RB Leipzig - Hannover 96 2:1

  • Bambi: :daumen:


    Wärt ihr mal lieber zu uns in den Irish Pub gekommen. Geilste Lammkeule ever und Muske hatte einen Burger, der dem Namen alle Ehre machte. Nette Gesellschaft hatten wir zudem auch noch. Und da waren tatsächlich so einige SVler... :anmachen:

  • Timo Werner ist mir einfach unsympathisch. Und das nicht nur wegen der Schwalbe. Sein ganzes Gehabe auf und neben dem Platz kann ich einfach nicht leiden. Ein Poulsen steht ihm da in nichts nach.


    :ja: :ja:


    Ganz ekliger Kerl der Werner, scheint schon ordentlich Höhenluft geschnuppert zu haben in seinem jungen Leben. Der kann noch die nächsten 20 Jahre Nationalspieler sein und Deutschland zu 4 Titeln schießen, der wird auf ewig ein rotes Tuch sein bei mir.


    Und die Vergleiche zu 2009 sind wohl mal komplett deplatziert, aber gut. Menschlichkeit zeigen und Fehler verzeihen können in dem harten Geschäft Fußball heisst nicht, jeden Honk der gegen einen Ball tritt, toll finden zu müssen.

  • Wärt ihr mal lieber zu uns in den Irish Pub gekommen. Geilste Lammkeule ever und Muske hatte einen Burger, der dem Namen alle Ehre machte. Nette Gesellschaft hatten wir zudem auch noch. Und da waren tatsächlich so einige SVler... :anmachen:


    Ach, gerne wäre ich dort erschienen, aber ich hatte tatsächlich Familie auf dem Plan. War übrigens sehr interessant, da Schwesterherz gerade an einem Stammbaum arbeitet, was aber etwas für einen anderen Faden ist.


    Nur, weil ja manche ohne Ironiedetektor unterwegs sind:
    Ich fand den Besuch im Zentralstadion noch befremdlicher als beim letzten Mal, was nicht daran lag, dass ich damals relativ emotionslos dabei war, denn da war Chemie Halle zu Gast.
    Damals war es spannend, dass es noch sowas wie Widerstand gab (Lokisten im Block, ich finde gerade meinen Bericht dazu nicht).
    Ob ich das verdrängt hatte, aber die Hymne und dieser Ansager mit Bulle, das war schon sehr grässlich. Der uns begleitende Chemienachbar sagt übrigens, dass dieser Rotemann sich auch moderierender Weise auf Stadtteilfesten tummelt. Seine Bezugsgruppe findet den wohl auch eher grausam.
    Wer schmerzfrei ist: https://www.youtube.com/watch?v=zEsXWbDht90 Schlimm ist, dass der in H geboren ist.
    Die Leute um uns rum, naja, die sind in anderen Stadien auf Haupttrehbühnen sicher auch zu finden, das will ich mal nicht so hoch hängen.
    Die Story vom Käptn ist allerdings unterirdisch.
    Beim letzten Besuch konnte ich mich noch über missglückten Support lustig machen. Diesmal war das einzige, was ich schräg fand, das Umdichten von Schmähgesängen in Jubelgesänge.
    Die Ultras von RB haben inzwischen auch einen Schwarzejackenkern und hatte sogar sowas wie ein Solibanner oder so für Halle aufgehängt.
    Ob das alles wirklich nur noch die Marketingabteilung von RB macht?
    Was mich dann aber beruhigt: Grafittis (Rechtschreibnazis in 3,2,1) gab es um das Stadion auch. Die waren aber in Grün und Weiß und mit eins war dann mit "1966" überschmiert.
    Und im Viertel meiner Schwester findet man viele Sticker von Chemie (und ein paar sind komischerweise schwarzweißgrün :lookaround: ).
    Achso: Timo ist mir auch weiterhin unsympathisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Ach, das bist Du. Sagt das doch. Sorry, dass ich so kritisch war.
    :D
    Nein im Ernst: Verklag' den oder beantrage eine Namensänderung.

  • Ich meinte in der ersten HZ aus dem Markranstädter Block folgenden Gesang zu vernehmen: "Wer nicht hüpft der ist ...", den Rest konnte ich nicht verstehen. Da hätte aber auch eigentlich nichts kommen dürfen oder hat Mateschitz gleich eine 200-jährige Fanfeindschaft dazugekauft?


    Naja, vielleicht war es auch nur eine akkustische Täuschung.




    Sujo: Sprichst Du in deinem Beitrag vom 'Dhillons'?

  • Ja, machte einen guten Eindruck. Wir waren da aber nur noch zum Abschlussbier. Hatten uns vorher beim Iren im Barfußgässchen niedergelassen.


  • Nee, unfaire Unsympathen sind immer nur die Anderen. Einer von uns würde z.B. niemals ein Tor mit der Hand erzielen.