• Packe es einfach mal hier rein, hoffe es passt. :grübel:


    Zitat "96-Boss Kind: "Haben uns bei Jonathas zu weit aus dem Fenster gelehnt“


    Zitat "9 Millionen Euro Ablöse ein jährliches Salär in Höhe von 2,5 Mio. Euro, das sich geknüpft an Leistungsboni pro Saison auf 3 Mio. Euro erhöhen könnte - im Rahmen des bis 2020 laufenden Arbeitspapiers des 28-Jährigen also ein Gesamtpaket in Höhe von bis zu 18 Millionen Euro.“


    Hier nochmal nach zu lesen.


    https://www.transfermarkt.de/9…t-ldquo-/view/news/285620


    :erstaunt:

  • Zitat "96-Boss Kind: "Haben uns bei Jonathas zu weit aus dem Fenster gelehnt“


    Bei diesem Zitat könnte ich mich schon wieder aufregen. Nicht über Kind und schon gar nicht über 96-MitRetter-1975, sondern über die Presse.
    Denn diese Aussage so verkürzt sagt: "Heldt hat zu viel Geld für den Spieler ausgegeben" und kann sehr leicht als öffentliche Kritik an Heldt verstanden werden.


    Wenn man den gesamten Satz liest, hat er einen ganz anderen Tenor: „Wir werden nur noch eine Entscheidung treffen, dafür haben wir uns beim Jonathas-Transfer zu weit aus dem Fenster gelehnt“. Das bedeutet, dass das Budget durch den Jonathas-Transfer erheblich bzw. fast vollständig ausgeschöpft wurde und somit nur noch Spielraum für eine Entscheidung vorhanden wäre.


    Ich fühle mich darin bestätigt, die Quellen genau zu lesen um nicht in die Falle dieser Sinnverzerrungen zu tappen.

  • Wobei ja anscheinend nicht mal sicher ist, dass die Aussage (ob getätigt oder nicht) der Wahrheit entspricht.

  • Ah, Kind holt langsam die Stichsäge raus, wenn wir zur Winterpause nicht gut genug stehen/sind dann geht's mit der Kettensäge weiter. Schlau dieser Kind


  • Ob man das als Unterschwellige Kritik an Onkel Hotte sehen kann, ich weiß nicht aber das kann jeder für sich entscheiden.


    Das der Transfer zustande gekommen ist für die genannten Konditionen würde ich mal für mich behaupten hat Onkel Hotte nicht allein entschieden z.B. 4 Köpfiges Gremium + Martin Kind, und der ist ja bekanntlich ein Fuchs in Sachen Geld/Geschäfte. :grübel:


    Das die Transfersummen, Gehälter, Berater und andere Kosten in den letzten Jahren so abartig pervertieren und den Fußball/Vereine im enddefekt zerstören ist für mich das schlimme an sich.
    Im Normalfall sollte doch ein Transfer/Spieler sich Re-Finanzieren(Kosten/Nutzen Rechnung), durch Merchandising, Werbeeinnahmen, steigenden Fernsehgelder, teilnahmen Pokal, EL, CL und eventuellem Gewinn beim wieder Verkaufserlös.


    Aber was ist heut zu Tage noch Normal in diesem Geschäft außer der bekloppte Fan der jede/zweite Woche ins Stadion rennt (ist nicht despektierlich gemeint zähle mich dazu). :kopf:


    Würde gern auch weitere Ansichten lesen. :lookaround:

  • H96F :winken: Sach mal was dazu.


    Der hat zwar Ahnung von der russischen Liga, aber keine Ahnung von Fußball!


    Wie wenig ich Ahnung vom Fussball habe, von der russischer Liga habe ich aber (als echter 96-Fan) noch weniger Ahnung! Meine Liga ist die, wo 96 spielt.
    Fuer mich war das ganze schon komisch, weil ich Jonathas zuerst als Torschutze gegen Erzrivale ZSKA gefeiert habe (bin 96-Fan seit 20 Jahre, aber Spartak-Mensch seit 40 Jahre) - und dann ganz ploetzlich als einen neuen Roten.
    Die beiden Tore von ihm gegen meinen (russischen) Hassverein zum 2-1 Auswaertssieg fuer Rubin Kazan:


    http://news.sportbox.ru/Vidy_s…s/video_lite?ref=_yandex_


    http://news.sportbox.ru/Vidy_s…_/video_lite?ref=_yandex_


    Nun werde ich (weil aus dem Urlaub gerade ins Internet zurueck bin) die Rubin-Foren erforschen und dann berichten, was man da zu diesem Transfer schreibt...

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Na also.
    Die Fans bedauern seinen Abgang, weil es sich um den staerksten Angreifer im Kader handelt. Aber sie freuen sich, weil das das erste Transfer in der Vereinsgeschichte sei, wenn der Spieler fuer wirklich viel Geld nicht von einem reichen Ligakonkurrent, sondern ins Ausland verkauft wird. Anscheinend war dieser Geschaeft mit Jonathas fuer den Verein aus finanziellen Gruenden "alternativlos", so verstehen das die Fans.
    Der Trainer (eine Kultfigur in Kazan, er ist in dieser Saison nach der Pause wieder zurueck) bedauert den Verlust von Jonathas ebenfalls, weil der Spieler im Moment in der besten Verfassung sei und deshalb so wichtig fuer die Mannschaft sei. Er gehoere, wie der Trainer meint, zu den besten Offensivspielern der russischer Meisterschaft aktuell.
    Jonathas selbst sagte im Interview, dass er geht, nur weil Rubin sich in der extrem schlechen finanziellen Lage befindet, und er beinahe weinen muss und von seinem kuenftigen Rueckkehr nach Kazan traeumt (ob die Aussagen dieser Art fuer einen verkauften Spieler oblegatorisch sind? das bezweifle ich doch).
    Die Statistik: er hat in Kazan genau einen Jahr verbracht, dabei 15 Tore geschossen - 13 in der Liga und 2 im Pokal.

  • Harnik, Fuellkrug und Jonathas.
    Hauptsache, immer einen Tor mehr schiessen, als kassieren?
    Jedenfalls etwas neues fuer Hannover...

  • Cool H96F! Son bisschen Insider Info ist doch super :) jetzt weiß ich etwas genauer, warum ich mir relativ viel von ihm verspreche.

  • Im Gegensatz zu Fuellkrug? :p


    Habe imzwischen im russischen TV einen skeptischen Kommentar gehoert: Zweifel, ob Hannover sportlich staerker als Rubin ist, im Sinne - was Jonathas ueberhaupt mit diesem Transfer will, vom Geld abgesehen.


    P.S. Ein biesschen Groessenwahn gehoert in Kazan dazu, seitdem sie einmal in der CL Barcelona auswaerts besiegt hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()