Verfahren rund um Hannover 96 (Ehrenrat, Gericht etc.)

• Meinst du die Ausgliederungsbilanz oder die Anzahl an Aktien, die für den ausgegliederten Bereich und z.B. die Einbringung des verbrieften Markenrückkaufrechts und die weiteren in der Bilanz nicht enthaltenen stillen Reserven (nicht aktivierbare "Spielerwerte"), gab?

• Ich meine, wie das bewertet worden ist, muss dann wohl die Ausgliederungsbilanz gewesen sein. Ich weiß nur, dass der eV 49% an der KGaA bekommen hat. Wenn das Anfangskapital so um die 10 Mio. DM gewesen ist, müßte der eV ja demnach um die 5 Mio an Werten eingebracht haben. Stimmt das?

• Die Ausgliederungsbilanz vom 30.06.99 weist eine Überschuldung des ausgegliederten Bereichs von 313.000 Mark aus. Bilanzsumme 4,937 Mio. DM. Dafür gab es 1,252 Mio. Aktien (= 49 %) im Wert von 2,44 Mio. DM.

Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

• Danke, strunz. Weißt Du wie Spielerkader und Vereinsgelände bewertet wurden? Also Spielerkader aufgrund abgeschriebener Transferwerte oder so?

• Ja. Alles zusammen weniger als 4,9 Mio. DM. :D Aber man kann ja max. nur aktivieren, was man bezahlt hat. Stille Reserven und so.

• Danke. Ich nehme an, für die stillen Reserven gab es keine "Nachbesserungsvereinbarung"? Waren wir damals nicht auch ziemlich weit vorn in Sachen Jugendspielerausbildung? Wie bewertet man einen Profiverein und seine Strukturen eigentlich korrekt?

• Letztlich hat man für rechnerisch (real ist ja erst 2014 was geflossen) 2,7 Mio. DM das Rückkaufrecht und die weiteren stillen Reserven gekauft und das neue Unternehmen für 51 % mit 2,5 Mio. DM frischem Eigenkapital ausgestattet. Übrigens nicht bei einem Aufsteiger, das war bereits das 2. Jahr. Aus meiner Sicht ist der Deal für die S&S deutlich besser gelaufen: 2,5 Mio. DM für die Hälfte eines Zweitligisten plus 2,7 Mio. DM im Jahr zuvor für dessen Vermarktungsrechte.

• Sollte es nicht diese Woche eine Entscheidung zur einstweiligen Verfügung geben?

• Sollte es nicht diese Woche eine Entscheidung zur einstweiligen Verfügung geben?

Stand in dem aktuellen Interview mit Robin nicht drin, dass er von kommender Woche ausgeht?

• Sehr schade!

Edit: Kopf hoch! Weitermachen!

Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

• Könnte man die Begründung in kürzester Zeit analysieren und zusammenfassen, würde das da bestimmt erläutert werden.

• Ist es nicht so, dass einstweilige Verfügungen nur auf Antrag ohnr mündliche Verhandlung erlassen werden? Dann ist doch wohl die Messlatte ziemlich hoch in Sachen Erfolg. Am liebsten möchte ich glauben, dass es sich hier um eine fein konstruierte Falle handelt.

• Wenn man immer wieder Hoffnung hat und dann immer wieder aufs Neue enttäuscht wird, dann beginnt man langsam zu zweifeln. :(