Eure Vorschläge für den "Kampf" um 50+1

  • Wenn die Ultras wegbleiben, muss man nicht auch nicht mehr so viel Strafen zahlen. Das Geld kann man doch nehmen und dafür Stimmungskanonen einkaufen. Inhaltlich können sie sich an an den doofen Ultras orientieren, dafür aber Reizthemen weglassen.
    Man muss das nur ausreichend kommunizieren, evtl. auch, dass Hartz IVer die ersten 100,00 € Dazuverdienst voll behalten können. Das ist doch ein Riesenpotential.
    50.000 € Geldstrafe monatlich eingespart und dafür 500 Leuten je 100,00 € pro Monat für 90 Minuten Begeisterung bezahlt. Dafür aber auch keinen Ärger mehr und evtl. kann man da sogar noch Rufwünsche anbieten und so das Ganze re-finanzieren.


    Ich stell mir das hübsch vor, wenn die Kurve zwischen zwei "ole 96!" auf einmal ruft: "Mediamarkt - ich bin doch nicht blöd!"
    Es war ja nur ein Beispiel...

  • Ja, 50.000 Euro sind natürlich ein Grund die Fankultur sterben zu lassen. Ganz ehrlich, so viele widerliche Kommentare wie in der letzten Zeit habe ich hier noch nie lesen müssen. Pfui deibel.


    Ich glaub ich hör jetzt auch besser wieder auf hier mitzumachen. Bevor ich mir noch mehr von diesem Scheiß reinziehen muss

    Einmal editiert, zuletzt von P.eter ()

  • und evtl. kann man da sogar noch Rufwünsche anbieten und so das Ganze re-finanzieren.


    :kichern:


    Ja geil! Sende Deinen Schlachtrufwunsch per whatsapp an die 0190....


    a) Hannover - Braunschweig- Bis in den Tod! (Neue Fanfreundschaft)
    b) Martin Kind....Du bist der beste Mann! (Letzte Ligaspieltag, kurz vor der Teilnahme an der CL)
    c) Außer Martin, könnt ihr alle gehn! (Bei Rückstand)

  • Das hätte was:
    Die Slogans der Werbepartner skandieren.


    Vollkommen neue Chants (sagt man so?):


    "Klingeling! Noch 15 Minuten bis zur Pause! Klingeling!"
    "Dieser Freistoß wird Ihnen präsentiert von (wer macht´s zur Zeit?)"
    "Karacho-Tacho: Schmiedebach 52 km/h"

  • Jau, das wäre richtig geil!
    Nicht ein Spiel, sondern ab jetzt immer, als Alleinstellungsmerkmal und Markenzeichen.
    Das wäre richtig gut/geil/endgeil.
    Für die Initiatoren wäre es ironisch, für Kind ein realgewordener feuchter Traum, und Hein Blöd kratzt sich am Kopf.


    Das wäre die geforderte Kreativität plus 10.

  • Mir fehlt noch das Statement des Stadionchefs, das Wegbleiben von 300 Ultras würde man finanziell nicht merken, zum großen deja vu.

  • winter's coming und 50+1 ist mitten drin statt nur dabei.
    the night's kind und seinen massiven white walker häuser sind unaufhaltbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die ähnlichkeit ist verblüffend.

  • Mein Vorschlag für "den Kampf um 50+1":


    Man sollte vielleicht einen/mehrere Promi(s) finden, die sich öffentlich für den Erhalt von 50+1 aussprechen. Leute aus der Kategorie Pocher, Meine, Kiefer etc. Oder vielleicht unseren Herbert Schmalstieg. Das sind jetzt zwar nicht die größten Aushängeschilder, aber sie sind bekannt und prominent. Wer bessere/geeignetere Promis kennt, nur zu.


    Die stehen nicht in dem Verdacht, böse Ultras zu sein, finden in der Regel in den Medien öffentliche Aufmerksamkeit und werden dann vielleicht von Leuten wahrgenommen, die sich sonst eher nicht um das Thema kümmern/dafür interessieren.

  • Ich fürchte nur, von der Liste bleibt am Ende keiner übrig (gilt auch für weitere Namen der lokalen Prominenz).

    Man könnte es ja auch ergänzen um, wie von mir auch bereits vorgeschlagen, Ex-96er, egal ob Spieler, Trainer, Manager oder was auch immer.

  • Ich habe es die Tage hier schon einmal gelesen, finde es aber nicht wieder:


    Ich würde es (ebenfalls) richtig stark finden, wenn es so etwas wie Shirts geben würde mit "50+Deins" und dann vielleicht noch was Prägnantes mit drauf (Bin da leider immer relativ ideenlos). So hätte man etwas Visuelles, was zeigen würde, dass eben nicht immer nur die "Ultras" gegen Kind bzw. gegen 50-1 sind, sondern auch viele andere.


    Vielleicht könnte man den Techniker dafür mit ins Boot holen. 18,96 für ein Shirt incl. 5€ Spende für die Fanhilfe noch oder so, damit dann gleich noch etwas weiteres Sinnvolles unterstützt werden kann und ab geht's. Ich wäre sofort am Start und würde mir so ein Teil zulegen.

  • Ich fürchte nur, von der Liste bleibt am Ende keiner übrig (gilt auch für weitere Namen der lokalen Prominenz).

    Man könnte es ja auch ergänzen um, wie von mir auch bereits vorgeschlagen, Ex-96er, egal ob Spieler, Trainer, Manager oder was auch immer.


    Da müsste man aber schon tief in der Kiste kramen vor Kind
    Ära, ohne Bezug zum heutigem Fußball Geschäft u. Verankerung in Hannover. Denn
    Sie wollen ihre Reputation nicht zerstören die guten Promis. Denke allen
    anderen würde sofort nachtreten vorgeworfen.
    :ichmussweg:

  • Das sehe ich auch so. Und welche Prominenz denn? Die, die beim Heimspiel gegen Bayern bei Herrn Kind oder Herrn Rossmann in die Loge eingeladen werden und sich publicityträchtig fotografieren lassen oder sich während der Euroleague im internationalen Flair gesonnt haben.
    Leider sind wir auch an dieser Front nur eine graue Maus.

  • Ex-96er, egal ob Spieler, Trainer, Manager


    Halte ich für noch schwieriger. Diese Leute müssen ja über ein positives Renommee verfügen, glaubwürdig sein und gehört werden. Ihre lauteren Absichten müßten über jeden Zweifel erhaben sein. Außerdem dürften sie auch keine - tatsächliche oder angenommene - Interessenkonflikte haben. Das wäre bei Schmadtke, Bobic, Mertesacker, Slomka, Neururer, Cherundolo, Tarnat, Sievers und selbst bei Schlaudraff der Fall. Andere sind zu alt/bzw. schon zu weit weg, dass man sieh wahrnimmt oder ernst nimmt: Keller, Weller, Siemensmeyer etc.


    Der einzige, der mir einfällt und aus der Kategorie "Spieler, Trainer, Manager" wäre Heynckes. Aber das dürfte aus verschiedenen Gründen utopisch sein.

  • Ich habe es die Tage hier schon einmal gelesen, finde es aber nicht wieder:


    Ich würde es (ebenfalls) richtig stark finden, wenn es so etwas wie Shirts geben würde mit "50+Deins" und dann vielleicht noch was Prägnantes mit drauf (Bin da leider immer relativ ideenlos). So hätte man etwas Visuelles, was zeigen würde, dass eben nicht immer nur die "Ultras" gegen Kind bzw. gegen 50-1 sind, sondern auch viele andere.


    Vielleicht könnte man den Techniker dafür mit ins Boot holen. 18,96 für ein Shirt incl. 5€ Spende für die Fanhilfe noch oder so, damit dann gleich noch etwas weiteres Sinnvolles unterstützt werden kann und ab geht's. Ich wäre sofort am Start und würde mir so ein Teil zulegen.


    Das war ich :) Bisher ist aber niemand darauf eingegangen...


    ...Was mir so aber fehlt, ist eine organisierte kurvenübergreifende Möglichkeit, mich am Protest zu beteiligen.


    Betreibt der Techniker nicht Vereinsfanshops? Wie wäre es mit einem 50-Deins-Shirt, das der Kunde auch außerhalb des Zwingers kaufen kann. Die Marge kann man dann medienwirksam dem e. V. spenden und so ausbleibende Mitgliedsbeiträge kompensieren.

  • Leute, dann macht doch. Wendet euch an die IG Rote Kurve und an ProVerein und fragt euch durch. Es ist doch zu vermuten, daß die Leute von der IG und ProVerein zur Zeit kein Land mehr sehen und sich nicht um T-Shirts kümmern können. Ultras wissen auch, wie das mit den T-Shirts geht.
    Erkundigen bei den genannten, Techniker und Shirt-Box anfragen, das sind ein paar mails und Anrufe.
    Das Ergebnis veröffentlichen und die Resonanz abwarten.

  • Wichtig ist auch, dass man vermittelt bekommt, dass die Kind-Gegner nicht nur Ultras aus der Fankurve sind. Hier wäre mein Vorschlag, dass man auf möglichst vielen Wegen versucht, Befürworter von 50+1 dazu zu bringen, dass sie ein kurzes Video von sich drehen. Da können sie dann sagen, dass sie gegen Kinds Pläne sind, warum ihnen das so wichtig ist und z.B. durch Zeigen ihrer Dauerkarte beweisen, dass die Protestler eben nicht nur aus der Fankurve kommen. Die Videos könnte man dann z.B. an Pro Verein schicken, wo sie dann überprüft werden und anschließend auf eine eigene Seite, z.B. auf You Tube, hochgeladen werden. Dort sollte es aber nicht ermöglicht werden, dass Leute selbst Videos uploaden oder dass kommentiert werden darf. Denn sonst ufert das Ganze ganz schnell in eine Schlammschlacht aus und beide Lager beleidigen sich gegenseitig. Die Videos sollten auch sachlich und/oder positiv emotional gestaltet werden. Beleidigungen, Provokationen und Ähnliches wären nicht der Sache dienlich.

    Diesen Vorschlag möchte ich auch noch einmal hervorheben. Es ist wirklich wichtig, dass man zeigt, dass es den Protest erstens nicht nur in der Fankurve gibt und das zweitens das Bild, was sicherlich viele von den Protestlern haben, ein falsches ist.


    Mein Vorschlag war lediglich als Basis gedacht. Es muss nicht zwingend von jedem ein Video gedreht werden, es können auch Bilder gemacht und dann noch ein Text dazu geschrieben werden. Je nachdem, wie man es selbst lieber machen wollen würde.


    Es müssten auch nicht, wenn man z.B. seine Dauerkarte als Beweis dafür zeigt, dass man eben in einem anderen Bereich des Stadions sitzt, die verräterischen Details unverdeckt bleiben. Diese könnte man, je nach Video oder Bild, z.B. schwärzen, mit einem Finger verdecken u.s.w., nur der Block selbst sollte halt schon erkennbar sein.


    Viele haben sicherlich ein falsches Bild von den 50+1-Befürwortern. Ob man da nun Nazis, Schläger oder sonstiges vermutet, unterbelichtete Menschen oder was auch immer. Zu zeigen, dass das nicht nur fast immer ganz normale Menschen sind, dass die ganz normal reden, denken und fühlen, dass sie schon seit X Jahren treuer Fan von Hannover 96 sind, dass ihnen das alles so sehr am Herzen liegt, dass da z.B. auch Professoren, Ärzte, Manager, Gymnasiallehrer u.s.w. dabei sind, das würde ein gutes Bild von der Protestszene zeichnen und manch einem die Augen öffnen und hoffentlich zum Nachdenken bringen.

  • Kann mich noch gut an den letzten Boykott erinnern. War unschön zwischen den besoffenen Kunden wenn man sich zu Kmw hat hinreißen lassen.


    Was heisst hier hinreißen??


    Ich schrei das aus Überzeugung 8) :ja:

    Kann man machen, je nachdem wo man gerade steht ist dann im Unterrang von verbalen bis körperlichen Ausseinandersetzungen alles drin ;)