er meint: "wenn Kind ab 2009/2010 durchgängig sein Maul gehalten hätte, dann hätte Kind jetzt tatsächlich eine "Marke" und kein vermutlich in Kürze auseinanderbrechendes Konstrukt ..."

  • Das war am 8.8.

    Weil es nach der Umbenennung in z.b. Rosneft keinen Sinn macht, an dem Namensrecht festzuhalten.


    Und dies ist der nächste Schritt:
    http://www.faz.net/aktuell/wir…d-einziehen-15148327.html


    Ich bin selbst über die Qualität meiner Glaskugel überrascht!
    Für den geplanten Einstieg ins deutsche Tankstellengeschäft würde ich mir auch Schröder in den Vorstand und einen Bundesligaverein als Werbeträger kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodentia ()

  • Nochmal: Hannover 97 geht sowas von garnicht, das wäre ein Affront gegen den HSC und seinen legedären Vorgänger Hannover 97. Dass in die Debatte einzuführen heißt im Grunde nur die hannoversche Fußballgeschichte mit Füßen treten.
    Und auch wenn der HSC nichts dagegen hätte: Man eigenet sich damit eine existierende Geschichte eines Fremden an. Sowas macht man nicht.


    Zum sportlichen Erfolg schauen wir mal hier in die Aufstiegsrunde: https://de.wikipedia.org/wiki/…over-Braunschweig_1942/43 oder bedenken, dass der Klub erster deutscher Rugbymeister überhaupt war: https://de.wikipedia.org/wiki/Meisterrunde

  • Ok, sorry. In anderem Zusammenhang hatte ich jedoch gemerkt, dass es wohl Fans gibt, die in Unkenntnis Hannover 97 durchaus ernst meinten.

  • Es ist mal wieder Zeit sich Gedanken um die Zukunft zu machen. Bisher scheint aber niemand Interesse an einer Vereinsneugründung zu haben. Leider!

  • Eine Vereinsneugründung kann ja schnell gehen. Sie sollte m.e. erfolgt sein, wenn die Schlusssirene von ProVerein ertönt. Die erwarteten zahlreichen Austritte beim Konstrukt sollten direkt eine Alternative haben, sodass man mit mehr als 1000 Leuten starten kann.
    Der Spielbetrieb kann m.e. durchaus erst später erfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rodentia ()

  • Die erwarteten zahlreichen Austritte beim Konstrukt sollten direkt eine Alternative haben, sodass man mit mehr als 1000 Leuten starten kann.


    Diese Zahl halte ich für völlig utopisch.
    Es wird sicher viele Austritte aus dem Verein geben, aber deshalb hat man diese nicht alle bei einem neu gegründetem Verein dabei.