Fußball im Kreis Hannover

  • Warst Du der Schiri? :lookaround::D


    Zitat von aus dem Spielvbericht

    Etwas merkwürdig trat Schiedsrichter Thomas Platz auf: In der 5. Minute unterbrach er die Partie. Der Grund: er konnte die weinroten Trikos der BSVer nicht von den schwarzen der Germanen unterscheiden, und so musste der Gastgeber die Hemden wechseln.

  • Eine kurze Geschichte, weil ihr gerade beim Thema Schiedsrichter und Spielbekleidung seid.


    Vor ein paar Jahren. Flutlichtspiel im Jugendbereich Calenberger Land gegen TuS Garbsen. Der TuS Torwart kann wegen des Flutlichts das Schiri-Shirt nicht von den Calenberger Trikots unterscheiden (ich glaube, Calenberg hatte schwarz und der Schiri dunkelrot – oder umgekehrt). Meine Bitte an den Schiri (während des Spiels), doch ein gelbes „Leibchen“ überzuziehen hat er erstmal abgelehnt. Er habe ein anderes Shirt dabei, dass er in der Pause anziehen würde. Nach der Pause kam er mit dem gleichen Shirt aus der Kabine. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass das andere Shirt auf Fotos nicht so gut aussehen würde und es in der ersten Halbzeit ja auch keine Probleme gab (galt wohl nur für ihn). Das niemand Fotos gemacht hat muss ich nicht erwähnen, oder? :???:

  • Du must den Schiri nicht in Schutz nehmen. Ich habe ihm ja nix getan (und würde ich auch niemals tun). Es stimmt schon, die Mannschaften müssen eindeutig zu unterscheinden sein (auch vom Schiri). Er hätte bereits vor Anpfiff darauf achten können. Der Trainer soll den Schiri bereits beim Aufwärmen darauf aufmerksam gemacht haben. Das schrub ich aber nicht, weil ich es ja nicht selbst mitbekommen habe. Hatte nur das geschrieben, was ich selbst erlebt habe. Allerdings kann es natürlich sein, dass der Schiri die Bemerkung mit den Fotos gemacht hat, weil ihn jemand anderes da schon drauf angesprochen hatte. Und ich habe die Ironie in dem Moment nicht verstanden. Ich wollte mit dem einen Leibchen eine schnelle, einfach zu handhabende Lösung herbeiführen. Ohne Gedanken an die Spielordnung oder anderen Vorschriften/Weisungen. :)

  • Sollte Arminia nicht heute spielen? Alle Terminpläne sagen 22.4., 15.00 und nirgendwo gibt' s Ergebnis/Info/irgendwas?

  • Morgen: Landesliga-Abstiegs-Krimi


    Der OSV spielt um 16 bei Germania Egestorf-Langreder II


    Die Tabellensituation verspricht ein interessantes Spiel zu werden, dazu die Fans vom OSV, könnte sich lohnen.


    Tabelle:
    12. TSV Godshorn 32 P
    13. Germania E.-L. 31 P
    14. OSV 31 P
    Platz 12 ist gerettet. Godshorn spielt gegen Bückeburg.


    Das Spiel wird auf dem A-Platz in Langreder ausgetragen.

  • Und der OSV hat sich gerettet.
    Nettes Spiel, gute Bratwurst & Schinkengriller + 25 sogenannte Fans, die unseren Sport kaputt machen. Schöner Ausflug!

  • Blauer Rauch und viel Gegröhle reichten nicht gegen freche Aufsteiger am Kanal.
    4:1
    Der Trainer hatte Blutdruck und war not amused.

  • Gibt es eigentlich noch das Sonderheit ala Kicker-Sonderheft für die Region Hannover?


    Nein, das gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Fand es auch immer sehr informativ und interessant. Hat sich wohl nicht gerechnet.

  • Platz war in Ordnung und Spiel hat auch gepasst. Und eine kleine Schar Fanmagger war vor Ort ;)


    Das ist schön. Die mangelnde Platzpflege hat der Heimmannschaft in einem Spiel der Hinrunde fast noch Punkte gekostet. Da ich gestern auf einem an deren Platz der Region unterwegs war, konnte ich dem Derby in Burgwedel leider nicht beiwohnen.


    Wollen wir mal hoffen, dass am 17.03 der Rasen gemäht ist. ;)

  • Das Aufstiegsrennen in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse ist unglaublich eng. Bei noch drei ausstehenden Spielen liegt der fünfte gerade mal vier Punkte hinter dem Spitzenreiter.


    Der User NINETYSIX tritt heute um 15 Uhr mit seiner Truppe beim 1. FC Burgdorf an (Südseite der Stadt, Nähe Deponie) und würde sich sicher über Unterstützung beim Kampf um den Aufstieg freuen!