Verfahren rund um Hannover 96 (Ehrenrat, Gericht etc.)

  • Gibt es hier nicht eine Abteilung "Ehrenrat", in die man die letzten Beiträge verschieben kann?

    Irgendwie ist das hier ja völlig falsch, aber es sollte dennoch nicht untergehen, oder gar verschwinden.


    Und dann schiebe ich gleich noch mal meinen Respekt an stscherer hinterher: Er genießt bei mir höchstes Ansehen für seine Anträge, und sein Einsatz für den Verein 96, und seine Bemühungen Recht aufzuzeigen, und Unrecht anzuklagen. Das ist eine in dem Maße seltene Form von Zivilcourage, oder Wiederstand, wo vielen längst vorher die Kraft und der Mut ausgeht.

    Und auch gerade mit seinem Klarnamen hier aufzutreten, obwohl sich manch ein Klient auch auf diese Positionen hin abwenden könnte,.... Also ich finde das stark.



    Ob man in einem öffentlichen Amt (bei 96) stehend anonym hier schreiben kann, ist fraglich, aber jedem selbst überlassen.

    Andere Würdenträger haben ja jüngst davon Abstand genommen - ich halte das auch für mehr als verständlich.

    Aber wenn man dies halt doch macht, und quasi zu allen und jedem seinen Ansicht hier auspöbelt, dann wird das halt quasi ein öffentlicher Auftritt.

    Und da bin ich dann sogar bestürzt aufgrund der letzten Aussagen (besonders in diesen Strang):"Rechts/links, Ultras, Bombenleger, alle raus aus dem Stadion, alle in einen Sack und Knüppel drauf" (aus dem Gedächtnis zitiert) - das sollte allen zugänglich sein, besonders denen, die eine Amtsenthebung veranlassen können.


    Bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Für "welche Seite" cr96 eingetreten ist, oder Eintritt, weiß ich nicht. Aber nun, wo die Maske gefallen ist, steht ja nichts mehr im Wege für ihn/dich mal klare Positionen einzunehmen, und die rausgeprollten Phrasen mit Inhalten zu füllen.

  • Zum einen hat die Güte eines Menschen nichts mit seinem Alter zu tun. Es gibt gute und schlechte 20jährige genauso wie gute und schlechte 80jährige. Zum anderen geht es hier ja auch nicht darum, jemandem vorzuwerfen, daß er ein schlechter Mensch ist, sondern daß er sich nicht rechtskonform verhalten hat. Und das kann man ruhig tun. Auch wenn eine Frau über 70 ist, die angeblich einer Generation angehört, die Martin Kind liebt. (Ich bezweifele übrigens, daß alle in dem Alter von dem Kerl begeistert sind. Auf der Vereinsversammlung im Frühjahr saß ein Mann neben mir, der vermutlich Mitte 60 bis Anfang 70 war. Der hat mit uns gegen die Kind-Kandidaten gestimmt und sich über den Ausgang der Wahl gefreut.)

  • Ja sorry, was hat das jetzt mit Deinem Auftreten und den abfälligen Aussagen über Menschen da bei 96 im Verein zu tun und wo hast Du mich irgendwo im ER gesehen.


    Mir wurde zugetragen, dass Dir da fast einer auf den Mund gehauen hätte, weil Du als Anwalt deine Grenzen überschritten hast.


    Das war keiner von den 70 Jährigen..


    Wie erklärst Du das.???

  • Oh, jetzt also mal so richtig plaudern aus den angeblichen Internas. Wird das jetzt ein Rundumschlag auf Deiner Zielgeraden?


    Sei versichert, erstens weiss ich im Gegensatz zu Dir, wie man offen, sachlich und gleichzeitig konfrontativ diskutiert, und zweitens sitzt und sass in diesem Ehrenrat niemand, der sich auch nur ansatzweise trauen würde, mir "einen auf den Mund" zu hauen. Allerdings hatte ich auch nicht das Gefühl, dass irgendjemand das auch nur ansatzweise wollte. Deine hier ständig zur Schau getragenen Gewaltphantasien spielten da jedenfalls keine Rolle. Und "Wer, Wann und Wo", werde ich hier nicht erörtern, für Internas bist Du ja zuständig.


    Apropos Internas und Dein Spruch über Denunzianten... ganz dünnes Eis, denn einige FanMagger wurden ja unter ihrem Klarnamen beim "Einstellungstest" auf Einträge hier im Forum angesprochen... und ich kenne eigentlich niemanden, der der Kindseite Klarnamen weitergeben würde. Ermittelt hat der Ehrenrat jedenfalls nicht bezüglich dieser Ungeheuerlichkeit, oder?

  • Sorry, Interna darf man ohne s schreiben, das erspart Arbeit.


    Du bist kein Anwalt der Vertrauen schafft, Du kommst in eine Geschäftsstelle und pflaumst erstmal die die Frau am Empfang an.


    Was is das für ein Auftreten? Gehst Du bei Gericht auch so vor.???

  • Ja. Macht das per PN oder beim Bier aus. Aber hier ist das definitiv fehl am Platz. Und zwar tatsächlich von beiden Seiten.

  • Ich habe mich beim Flohmarkt mit unserem Vorstandsmitglied über die Fanabteilung unterhalten und mich dabei natürlich auch über die Pläne informiert.


    Es scheint sich da wirklich was zu tun... und ich finde das richtig gut!

  • Ach, ich wollte dafür noch kein eigenes Thema eröffnen, habe mich aber eben darüber gefreut, dass der Vorstand da dran ist...


    Oder hat mich einfach die Suchfunktion getäuscht und es gibt dafür schon ein Thema?


    Irgendwie ist die Gründung einer Abteilung doch auch ein Verfahren, oder?