Verfahren rund um Hannover 96 (Ehrenrat, Gericht etc.)

  • Habe mir die Schutzschrift ebenfalls (nicht komplett, aber größtenteils) durchgelesen und muss sagen, dass mir das ganze Ausmaß erst jetzt so richtig bewusst wird. Klar habe ich hier immer mitgelesen und alles verfolgt, aber in der Schutzschrift ist wirklich nochmal alles aus der Vergangenheit (Ende 90er, 2000er, letzte Monate) aufgelistet und es wird mehr als deutlich, was das für ein Sumpf ist. Es wäre unfassbar wenn dieser Antrag so durchgehen würde.


    Und in diesem Moment geht die BILD (Rossberg) mit diesem Artikel online: 50+1 Regel: Martin Kind droht Niederlage


    Zitat

    Nach BILD-Informationen ist ein Scheitern von Kinds Antrag wahrscheinlicher denn je. Aus vielerlei Gründen scheinen diverse Vorgaben aus den DFL-Statuten zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung nicht gegeben.


    Zitat

    Kind scheint nach BILD-Recherchen in den vergangenen Monaten jeden Cent zusammengekratzt zu haben, um die Forderung der "erheblichen Förderung" zu erfüllen. So soll er dabei auch eine Summe zwischen 40-50 Millionen Euro angegeben haben, die in das Fußballstadion investiert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von ManInRed ()

  • Jetzt geht es aber los! Die 50 Millionen Euro hab ich doch in das Stadion investiert.

  • Und was den ProVerein 1896 angeht,so bin ich fast sprachlos über diese tolle Leistung privat und "ehrenamtlich" erbracht!


    Da wachsen die nächsten Kandidaten für eine feindliche Übernahme heran, sachste?


    Nein, ich schliesse mich natürlich dem grossen Lob an, die Schutzschrift nötigt mir ganz erheblichen Respekt ab! Und Bewunderung, dass die Damen und Herren von ProVerein den Kampf trotz der vielen Nackenschläge so weiterführen!

  • Proverein 1896 sollte mal über Merchandising Artikel nachdenken ( wie z. B. Shirts oder Hoodies mit entsprechenden Aufdruck ) 8)

  • Ein 50+1 Shirt würde ich auch sehr gut finden. Gerne auch etwas teurer damit auch was bei Pro Verein hängen bleibt.


    Ein Shirt ist bezüglich 50+1 aktuell gerade vom "Unterstützerkreis Pro-Verein1896" in Arbeit bzw in der Planungsphase. Nähere Informationen werden dazu zeitnah bekannt gegeben. Wir möchten uns auch an dieser Stelle schonmal für alle bislang geleisteten Sachspenden für unseren Flohmarkt zu gunsten von ProVerein1896 bedanken. Außerdem nochmal als kleiner Reminder werden auch weiterhin Sachspenden bei den bekannten Annahmestellen angenommen.


    Link zum anderen Thread

  • Die DFL vertagt die Entscheidung erneut, diesmal auf Februar. Es müssen zunächst noch weitere Gutachten erstellt werden.


    Quelle: Kicker Print

  • Komisch. Ich hätte erwartet, dass es für Martin Kind ein Klacks ist, seine 20jährige erhebliche und ununterbrochene Förderung der DFL offenzulegen, so dass die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung alternativlos ist.
    Wahrscheinlich liegt der Fehler bei der DFL. Die wird wohl nicht wie ein professioneller mittelständischer Wirtschaftsbetrieb geführt und es fehlt an Kompetenz für die Analyse der professionellen Unterlagen von Martin Kind. Ich empfehle der DFL ihre Strukturen zu überdenken.

  • Son Scheiss! Die lassen da solange Gutachten erstellen, bis eines passt. Außerdem erhoffen sie sich, dass der Presserummel abebbt und sie Kind so geräuschlos wie möglich durchwinken können. Mein Optimismus ist (mal wieder) dahin.

  • Keine Ahnung wie man das jetzt deuten soll. Letzte Chance um zu sehen was der alte Mann noch so alles vorlegt, damit es passt? Nervt auf jeden Fall ohne Ende!

  • Das eine Entscheidung der DFL so schwer fällt zeigt doch die Zwickmühle in der sich die DFL befindet.
    Einerseits die Angst vor einer Klage, andererseits einen Antrag der wohl in bestimmten Punkten nicht einfach anzunehmen ist.


    Wahrscheinlich haben Langjährige Sponsoren von anderen Vereinen die Vorgaben besser erfüllt.
    Die erheblichen Förderungen von Kind dürften zum Kaufpreis passen.
    Das warten ist zwar nervig, aber es zeigt auch, dass man nicht leichtfertig entscheiden kann und will.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heh Leute, was ist hier los?


    Nicht das ich jetzt schon zu überschäumender Euphorie raten möchte, aber ein bißchen mehr Freude über diese Entwicklung wäre aus meiner Sicht doch schon angemessen.


    Ist Euch nicht klar, was diese erneute Verschiebung bedeutet? Mal unterstellt, die DFL hätte - wie von nicht wenigen vermutet - bereits 2011 ein stillschweigenden Deal mit Martin Kind dahingehend abgeschlossen, dass er in jedem Fall und ohne ernsthafte Prüfung bei Beantragung der Ausnahmegenehmigung nach Ablauf von 20 Jahren die Übernahmegenehmigung erhalten wird, dann müsste sie diesen Eiertanz mit der nochmaligen Verschiebung des Entscheidungstermines nicht veranstalten.

    Diese Entscheidung deutet klar daraufhin, dass das Prüfgremium zumindest erhebliche Zweifel daran hat, ob die in deren Statuten klar und deutlich definierten Genehmigungskriterien von Martin Kind im notwendigen Umfang erfüllt worden sind.

    Mein Optimismus wächst daher weiter, dass die DFL-Entscheidung - wie immer sie konkret ausfallen wird - kein wirklicher Quell der Freude für Martin Kind sein wird.


    Oder mal so ausgedrückt: Gäbe es ein Wettbüro, bei dem man auf die DFL-Entscheidung wetten könnte, so wäre ich mittlerweile geneigt, eine größere Summe gegen eine anstandslose Antragsgenehmigung zu setzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()