Fußball im Kreis Hannover

  • 2vs2 dürfte eigentlich nicht stattfinden, entweder Beobachtungsschwäche oder Verstoß gegen das Hygeniegesetz.

    Eher ersteres, denn der Rest sieht exakt aus wie von Dir beschrieben. Kann auch gut 1 vs. 1 sein auf 2 kleine Tore.

    Generell freue ich mich immer, wenn ich die Lütten über den Rasen stratzen und dribbeln sehe. :herz:


    Ich halte die Chance auf Ansteckung draußen auch für quasi null.

  • Die Indians waren diese Saison, meine ich, drei mal in Quarantäne, wegen positiver Spieler. Gefühlt gab es in der Oberliga jede Woche Spielabsagen.

  • Hört sich nach kommerzialisierter vereinsfreier Talentförderung an. Man kann nicht früh genug anfangen, den Jungs sowas wie Vereinsgemeinschaft auszutreiben, wenn man noch Geld mit ihnen verdienen will.


    Vielleicht liege ich falsch, ist aber so mein erster Eindruck.

  • Zeit den einzig wichtigen Fußballthread mal wieder nach oben zu holen!

    Die vergangenen Wochen waren bitter, vor lauter Verzweiflung musste man sogar mal zum HSC...


    Aber, das Warten hat ein Ende. Am kommenden Wochenende startet endlich wieder die Bundesliga des kleinen Mannes, die Kreisliga Hannover, in ihre hoffentlich mal zu Ende gespielten neuen Saison.


    Wir resümieren: letzte Saision abgebrochen, 6 Staffeln a 10 Mannschaften, nur die Ersten spielen Relegation 4 aus 6. Das ist ein schlimmerer Modus, als weiland unserere Regionalligazeit 96-98.

    Wie dem auch sei, beim Verein von der Graft hat sich viel geändert. Zaghaft klopfte man mit der jungen Mannschaft an Platz 1, geklappt hätte es vermutlich nicht. Trainer und Torwarttrainer fühlten sich jedoch zu Höheren berufen und stiegen gleich mal 3 Ligen auf in die Oberliga, wo sie überraschend nach Bischofshol hinwechselten.

    Kurz geschockt konnte sogleich ein junger Trainer aus dem benachbarten Letter überzeugt werden, dass es menschlich und sportlich sicherlich besser in der Steintormasch laufen wird.

    Auch im Kader hat sich so einiges getan. Der Torwart konnte den Aufstieg auch nicht abwarten und spielt jetzt im Bezirk in Döhren. Gleich 2 talentierte A-Jugendliche stoßen in den Kader, so dass uns auf dieser Position nicht bange ist.

    Dazu kommen noch einige vielversprechende Neuverpflichtungen, die den Kader in der Breite, aber auch vor allem in der Spitze verstärken. Ich denke, der stärkste Kader des letzten Jahrzehnts ist es momentan und wird hoffentlich vorne mitspielen.

    Wenn nicht...gleich 2 Kreuzbandrisse beim Käptn und beim Abwehrchef in der Vorbereitung sowie ein komplizierter Meniskusschaden beim ewigen 10er Talent trübten die gute Stimmung schon ein wenig ein.
    Dazu das übliche Studentenverhalten, pünktlich zum Saisonstart in den Urlaub zu fahren, erhöht ebenso den Nervfaktor.

    Der Aufgalopp im Kreispokal letztes Wochenende war kein wirklicher Prüfstein. Gleich 15 Buden gelangen gegen die auf allen Ebenen hoffnungslos unterlegenen, anscheinend durch ihre Arbeitskämpfe sichtlich müden Spieler des Eisenbahner Vereins RSV 26.

    Kommenden Sonntag geht es nun zum Auftakt zum Derby beim TSV Limmer. Anpfiff 15:00 Uhr. Wenn möglich, klettert irgendwo über den Zaun :lookaround:

  • 07 spielt zuhause aufm Berg gegen die Borussia.


    Ich bin zuversichtlich für diese Saison, Linden hat die Zeit gut genutzt um personell aufzurüsten, noch ein wenig an der Chancenverwertung schrauben und dann wird alles in Grund und Boden geschossen :)

  • ToiToiToi

  • Die SG Limmer musste letzten Sonntag im Pokal bei Everloh ran.

    Das Ergebnis war zwar aus Sicht der SG positiv (2:1 gewonnen), aber nicht standesgemäß, wenn man sich den Ligaunterschied anschaut.

    Wie es so im Pokal kommt, war die 2.Hälfte ein trauriges Gebolze der SG Limmer, während Everloh Morgenluft witterte und trotz einer (mehr oder minder berechtigten) gelb-roten Karte mit viel Engagement versuchte, das sich anbahnende Erstrundenaus zu vermeiden.


    Auffällig war, dass der Ligaunterschied lediglich in Ballannahmen und -verwertungen aufblitzte, was dazu führte, dass die Spieler der SG recht häufig durch die Luft flogen, weil der Gegner aus Everloh zu spät kam und anstelle des Balles den Spieler wegkegelte.


    Wie auch immer..., es hat trotz des Regens Spaß gemacht, mal wieder am Rand zu stehen und der SG Limmer zuzuschauen.

    Freue mich auf die Saison!

  • Ich wollte gerade schreiben, dass ich in vor einigen Jahren auch mal bei Everloh gespielt habe.

    Kurz nachgerechnet und weil das fast 30 Jahre ist war es mir zu peinlich dieses zu erwähnen.

  • So, ein Tag für den klassischen Doppler!

    Wer mal wieder frustriert aus dem ehemaligen Niedersachsenstadion kommt und denkt, der ganze Samstag ist im Arsch...

    ...spaziert einfach die wunderschöne Ihme- und Leineauen entlang bis in die Steintormasch.

    Dort wartet um 16:00 Uhr das Derby der SG v. 1874 gegen den Nachbar, die Kleeblättler aus Stöcken. Beide mit einem Sieg gestartet und die Heimmannschaft möchte unbedingt punkten, bevor es in die, bei den Profis gefürchteten bei Spielern der Kreisliga beliebte, schwere englische Woche geht.

    Fanmag-Prominenz hat sich bereits angekündigt!