Eure Vorschläge für den "Kampf" um 50+1

  • Na, der "Echter96Fan" hat sich doch heute extra angemeldet und wollte seine Meinung abgeben! Wir sollten das neue Mitglied doch lieber "Willkommen" heißen!! :trösten:
    Also herzlich Willkommen, "Echter96FAN"!! :daumen: Wird zwar nicht einfach hier, aber vielleicht kannst hier Überzeugungsarbeit leisten, da muss aber noch mahr kommen als eben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Fan vom Verein aber in 1.Linie der Mannschaft.....und diese wäre die einzige die deswegen "leiden" müßte.


    Ich nehme an, das bedeutet, dass die "Nicht-Ultras" im Stadion nunmehr alle in die Bresche springen. Oder? Sind ja auch deutlich mehr. Und wenn das doch so wichtig ist...


    Oder gibt es da eine Aufgabenteilung? Keine Stimmung machen = ok, wenn man Ost-/West-/Süd-Besucher ist, aber "die Mannschaft ins Stich lassen" und "kein echter Fan sein" wenn man Nord-Besucher ist?


    Das wäre schon schräg. Oder?

  • Na, Stephan, die bekommen die Karten doch vom Martin bezahlt. Oder wars vom Amt. Egal.
    Die sollen mal schön Stimmung machen und mir mein Erlebnis bieten.
    Und wenn wir absteigen, sind die Schuld. Also wer denn sonst? Die verfehlte Einkaufspolitik?
    Na, die ist im Zweifel ja auch ihretwegen verfehlt. Weil die mit ihrem Festhalten an 50+1 die Inventionen verhindern.
    Gut, dass es hier noch ein paar kritische Stimmen vs den Mainstream gibt!

  • Eigentlich war das hier als Sammelthread für Vorschläge gedacht. :(

  • Man sucht halt schon mal nach Ausreden warum man auch in Zukunft im Stadion nicht den Mund aufbekommt. Dabei ist die Mannschaft doch gerade jetzt ganz besonders doll darauf angewiesen.


  • Naja konsequenter Weise müsste man dann aber auch den Nord-Bereich räumen, da ja in der Vergangenheit immer wieder gesagt wurde, dass dies der Fanblock sei und man dort gefälligst auch das Maul aufbekommen soll.

  • Kann mich noch gut an den letzten Boykott erinnern. War unschön zwischen den besoffenen Kunden wenn man sich zu Kmw hat hinreißen lassen.

  • Und wehe einer hält sich nicht dran...

    Es steht jedem frei, was er macht.


    Wie beim letzten Boykott?Gelächter...


    Du glaubst also, dass in Nord, Süd, West und Ost die Ultras ihre Schlägertruppen platzieren und jedem Schläge androhen, der "Stimmung macht"?
    So langsam geht mir das Gegreine "Man schadet der Mannschaft, wenn man keine Stimmung macht" etc. gehörig auf den Sack. In diesem verdammten Stadion sind 40000+ Menschen, die alle (also jeder) Stimmung machen kann. Wenn man die Mannschaft also unterstützen will, kann man Stimmung machen. Es wird aber sicherlich zu diversen Scharmützeln kommen - von BEIDEN Seiten (natürlich sind die, die Pro-Stimmung sind, die Guten, die anderen sind die Gewalttäter). Aber eben nicht in jedem Bereich des Stadions.


    ----


    Die Saison könnte von der Atmosphäre her was ganz besonderes werden :D. Wenn der ganze Kram (50+1, Übernahme etc.) durch ist, wird sich das wieder legen. Zur nächsten Saison werden immer mehr, die mit der Situation nicht einverstanden sind, ihre DK nicht verlängern, es rücken andere nach. Die Saison drauf bleiben von den renitenten Tradtionalisten noch mehr weg, es kommen Modernisierer nach. Dann ist es wieder ruhiger.

  • Wenn man die Mannschaft also unterstützen will, kann man Stimmung machen.


    So sieht das nämlich aus.
    Darüber hinaus: Wer Stimmung haben will, kann (selbst) Stimmung machen bzw aktiv dazu beitragen. Es gibt kein Stimmungs-Monopol und es steht auch nicht in der Stadionordnung, dass Stimmung ausschließlich von der Nord kommen darf.


    Wem Stimmung nicht so wichtig ist, kann es sein lassen.


    Das ist doch alles völlig unproblematisch.
    Keiner wird zu irgendwas, was gegen seinen Willen/Überzeugung ist, gezwungen.


  • Kann mich noch gut an den letzten Boykott erinnern. War unschön zwischen den besoffenen Kunden wenn man sich zu Kmw hat hinreißen lassen.

    Früher war viel mehr Lametta :)

  • es steht auch nicht in der Stadionordnung, dass Stimmung ausschließlich von der Nord kommen darf.


    Schreob das nicht hier, nachher kommt der Alte noch auf die Idee. Dem ist alles zuzutrauen.

  • Eigentlich bin ich ein ganz lustiger Geselle.


    Ich werde mal anfragen, ob ich nicht den Pausenclown mimen darf.


    Zum Thema: Meiner Meinung nach ist der Kampf verloren. Was will man noch bewegen!? Ein Fernbleiben vieler "altmodischen" Fans hätte es viel eher geben müssen. Vielleicht wäre dadurch der sportliche Wiederaufstieg gescheitert. Vielleicht wären andere Fans ferngeblieben, weil es sich mangels Stimmung (und sieglosen) im Stadion eh nicht lohnt hinzugehen. Aber selbst dann mag ich mir kaum vorstellen, dass es wirklich etwas geändert hätte.


    Martin Kind war seinerzeit zur falschen Zeit am falschen Ort.

  • Ich schätze, da werden die alten Glasperlen Freibier, Rabatt und Clownerie wieder zum Einsatz kommen.
    Bei der Empathie des Großmeisters dürfte das in die Richtung Alina und/ oder Schenker/ Meine und/ oder Fury singen "Alte Liebe" und/ oder "Won´t forget these days". In jedem Fall hammermäßig progressiv und überraschend.