Verfahren rund um Hannover 96 (Ehrenrat, Gericht etc.)

  • Da ich jedoch nachwievor davon überzeugt bin, dass die Abstimmung nicht korrekt durchgeführt wurde und somit nichtig ist, steht uns nur noch der Rechtsweg zur Verfügung. Eine entsprechende Klage bereiten wir derzeit vor.

    Inwiefern besteht denn da Hoffnung, dass da mehr rauskommen kann, als bei einem Erfolg ein Zeichen "so nicht" zu setzen? Ist es z.B. möglich, damit zu erreichen, dass eine Ausnahmegenehmigung erst nach einer erneuten - dann korrekten - Abstimmung und dem entsprechenden Ergebnis erteilt werden dürfte?

  • Welches Verfahren meint das heutige Spruchband?
    https://twitter.com/Dr_Huettl/status/924277748155199488

    Ähm, das steht doch genau bei dem Twitterer, den du da zitierst...


    Zitat

    Klage von „Ex-Gesellschafter“ der Hannover 96 GmbH & Co KGaA
    Wilkening vs Kind bisher kein Thema in der Hannoverschen Presse.

    Hoch interessant!
    Hat hierzu jemand noch weitere Hintergrundinformationen?


    Die Aussage aus dem hier (und auch im nachfolgend verlinkten Artikel von 96 Freunde) verlinkten und zitierten Tweet enthält leider ein paar kleinere Flüchtigkeitsfehler:


    Es geht natürlich nicht um die (Spiel-)Lizenzinhaberin „Hannover 96 GmbH & Co. KGaA“, sondern um deren Eigentümerin, die Investorengesellschaft „Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG“.


    Es geht ferner auch nicht um „Ex“-Gesellschafter, sondern aktuell um einen der beiden (nach der Auflösung des „Hannover-Modells“ durch Martin Kind) noch verbliebenen Minderheitsgesellschafter (möglicherweise zukünftig auch um beide), der gegen die Mehrheitsgesellschafter (Kind und Rossmann) vorgeht.


    Einige Details werden hier angesprochen: http://96freunde.de/banner-kindplan-in-gefahr/


    Weiteres wird man hoffentlich bald der überregionalen Presse entnehmen können (da ja nicht zu erwarten ist, dass die kritischen Journalisten des Hauses Madsack Ihre kollektive Schreibhemmung kurzfristig überwinden werden).


    Im Übrigen kann man als Vereinsmitglied, der Empfehlung Oststadts folgend, ja auch mal persönlich beim Landgericht vorbeischauen...


    Verfahren rund um Hannover 96 (Ehrenrat, Gericht etc.)


    (Als Orientierungshilfe für den Besuch: Die ersten beiden Ziffern im Geschäftszeichen stehen für die Nr. der Kammer und ihrer Geschäftsstelle im Landgericht.)


  • Das Treuhandkonto ist freigeschaltet. Hier die Kontodaten:


    DE25 1203 0000 1031 7720 96


    Außerdem ein paar zusätzliche Infos zu den angeregten Ehrenratsverfahren gegen mich und weitere Vereinsmitglieder:


    http://proverein1896.de/2017/1…in-1896-und-aufsichtsrat/

  • Zitat

    Mir wird "vereinsschädigendes, diskriminierendes oder gar durch die Benutzung nationalsozialistischen Vokabulars rassistisches Verhalten" vorgeworfen. Außerdem Betrug und übelste Beleidigung und Diffamierung von Vereinsverantwortlichen.


    Vielleicht hilft es noch Anderen (oder ich bin gedanklich gerade etwas langsam und habe in diesem Thread etwas überlesen). Mich hat brennend interessiert auf welche Schriften sich dieser Vorwurf bezieht (vor allem natürlich "rassistisches Verhalten"). Das ist findet man auf der Homepage von ProVerein unter: Abteilungsleiter beantragt Ehrenratsverfahren gegen Vertreter von Pro Verein 1896 und Aufsichtsrat. Dort sind die Eingaben und die Anlagen in dem die Passagen vom Antragsteller markiert wurden.

  • Also diese Dokumente von dem Abteilungsleiter, die der Verfahrensöffnung dienen, sind ja derart billig geschrieben, dass es mir fast Angst macht, welche Menschen im Verein in verantwortungsvollen Positionen sind. Die Wortwahl, die Argumentationsketten, diese Art zu formulieren erinnert mich insgesamt total an die längeren Texte von AFD-Anhängern, Impfgegnern, Flat-Earthlern oder Reichsbürgern.

  • Soweit ich weiß wird seid einigen Jahren nur Kontonummer und BLZ bzw. seit neuestem eben die IBAN geprüft. Da das Feld "Empfänger" vermutlich nicht frei bleiben darf, kann man da ein "X" oder "Bronco" oder was auch immer man will eintragen.

  • Also diese Dokumente von dem Abteilungsleiter, die der Verfahrensöffnung dienen, sind ja derart billig geschrieben, dass es mir fast Angst macht, welche Menschen im Verein in verantwortungsvollen Positionen sind. Die Wortwahl, die Argumentationsketten, diese Art zu formulieren erinnert mich insgesamt total an die längeren Texte von AFD-Anhängern, Impfgegnern, Flat-Earthlern oder Reichsbürgern.


    Vielleicht meinte den die Twitterbirne von Madsack, als sie über Aluhüte schwadronierte....

  • Geht es bei dem von ProVerein kürzlich gestarteten Spendenaufruf und diesem von Bronco neu gestarteten Spendenaufruf um den gleichen Zweck/gleiche Kasse, oder sind das zwei Themen?

  • Du meinst, Polizeiberichte fehlten in Sammys Aufzählung? ;)


    Nicht zu vergessen die Antworten der Vereinsvorderen auf kritische Nachfragen. Oder Mitgliederrundschreiben zum Thema Satzungsänderungsanträge und das Hannover-Modell...


    Ach, genau darum geht es ja :lookaround:


    Geht es bei dem von ProVerein kürzlich gestarteten Spendenaufruf und diesem von Bronco neu gestarteten Spendenaufruf um den gleichen Zweck/gleiche Kasse, oder sind das zwei Themen?


    Das sind zwei Themen. Gut dass Du danach fragst ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 12ter Mann ()

  • Wer auch immer sich angesprochen fühlt, sollte die beiden Spendenaufrufe etwas transparenter gestalten. Vielleicht spende ich dann nochmal.

  • Geht es bei dem von ProVerein kürzlich gestarteten Spendenaufruf und diesem von Bronco neu gestarteten Spendenaufruf um den gleichen Zweck/gleiche Kasse, oder sind das zwei Themen?


    Hier geht es ausschließlich um "meine" Klage im Zusammenhang mit dem Abstimmungsverfahren rund um den Satzungsänderungsantrag auf der zurückliegenden JHV. Die an pro Verein gespendeten Gelder werden in erster Linie für andere Verfahren verwendet. Auch hier wird es bestimmt bald Neuigkeiten geben.

  • Ich dachte du bist bei ProVerein.


    Ja bin ich. Dieses Verfahren ist aber sozusagen meine Privatsache, was nicht heißt, dass das von ProVerein nicht unterstützt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Werden wir denn von dir zeitnah über den Stand der Dinge informiert. Nicht das es heißt, ups, Verhandlung verloren...thanks for the money und gut ist.


    OT:Ich hab nämlich lange nichts mehr über die Haiti-Spende und über die Afrika Hilfe hier im Forum gehört. Ok, ist ein anderes Thema, aber dennoch....