Fußball im Kreis Hannover

  • Fucking old man: Stadionbesuch ist gebucht. Freue mich!

    Erwartete Niederlage der SG Limmer gegen starke 74er, allerdings war die 2. Halbzeit so gestrickt, dass, wenn das 3:4 kurz vor Ende fällt, die Niederlage noch zu vermeiden gewesen wäre. 74 griffiger und mit mehr Zug zum Tor, dafür dann aber später eher aus der Puste, was der SG Räume verschaffte.

  • Samstagnachmittag 16:00 Uhr an der Graft. Im ewigen Kampf gegen Sky und die Bundesliga scheint sich eine Kehrtwende abzuzeichnen. Grandioses Spätsommerwetter und eine Rekordkulisse von ca. 130 Zuschauern bildete einen großen Rahmen für das Derby gegen die Jungs aus Limmer. Diesmal die von neben dem Volksbad. Edelfan Prickelpit sicherte sich gleichwohl einen Platz direkt an der Mittelinie unter den 70jährigen Eichen und verfolgte aufmerksam das Geschehen.
    Eine zerfahrene Partie mit optisch überlegenen 74ern brauchte bis zum Elfer für die Gastgeber, um Fahrt aufzunehmen. 1:0 und dann lief es, bis zum Pausenpfiff wurde auf 3:0 erhöht, dem ruckzuck das vierte in Halbzeit 2 folgte. Danach im Prinzip Elfer und Gelb/Rot gegen Limmer, zur Verblüffung lässt der Schiri weiterspielen, was wohl u.a. zu der ca. 1 stündigen Nachbesprechung mit seinem Beobachter führte. 74 hadert und Limmer übernimmt die Kontrolle, verkürzt auf 2-4 und führt einen grandiosen Freekick aus, der noch grandioser vom 74-Keeper aus dem Winkel geholt wird. Allerdings zum Preis eines ausgekugelten Fingers, der kreisligagemäß von ihm selber wieder auf den rechten Platz "gedreht" wurde. Dann ist auch bald Schluss und die 74er lassen sich von ihrer Fankurve feiern.
    Alles in Allem, ein geiler Nachmittag an der Graft. Mit großer Vorfreude werden wir nächsten Sonntag den Berg besteigen und in der Fahrradliga zum nächsten Derby antreten.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, darf kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden? Weil 2 Bierchen beim Amateurfußball die Pademie beschleunigen? Oh mann.

    In unbelüfteten Kneipen darf man noch/wieder saufen? Das ist echt bekloppt.


    Wo du gerade da bist verbinde ich das mit einer rechtlichen Frage: Dürfte ein Verein, wenn er schon nichts ausschenken darf, das mitbringen alkoholischer Getränke erlauben, und in dem Zusammenhang für Spenden werben? Ich selbst habe zwar an diesem Wochenende keine Zeit, wäre aber grundsätzlich bereit zwei Herri zum Spiel umme Ecke selbst mitzunehmen und gleichzeitig zwei Euro in den "Klingelbeutel" zu stecken.

  • Uiuiuiu


    Bei mehr als 50 Zuschauern:

    Zitat

    Während der Sportveranstaltung darf Alkohol weder angeboten noch konsumiert werden, zudem darf erkennbar alkoholisierten oder berauschten Personen kein Zutritt zur Sportstätte gewährt werden

    nee, es darf auch nicht konsumiert werden.


    Flachmann olé

  • Viel schlimmer, ist mir gerade erst aufgefallen, ist das hier:


    Zitat

    4. Gästetickets dürfen nicht verkauft oder auf andere Weise vergeben werden

    das ist richtig Scheiße


    PS


    Ok, habe jetzt die Verantwortlichen von 07 aufgescheucht, Hefti ruft beim NFV an und klärt das ab..

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Leute, mal ein wenig locker bleiben, wir sprechen hier über Kreisliga. Da stehen die Gästefans auf dem Mannschaftsbogen, um Eintritt zu sparen.

    Der 74-Pöbel kommt notfalls mit Klappstühlen bewaffnet. Kann man auch prima am Lindener Markt durch die Gegend werfen, dass riecht dann auch gleich nach "großen" Fussball und fiesen Hooligans.

  • Zitat

    Der NFV ist am klären und wird heute noch an die Vereine schreiben. Hefti soll dann ein Nachricht an die Fanszene [07] senden

    Erstmal noch Danke für den Hinweis!

    Nachricht von Gabi.


    Also abwarten

  • Alkoholverbot wird wohl leider auch jeder kleine Verein mehr oder weniger durchsetzen, aber über das Thema Gästefans würde ich mir als Ausrichter auf Kreis- und Bezirksebene keine Gedanken machen.

  • Ist auch nicht mehr relevant:

    "

    Eine weitere Bestimmung betrifft auch die Gästetickets. Sie dürfen weder verkauft noch auf

    andere Weise angeboten werden. Diese Regelung bezieht sich in erster Linie aber auf den

    Profisport. Sie zielt darauf ab, dass Heimvereine dem jeweiligen Gastverein bzw. dessen

    Anhängern vorab kein Ticket-Kontingent bzw. keine Tickets zur Verfügung stellen dürfen. Nicht

    untersagt ist dagegen der Verkauf von Eintrittskarten am Tag der Sportveranstaltung durch den

    Heimverein an einzelne Personen, die Fans des Gastvereins sind. Gästefans sind somit bei

    Amateurspielen erlaubt."

  • Das dauerhafte Tragen einer Maske beim Passieren des Vereinsgeländes erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, ebenso das Alkoholverbot. Insbesondere in den Niederungen des Kreises. Vor allem: wer will das alles kontrollieren?! Freu mich schon auf die Lokalnachrichten ab Montag...

  • Spannendes Heimspiel der SG Limmer gegen Kleeblatt Stöcken gestern.

    Guter Schiri, der manchmal zu viel erklärt hat anstatt klare Kante zu zeigen, dafür aber grundsätzlich gut entschieden hat.

    Am Ende steht ein, aufgrund der 2. Halbzeit verdientes, 2:1 für Limmer auf der virtuellen Anzeigetafel. Die SG und Kleeblatt haben damit Plätze getauscht, was eine feine Sache ist.


    Schon am Samstag hat die 1. Frauenmannschaft des SV Velber in der der Kreisliga die angereiste Borussia aus Empelde mit 5:0 überrannt. Hat auch Spaß gemacht!

  • Zwar nicht Kreis, aber Bezirk Hannover:

    Ich war Samstag bei MTSV Aerzen gegen SC Harsum und die haben tatsächlich nur exakt 50 Zuschauer auf's Gelände gelassen, damit kein Sitzzwang herrscht und außerdem Alkohol konsumiert werden darf.

    Unsere Autobesatzung war zum Glück Gast 45 bis 48. Danach kamen tatsächlich nur noch zwei Leute rein. Aber ob anschließend noch wer abgewiesen werden musste, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Spiel dann nur ein 0:0, aber bis auf der Fahrer gönnten wir uns natürlich vier Runden Bier in den 90 Minuten. Ansonsten wird es wohl in Zukunft eher ein trockener Herbst beim Amateurfußball in Niedersachsen.


    Da es auf dem Heimweg lag, wurde noch die 2.Halbzeit von Schwalbe Tündern gegen Arminia Hannover mitgenommen. War eine flotte Nummer mit drei Toren im zweiten Durchgang und 3:3 Endstand. Hier war es eine niedrige dreistellige Zuschauerzahl und entsprechend griffen Auflagen.


    P.S.: In Aerzen gibt es leider im Stadion keine Aerzener Bratwurst. Das war sehr schade.

  • Aerzen

    Hach, Heimat. :herz:


    MTSV Aerzen

    Hach, Heimatverein. :herz:


    Dass du den Namenszusatz "04" unterschlagen hast sei dir verziehen. Als ich letztes Jahr das letzte Mal vor dem Veilchenbergstadion stand, sah es dort, soweit ich das vom Zaun aus erblicken konnte, noch genauso aus wie bei den Bundesjugendspielen '97.