Fußball im Kreis Hannover

  • Saison wird wohl annulliert werden bis zur Oberliga. Was letzte Woche wohl juristisch noch nicht ging, rückt jetzt nächst laut dem NFV. Entscheidung nächste Woche.

  • Das wichtigste in diesen schwierigen Zeiten ist doch, dass der NFV Egestorf sich doch Chancen für den Aufstieg machen darf .

  • Packe es mal hier rein.


    Wieso dürfen ganze Hockeymannschaften Trainieren und beim Fußball geht gar nix? Oder haben die hinterm „das Stadion“ sich einfach nicht drangehalten?

    Trainingsspiel ohne Abstand. Verstehe ich alles nicht.


    Wird doch niemals was werden mit dem Saisonstart am 1.7.

  • Weil sie es dürfen. Ich spiele auch im Club in den herrenhäuser Gärten. Zweite Bundesliga darf unter hygienekonzept seit 01.04 wieder in voller Mannschaftdtärke trainieren. Die restlichen Mannschaften dürfen seit Januar mit 2 Leuten pro Hälfte und mindestabstand trainieren. Macht bei uns 8 Leute weil 2 Kunstrasenplätze oder vier Hälften. Am Wochenende waren 16 Kinder im ostertrainingslager. 16 weil wir noch 2 naturrasenplätze haben. Zusätzlich wurden jeden Tag morgens die Kinder und Trainer getestet. Der landessportbund hat das jeweils erlaubt ebenso das Gesundheitsamt. Ob ich das gut finde ist ne andere Frage aber es war alles konform

  • Danke für die Aufklärung.
    Nach Abstand sah da gar nix aus.
    Jugendliche bis 18 Jahre, schätze ich.


    Schade, dass es beim Fußball auf Amateurebene nicht klappt. Fehlt mir echt.

  • Wieso dürfen ganze Hockeymannschaften Trainieren und beim Fußball geht gar nix? Oder haben die hinterm „das Stadion“ sich einfach nicht drangehalten?

    Fucking old man darf mich gerne korrigieren, aber z.B. bei 74 werden die Kleinen seit einigen Wochen trainiert. Kleine Trupps, eher einzeln, aber auch kleine 2 vs. 2 Kicks sehe ich da, wenn ich abends da vorbei radel. Ähnlich wie beim Hockey 'umme Ecke'.

  • Fucking old man darf mich gerne korrigieren, aber z.B. bei 74 werden die Kleinen seit einigen Wochen trainiert. Kleine Trupps, eher einzeln, aber auch kleine 2 vs. 2 Kicks sehe ich da, wenn ich abends da vorbei radel. Ähnlich wie beim Hockey 'umme Ecke'.

    Es dürfen max. 20 Kinder bis einschließlich 14 Jahren + zwei Trainer am Training teilnehmen. Eine Teilung der Trainingsgruppen, wenn die Mannschaft beispielsweise aus 22 Spielern besteht, auf 11 Kinder an einem Tag und die anderen 11 auf einem anderen Tag ist nicht zulässig. Eine Vermischung von Trainingsgruppen ist ebenfalls nicht zulässig. Ob in Hannover, wegen der hohen Inzidenz, andere Regeln bestehen, kann ich leider nicht sagen.

  • Gut beobachtet Herr Prickelpit. In der Tat findet "individuelles Einzeltraining" seit etwa 1 Monat draußen statt. Ist auch so durch die diversen Verordnungen abgesichert. Bei "uns" läuft das so, dass immer 2 einen etwa 20m*30m großen Abschnitt zugewiesen bekommen. Die "Zwei" bleiben das ganze Training zusammen, in den Feldern werden verschieden Stationsübungen durchgeführt. Im Prinzip also die ersten 30-45 Minuten eines "normalen" Trainings. 2vs2 dürfte eigentlich nicht stattfinden, entweder Beobachtungsschwäche oder Verstoß gegen das Hygeniegesetz. Theoretisch dürften das auch die Erwachsenen, den Herren ist da zu blöd, die Frauen machen das auch. Alle Kabinen etc sind verschlossen, es wird umgezogen an- und abgereist. Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Infektionsrisiko bei Null.
    Ich kann das ja nur für meinen Sohn beurteilen, der seit 04.12.20 nicht mehr in der Schule war und in letzter Zeit auch gar nicht mehr weiß, welchen Wochentag wir haben. Der ist überglücklich 2 feste Termine zu haben und andere Jugendliche zu sehen, da ist dann auch ein Hagelsturm und 2 Grad über null egal.