Fußball im Kreis Hannover

  • Wahlwerbeveranstaltung heute auf der Sportanlage in Schloß Ricklingen. Neben aktiven Sportlern des Heimvereins und dem SV Resse (sowie einem dynamischen Unparteiischenteam), waren auch die beiden übriggebliebenen Bürgermeisterkandidaten vor Ort. Hm, auf Grund der Wahlbeteiligung von knapp über 40 Prozent bei der Erstwahl, muss das Dorf schon ziemlich wichtig sein, wenn sich dort das politische Spektakel trifft.

    Nun gut, es wurde ja auch gekickt. Wegen dies und das bin ich erst zur Halbzeit auf den Platz. Stand da dann wohl halbwegs Leistungsgerecht 1:1. Die zweite Hälfte war dann erstmal Willnicht (SchloRi) gegen Kannicht (Resse). Um es kurz zu machen: Resse verschießt einen Elfer und bokt zweimal gegen den Pfosten. Und was macht SchloRi? Die Bude! Geiler Hammer aus fast 50 Metern (mehr oder weniger :lookaround:). Abpfiff - Uh Ah Chapuisat!

    Bei der anschließenden Analyse des Spiels zeigte sich der SPD Kandidat gleich spendabel und überreichte unter lauten Beifallsbekundungen der ersten und zweiten Herren eine Kiste Bier. Das konnte sich die CDU natürlich nicht gefallen lassen und so platzte der Kandidat ebenfalls mit einer Kiste in die kurze Ansprache der SPD und sammelte damit sicher einige Sympathiepunkte bei den Anwesenden (oder wohl eher nicht).

    Fazit:

    Man gut, dass den Jungs das Bier schmeckt, egal ob es von SPD oder CDU kommt.

    Nachsatz: Der Schiri trug einer Schatto-Gedachtnis-Plautze mit sich rum, hatte einen Aktionsradius von einer Telefonzelle (gefühlt), machte seine Sache aber wirklich gut. Und er sprach seinen sehr jungen Linienrichtern während des Spiels immer wieder Mut zu und lobte diese. Das fand ich sehr sympathisch.

  • Der SPD-Kandidat war ja auch ein Amateur. Eine Kiste Bier reicht doch nicht für zwei Herrenmaannschaften. Man gut, dass es den CDU-Kandidaten auch noch auf den Ground gezogen hat.

  • Naja, der Zweiten soll er angeblich schon während des Spiels eine Kiste gesteckt haben. Da ich das aber nicht mitbekommen habe, wollte ich eigentlich auch nix dazu schreiben. ;)

  • Freunden des Amateurfußballs sei heute der ü32-Classico Eintracht Hannover vs. Niedersachsen Döhren ans Herz gelegt.


    Flutlicht, ein neuer Kunstrasen der ein schnelles und technisch feines Spiel verspricht und (obwohl es nun eigentlich keine Überzeugungsarbeit mehr benötigt) frisch gezapftes Pils für einen sportlichen Euro direkt am Platz :bier:


    Anpfiff an der Hoppenstedtstraße ist um 20Uhr

  • Freunden des Amateurfußballs sei heute der ü32-Classico Eintracht Hannover vs. Niedersachsen Döhren ans Herz gelegt.


    Flutlicht, ein neuer Kunstrasen der ein schnelles und technisch feines Spiel verspricht und (obwohl es nun eigentlich keine Überzeugungsarbeit mehr benötigt) frisch gezapftes Pils für einen sportlichen Euro direkt am Platz :bier:


    Anpfiff an der Hoppenstedtstraße ist um 20Uhr

    So ein Mist! Hab den Ground schon beim 7:2 gegen Koldingen II gemacht. :sauer:


    Da gab es kein Catering. :(

  • So, lange nichts geupdatet...Ende der Hinrunde, Zeit also für ein kurzes Fazit.
    Wurde im 1. Heimspiel der Saison gegen Stöcken eine 3:0 Halbzeitführung noch zu einem 3:3 versemmelt, folgte beim Auswärtspiel bei Borussia eine dermaßen üble Klatsche in Höhe von 1:7, dass man davon ausgehen musste, höchstens eine Saison im Mittelfeld der Kreisliga zu verbringen. Ein 1:1 gegen Linden sowie ein mühsames 2:1 gegen Ayildiz verstärkten die Annahme. Im folgenden Auswärtsspiel lag man bis zur 90. Minute 0:1 bei Fortuna hinten, trübselige Blicke aller Beteiligten zeigten, man hat Abschied genommen von jeglichen Ambitionen...Doch 2 quasi identische Tore in der Nachspielzeit drehten das Spiel und eine auf 6 Siege in Folge ausgebaute Serie führte uns zum Hinrundenausklang zum Schlagerspiel nach Stöcken, Zweiter gegen Erster auf für das Novemberwetter guten Platzverhätnissen.
    74 unglaublich selbst- und ballsicher, hielt gut den Ball in den eigenen Reihen und sorgte für höchste Gefahr durch Schnittstellenpässe, Stöcken kam überhaupt nicht durchs kompakte Mittelfeld und spielte nur lange Bälle. So schepperte es das erste Mal in der 12 Minute und 2 mustergültige Konter jeweils einmal über Rechts und über Links mit klassischen Lauf an die Grundlinie und Rückpass in den 16er sorgten für eine beruhigende 3:0 Führung nach rund 25 Minuten.

    Stöckens Antwort lautete erst einmal Hinterfragen sämtlicher Zweikämpfe, Einwürfe, Ecken und Schiedsrichterentscheidungen. 74 zeigte sich wenig Gesprächsbereit und daraufhin testete der Gastgeber die Knochen und Bänder der Gäste auf ihre Festigkeit. Auch das interessierte die Gäste wenig bis gar nicht und man netzte noch 2 mal bis zur Pause. 5:0, echte Ansage. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt, Stöcken wollte partout nicht zu Elft zu Ende spielen, 74 machte trotz 4 Wechsel so weiter und am Ende steht es 12:0. Unfassbar!
    Herbstmeister und man geht mit 6 Punkten Vorsprung ins Frühjahr.

  • Aktuelle Meldung der Mad-sack-Medien:

    Region Hannover fördert die Umrüstung auf LED zukünftig mit bis zu 90 Prozent.

    Auf Haz.de hinter Paywall.

  • Achtung, bei den meisten Vereinen ist mit erheblichen Zusatzkosten zu rechnen....

    Die Elektrofritzen, die die LED umrüsten sollen, stellen fest, dass die vom Kumpel vom Platzwart zusammengefrickelte Elt-Installation nicht ansatzweise den Bestimmungen entspricht und man eigentlich froh sein kann, dass niemand zu Tode gekommen ist bzw. nicht das Vereinsheim abgefackelt ist.

    Die Flutlichtmasten sind nicht ganz so wie gedacht gegen Korrision geschützt und eigentlich darf wegen der Gefahr des Umfallens im Umkreis von 80 m je Mast keinerlei Sport oder ähnliches mehr betrieben werden.

  • Wie viel verdienst du? Schwarzgeld ist Alltag im Amateurfußball, auch in der Region Hannover


    „450 Euro, komplett im Umschlag“: Zwei Fußballer aus Hannover über Vereinshopping, Neid und Missgunst


    Beide Links zum Sportbuzzer...


    Aus dem Artikel:


    Die Dokumentation „Milliardenspiel Amateurfußball: Wenn das Geld im Umschlag kommt“ von Hajo Seppelt und EyeOpening.Media läuft am 19. Januar um 23.30 Uhr in der ARD und ist ab sofort auf sportschau.de/milliardenspiel zu sehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenig überraschend dass die Doku direkt mit dem FC Stadthagen startet - die Schaumburger unter uns wissen es einzuordnen.

  • Ich erinnere mich noch an meine Zeit bei TSV Horst. 4. Kreisklasse Neubeginn. Zu spät gemeldet und so in die Burgdorfstaffel gerutscht. Dort spielte auch der SV Röddensen. Die gewannen jedes Spiel. Im Rückspiel stand es bis kurz vor Schluss 1:1 da sagte mein Gegenspieler, einer der Stürmer, lass doch noch mal einen rein. Ich fragte wieso und er antwortete mir ernsthaft, weil wir pro Spieler pro Punkt 50€ bekommen. Bei einem Sieg also 150€ in der 4. Kreisklasse. Da konnte ich nur mit dem Kopfschütteln. Wir waren froh, wenn alle Samstagabends bis Sonntagmorgensfeierer nachdem Spiel wieder nüchtern waren um das nächste Bier zu verhaften und die bekamen Kohle. 4.KREISKLASSE!!!!!!