Was käme nach Hannover 96?

  • Als ich Fan von Hannover 96 wurde , habe ich mir nie Gedanken gemacht ob ich Fan von irgendeinem e.V. oder einer GmbH bin. 96 und gut.
    Deshalb kann ich diesen Aufschrei gerade nicht so ganz nachvollziehen. Es ist ja jetzt nichts passiert was man nicht schon vor einigen Jahren wusste.


    Ich habe mich aber schon vor einigen Jahren emotional von 96 und dem Fussball im allgemeinen entfernt..
    Was aber eher was mit einer Mischung aus DFB,KIND,FIFA,SKY,Ultras und Fernsehen zu tun hat.


    Das mir bei Kinds derzeitiger Übernahme die undurchsichtigkeit und der straffe Zeitplan sehr negativ auffällt, ist nicht das was mich am meisten verunsichert.
    Aber warum ist das so intrasparent???
    Warum wird nicht konstruktiv über die Abschaffung von 50 plus 1 diskutiert. Also von Kinds Seite jetzt. Warum werden Bedenken nicht mit Argumenten entgegen getreten?
    Dubios?
    So richtig viel erhellendes habe ich hier aber auch nicht gelesen.
    Also etwas was ich nachvollziehen könnte, warum ich bis zum Tag X Fan sein kann und danach nicht mehr.
    Ist man immer eher Fan von einem e.V. oder lehnt man eher das Konstrukt Hannover 96 ab?
    96 hatte früher als ich noch im Vereinsfussball aktiv war, immer ein sehr arogantes Auftreten. Und es gab viele die zwar Fans der Profis waren, aber mit dem Rest von 96 nichts Anfangen konnten. Das soll nicht heissen man sollte den Verein seinem eigenen Schicksal überlassen.
    Aber als ich noch eine Dauerkarte hatte, habe ich mir die für die Profis gekauft und habe nicht daran gedacht, die Tennis oder Dart Sparte von 96 zu unterstützen.
    Was jetzt kommt? Schwierig, aber Arminia oder irgendeine Neugründung wäre für mich keine Option.

  • Früher, als du Fan wurdest, gab es ja auch nur Vereine und keine Kapitalgeselldchaften. Du musstest dir also keine Gedanken machen.

  • Die erwarteten zahlreichen Austritte beim Konstrukt sollten direkt eine Alternative haben, sodass man mit mehr als 1000 Leuten starten kann.


    Diese Zahl halte ich für völlig utopisch.
    Es wird sicher viele Austritte aus dem Verein geben, aber deshalb hat man diese nicht alle bei einem neu gegründetem Verein dabei.


    Ok, und nun?

  • Früher, als du Fan wurdest, gab es ja auch nur Vereine und keine Kapitalgeselldchaften. Du musstest dir also keine Gedanken machen.


    Gut, der Verein war gerade gegründet und ich dachte mir so: cool, das könnte was werden.
    Aber dann kam irgendwann Fussball dazu, als dann noch die Penner vom BV sich in unserem Verein einschlichen war ich kurz davor aufzugeben.
    Aber ich habe innerlich immer an den e.V. geglaubt.

  • Die erwarteten zahlreichen Austritte beim Konstrukt sollten direkt eine Alternative haben, sodass man mit mehr als 1000 Leuten starten kann.


    Diese Zahl halte ich für völlig utopisch.
    Es wird sicher viele Austritte aus dem Verein geben, aber deshalb hat man diese nicht alle bei einem neu gegründetem Verein dabei.


    Ok, und nun?


    Und nun wird wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie es für ihn weitergeht.


    Es wird einige geben, die eine Neugründung befürworten. Für mich wäre das keine Option.
    Einige werden sich dem Fußball komplett abwenden.
    Für viele wird sich überhaupt nichts ändern.
    Andere werden abwarten und sehen, was die Zukunft bringt, wie ihre Emotionen sein werden.


    Ich muss sagen, dass ich während der Sommerpause ziemlich raus war, keine Euphorie auf die neue Saison hatte, dies sich im Pokal auch nicht groß geändert hat, aber ich mit Anfang es 1. Spieltags wieder mit Emotion bei 96 bin. Ob das alles so bleibt, wenn die ganze Sache mit der Übernahme durch ist? Keine Ahnung. Nur eins weiß ich, ein anderer Verein würde für mich nicht in Frage kommen.

  • Ok, dann bist du möglicherweise in diesem Faden falsch.


    Man soll also in diesem Faden nicht darüber diskutieren können, was nach dem Hannover 96 kommt, was bisher noch besteht?


    Wusste ich nicht. Zum Glück bist du hier aktiv.


    Ich habe einfach nur verschiedene Optionen aufgezeigt, die ich für realistisch halte.

  • Ich bin hier nach 18 Jahren auch raus. 96 ist passé'. Nach einer gerichtlichen Scheidung renne ich doch auch nicht wieder zu meiner Exfrau und putze ihr die Wohnung.


    Das war gestern ein harter Schlag, aber es kam nicht überraschend. Ich kehre dem HSV v. 1896 jetzt den Rücken, ist nicht mehr meine Welt, die "alte Liebe" ist vorbei. Ende, aus.


    Zukünftig bedeutet das für mich mehr Zeit in den SC Elite zu investieren. Der Club wird nunmehr ja vom Projekt Stammestraße eingekeilt. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis MK versucht auch den SC zu verdrängen. Wenn die Personen von Hannover 96, ob Firma und Verein, alles daran setzen, den Mutterverein abzuschaffen, investiere ich meine Kraft nun nicht mehr in irgendeiner Form in die Bekämpfung dieses Konstrukts, sondern versuche mit meinen Mitteln diesem kleinen Verein zu helfen. Das gibt mir auch viel, viel mehr zurück. :)

  • Höh? Nö, ich lass mich doch nicht weiter verarschen. Das ist genau das womit Martin rechnet, das gönne ich ihm nicht. Der kriegt keinen Cent mehr.

  • Ich formuliere es eher so, dass meine Alte Liebe vorhanden ist und nie verschwinden wird, ich aber keinen Platz für die Neue Liebe habe!

  • Viele Leute haben hier, über andere Kanäle oder sogar direkt im/am Verein für Prinzipien und Überzeugungen gekämpft. Es war heftig und jetzt steht die Vorentscheidung.
    Fakt ist doch, dass wir wissen, dass Martin Kind weiss, dass wir wissen, dass er uns verarscht hat, uns verhönt und uns auslacht. Und trotzdem kann er sich sicher sein, von seiner Kunden weiterhin seine Piepen zu bekommen.
    Ich ziehe da gerne Vergleiche: Wäre das irgendein dahergelaufener Kerl auf der Straße, der so mit mir oder meinen Liebsten umgegangen wäre, wüsste er mit Sicherheit, dass es schlau von ihm wäre, die Beine in die Hand zu nehmen und nen Schuh zu machen, sollte er mir nochmal über den Weg laufen.
    Aber er ist Martin Kind. Der hat sich ein sehr komfortables Konstrukt geschaffen und ziemlich starke Freunde und das Mobbing hat gereicht um mich und meine Gruppe unbeliebt zu machen. Viele haben hier auf unterschiedliche Weise gekämpft, sich gewehrt... aber es halt halt nicht gereicht. Okay. Hat er halt gewonnen.
    Aber würde mir mein Lieblingsspielzeug von der Schulhofbande geklaut werden und ich wegen der großen starken Freunde des Diebes keine Chance hätte es wiederzubekommen, dann würde ich doch nicht im Anschluß weiter zum Übeltäter laufen, ihm freudig strahlend mein Taschengeld geben um mir mein Spielzeug auszuleihen. Dann müsste ich nach seinen Regeln spielen und hinterher noch brav danke sagen, während er mit seinen Freunden dasitzt und laut über mich lacht. Nein, diese Blöße gebe ich mir nicht. Wenn ihr darauf Bock habt, macht mal und habt Spaß dabei.


    Ich würde das ja nicht schreiben, täte dieser Abschluss nicht weh, aber nehmen wir mal an es ist 96... und keiner geht hin...


    Ach, am Ende dieser Saison schreiben hier eh wieder hunderte, dass sie dann doch mal wieder ihre DK verlängert haben, nur um mal zu gucken ob es nicht doch besser wird...

  • Als ich Fan von Hannover 96 wurde , habe ich mir nie Gedanken gemacht ob ich Fan von irgendeinem e.V. oder einer GmbH bin. 96 und gut.



    96 hatte früher als ich noch im Vereinsfussball aktiv war, immer ein sehr arogantes Auftreten. Und es gab viele die zwar Fans der Profis waren, aber mit dem Rest von 96 nichts Anfangen konnten.


    Das war bei mir auch so. Ich war Fan von 96, aber wenn wir gegen die gespielt haben (Jugendfußball) haben ich sie gehaßt, weil sie sich benommen haben wie arrogante Arschlöcher. Siege gegen 96 waren daher immer etwas besonderes.

  • Bundesliga-Fußball ist und bleibt interessant und fesselnd, insbesondere dann, wenn meine Mannschaft "Hannover 96" dabei ist ...