Hannover 96 - Hamburger SV, Freitag 15.09.2017 20:30 Uhr

  • Wichtig, ob mit oder ohne Schwegler wir spielen werden. Und ausgerechnet dieses Spiel natuerlich am Freitag!..

  • 49.000 (eigentlich ja sogar 49.500... bin gespannt, welche Zahl diesesmal als ausverkauft genannt wird)... Flutlicht... eigentlich perfekt. Im Vorfeld wird wahrscheinlich wieder nur darüber gesprochen, dass der kleine HSV zumindest für eine Nacht Tabellenführer werden könnte. Das wir das genau so könnten, wird ja momentan bei allen Sendern immer gekonnt verschwiegen. Aber unterschätzt uns mal schön weiter und nennt auch nicht unsere Stärken... :engel:


    2:0 werden wir gewinnen! :ja:

  • nö, braucht man dann nicht, denn dann wird es auch so wieder gut... ;)


    Und ob ich die Trommel mitbringen kann/darf/werde, bleibt abzuwarten...

  • ....wenn lasogga noch für den HHSV spielen würde, würde ich sagen, er knipst bei uns. Aber die "Lusche" spielt ja nun in der 2. englischen Liga :lookaround: ....erfolgreich.....

  • Sollte Schwegler (leider) noch nicht fit sein, kann es nur einen logischen Wechsel geben.
    Bebou für Schmiedebach, und Harnik kann damit wieder zentral hinter der Spitze spielen.



    Spannend wirds wenn Schwegler spielen kann. Eigentlich kann Breitenreiter Bakalorz nicht herausnehmen, und Anton ist sowieso gesetzt. Würde wohl heißen, wieder mit drei 6ern. Vielleicht Schwegler etwas vorgeschoben als 8er.
    Wäre m.M. nach nicht die beste Option gegen den HSV..!


    Zum einen müßte Harnik dann wieder nach rechts rücken (bitte nicht..), zum anderen würde Bebou dann auch nicht spielen. Und der HSV hat verletzungsbedingt Riesenprobleme auf der LV Position. Bebou könnte denen da mit seiner Schnelligkeit deutlich mehr weh tun, als ein Harnik.

  • Du brauchst aber auch (mehr als) einen in der Mitte, der Bebous Schnelligkeit dann den Deckel drauf setzen kann. Da hat Harnik schon ein Näschen.

  • Ich kann mich ja nur wiederholen: Die Auffassung, Harnik sei kein guter Rechtsaußen, kann nur daher rühren, dass er letzte Saison als Mittelstürmer wertvoller war. Trotz der geilen Aktion gestern muss Bebou wohl erst noch beweisen, dass er der bessere Rechtsaußen ist als Harnik. Zumal man auch gesehen hat, dass bei Bebou und auch bei Jonathas noch (verständlicherweise) Abstimmungsprobleme bestehen.


    Es gibt so oder so 4 zentrale Positionen vor der Abwehr, davon 1 Mittelstürmer. Bleiben 3 übrig für das zentrale Mittelfeld zwischen defensiv und offensiv (bis Halbstürmer). Harnik, Baka, Schwegler und Anton sind eben einer zu viel. Dann muss von denen entweder einer auf die Bank, oder Harnik muss eben ganz vorne rein (dann ohne Jonathas und Fülle - eher nicht) oder auf den Flügel.


    Theoretisch könnte man wohl auch Bebou rechts und Harnik links spielen lassen, als Rechtsfuß ergibt das ja sogar Sinn, wenn er eh häufiger nach innen zieht. Ich gehe aber davon aus, dass eher Bebou nochmal von der Bank kommt.


    Edit: Das ist aber ein Luxusproblem. Schön, wenn die Mannschaft sich nicht von selbst aufstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von theMenace ()

  • Ich denke, dass ist eine große Chance für uns, einen 3er zu landen. hsv sehr ersatzgeschwächt,
    auswärts die letzten Jahre nicht gerade gefährlich und wir sind gut drauf!
    Ich denke, gegen den hsv sollte man etwas anders agieren, als gegen Schalke. Ich sehe uns tatsächlich in
    der momentanen Verfassung als Favorit, der das Spiel machen kann. Meine Wunschaufstellung wäre ein 4-2-3-1:


    Tschauner
    Korb - Sane - Felipe - Ostrzolek


    Bakalorz Schwegler (Anton) falls es Schwegler nicht packt, fit zu sein.


    Bebou Harnik Klaus


    Jonathas


    Wenn jetzt noch bazee fit wäre...hach...wie schnell wir wären über die Außen...das ist schon heftig..


    Mein Tipp: 2:1 für 96

  • In der Saison 2010/11 hat Hannover 96 es jedes Mal verkackt, wenn es die Chance gab, auch nur über Nacht Tabellenführer zu werden. Dieser Fluch gehört endlich mal gebrochen.

  • - Torwart ist klar!
    - Die 4- Kette steht!
    - Anton wird spielen
    - Baka war sackstark in Wob
    - Harnik sollte zentraler agieren
    - Bebou könnte dem HSV richtig wehtun
    - ...auch Karaman hat gegen Wob nach seiner Einwechslung viel Alarm gemacht mMn
    - vergesst mir den Klaus Felix nicht.
    - Jonathas oder Fülle von Anfang an?
    - ...und die Hoffnung das Schwegler nicht länger ausfällt und uns bereits ab Freitag wieder zu Verfügung steht


    bzw. schön (wie schon erwähnt) wenn sich die Mannschaft nicht von selbst aufstellt!!!

  • Du hast mehr Zutaten für das Essen bestellt, als du Platz aufm Teller hast...



    Abwehr+TW, Bakalorz soll spielen, Anton auch, Schwegler natürlich, Harnik (zentraler), Bebou soll weh tun, Karaman mit Alarm, Klaus nicht zu vergessen, Jonathas oder Füllkrug vorne drin...
    Sind wohl zu viele Hühner im Stall..? :grübel:

  • Mein letztes Spiel von 96. Möge Hamburg ordentlich zündeln, möge Hannover zusammen mit HHSV ordentlich und laut und vulgär gegen das Arschloch pöblen, mögen die Kindjünger sich lächerlich machen. Ich freu mich drauf und danach...leck mich alter Mann.
    Ich brauche dein Konstrukt nicht.

  • Du hast mehr Zutaten für das Essen bestellt, als du Platz aufm Teller hast...



    Abwehr+TW, Bakalorz soll spielen, Anton auch, Schwegler natürlich, Harnik (zentraler), Bebou soll weh tun, Karaman mit Alarm, Klaus nicht zu vergessen, Jonathas oder Füllkrug vorne drin...
    Sind wohl zu viele Hühner im Stall..? :grübel:


    Mein Post sollte ja auch nur aufzeige das es endlich mal (Stand jetzt) Alternativen zur Startelf gibt und sich diese nicht wie so oft in der Vergangenheit quasi von alleine aufstellt. ;)

  • Salihovic zum Medizincheck in Hamburg


    Zitat


    Gut möglich, dass der bosnische Mittelfeldspieler bereits am Freitag im Nordderby bei Hannover 96 für die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol aufläuft.


    http://www.kicker.de/news/fuss…izincheck-in-hamburg.html


    Na, kann man irgendwo schon wetten, dass der gegen uns trifft? ;)


    ---


    Und das mit dem Free-TV sollen die sich mal fürs nächste 96 Spiel an einem Freitag aufheben, ich hab gestern schon meine 7 Testtage bei Amazon Prime für den Eurosport Player aktiviert :D