Escape Room

  • Hat jemand vor Euch schon so etwas im Raum Hannover gemacht, und kann was - biite ohne spoilern 8) ! - empfehlen???

  • Ich war schon in ein paar Räumen, vor allem im Ausland. In Hannover bisher nur bei https://www.the-escape-room.de/
    Dort hatten wir einmal den Raum "Der Dedektiv". Das war nett. Auf jeden Fall gut für Einsteiger, die so etwas zum ersten Mal machen, aber auch nichts Besonderes.
    Wir waren auch noch im Raum "Armageddon" und das war einfach nur irre gut. So einen liebevoll ausgestatteten Raum habe ich selbst in London nirgendwo gesehen. Absolute Empfehlung kann ich nur sagen.
    Vom Setting her ist "Der Dedektiv" eher in Richtung Sherlock Holmes, "Armagedon" in Richtung James Bond/Indiana Jones.


    Gruß aus Washington DC

  • Na, das hörts sich ja schon richtig gut. Danke schon mal für diese ersten Rückmeldungen! :) Ich war gestern auf der Rickmer Rickmers in HH, war auch nett, Location wirklich gut.
    Für meine Töchter würde sich aber Hannover und Umgebung eher anbieten!

  • Als ich den Threadtitel sah dachte ich unwillkürlich, Hede hat seine BPA-Pläne endlich in die Tat umgesetzt. :D

  • Schulenburger Landstr. 145 ist auch so Raum. Kann aber nicht selbst berichten, habe das nur von Dritten. Soll aber ziemlich schwer sein.

    • Offizieller Beitrag

    Für uns geht es am Wochenende an den Springhorstsee zu Trapzone, was auch ein sehr guter Raum sein soll. Bei der Bauzeit, die Elmar brauchte, erwarte ich das aber auch. :D
    Hier aber wohl sehr rätsel- und techniklastig.


    Ansonsten habe ich bis jetzt nur die drei Räume von The Room in Berlin gespielt. Sehr gute Dinger, sehr tiefe Atmosphäre und bei zwei von dreien in der schweren Version mit der schnellsten Zeit. :D

  • Schulenburger Landstr. 145 ist auch so Raum. Kann aber nicht selbst berichten, habe das nur von Dritten. Soll aber ziemlich schwer sein.


    Nicht nur, dass das ja bereits mehrfach locker gelungen ist. Viele müssen es ja auch erst gar nicht versuchen. Die bekommen nämlich Ausgang und kommen einfach nicht wieder. :p