Wer käme nach Martin Kind?

  • Die Treffer scheinen ganz schön gesessen zu haben, die HAZ wird morgen auch unglaublich deutlich.


    Ebenfalls aus der HAZ von morgen (Kommentar von Carsten Bergmann): „Auch wird mehr und mehr klar, wer zur Opposition gehört. Es sind mitnichten nur die Bengalozündler und Kind-muss-weg-Brüller aus der Nordkurve. Topmanager, Staatsanwälte und Bankkaufmänner unterstützen die Bestrebungen, den 96-Eigner auf seinem Weg zum 20-Jahres-Ziel noch abzufangen.“ […] „Martin Kind wähnte sich in Sicherheit auf dem Weg zum alleinigen Machthaber. Anders ist es nicht zu erklären, wieso der Verein bislang nur auf Vorwürfe reagiert, nicht aber selber als Wortführer agiert. Warum versteckt sich 96 hinter den eigenen Gutachten, anstatt – wie es die Opposition macht – aktiv damit an die Öffentlichkeit zu gehen?“


    Es hat sich also auch eine neue, recht elitäre Gruppe gebildet. Wundert nicht, vor allem nicht dann, wenn eine Epoche tatsächlich endet. Zumindest fühlt es sich so an.


    Die Kind-Ära könnte also doch ganz plötzlich eventuell und super-vielleicht enden, so kurz vorm Ziel. Unglaublich, aber plötzlich möglich. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball, aber davon verstand Martin eh nie was. Nur konsequent also, dass er doch auch mal die Emotionen spüren darf.


    Ich denke für jeden Sympathisanten und Fan von Hannover 96 wäre es ganz interessant und wichtig zu überlegen, wer die Post-Kind-Ära gestalten könnte. Denn das werden definitiv harte Zeiten für alle Beteiligten.


    Ich bin gespannt auf Vorschläge, Meinungen und Diskussionen. Dieser Thread ist eine Anlehnung an "Was käme nach Hannover 96", nur anders. ;)

  • Rossmann, Maschmeyer.
    Einer von den Gesellschaftern, die sich in den letzten Jahren von MK entfernt haben.
    Vielleicht auch irgendwer ohne soviel Kohle ... :grübel: Sujo :???:

  • Freu mich schon auf den Rückfall in gute, alte Zeiten. Es war so schön Mitte der 90er mit unseren "Bossen".

  • Warum sollte es nicht jemanden geben, der es besser als Martin Kind und die Bosse der 90er macht?


    Edit: Tja, Stephan, da warst Du schneller. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Torrelleum ()

  • Zitat

    Freu mich schon auf den Rückfall in gute, alte Zeiten. Es war so schön Mitte der 90er mit unseren "Bossen".


    Ein typischer Kind Jünger. Stephan hat es schon richtig geschrieben: Es gibt noch andere, kompetente Personen die in der Lage sind, einen Verein zu führen.

  • Derjenige sollte aber schnell bereitstehen und direkt übernehmen können, um Chaos zu verhindern und den geordneten (vorrübergehenden) Rückzug und den Aufarbeitungsprozess zu starten. Besonnenheit, Kompetenz und Führungsstärke wären so Kriterien.

  • In meinen Augen tun sich bei einem kompletten Rückzug von MK einige Lücken auf (natürlich auch positive Gestaltungsmöglichkeiten). Ich denke der schwerste Brocken wird der finanzielle Part sein. Das Konstrukt besteht ja weiterhin. Die Frage ist wer greift zu wenn MK seine Anteile abstößt? Bestehende oder neue Gesellschafter und bleiben die alten überhaupt? Das sind für mich die zentralen Fragen, die im Fokus stehen sollten. Weil hier können wir uns, egal ob für oder gegen MK, ein gewaltiges Ei ins Nest legen. Eins steht für mich fest, die Anteile die zuletzt verkauft worden sind sollten wieder zurück zum Verein. Weitere Fragen müssen anschließend geklärt werden.
    Auch im e.V. würde einiges an Arbeit anstehen. Nicht allein in der Struktur, sondern auch Zwischenmenschlich. Man würde den alten Garden die Hand reichen müssen, um nicht die gleichen Fehler zu begehen. Denn auch sie sind der Verein und könnten/würden die Zukunft positiv mitgestalten. Nur so können die Geschicke des e.V. nachhaltig gesichert und fortgeführt werden.


    Königsfrage ist, woher bekäme man passende Leute für die Aufgaben die anstehen die für alle annehmbar wären (wenn man in der Pro/Contra-MK-Denke bleibt). Denn egal wie man gegenüber MK steht, er hat einige Aufgabenbereiche abgedeck. Weil der e.V. und das Business lasssen sich nicht mal ebenso bewältigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asks ()

  • Welche Aufgaben erfüllt denn der derzeitige Vorstand im e.V.? Im operativen Bereich doch im Prinzip gar nichts.

  • Welche Aufgaben erfüllt denn der derzeitige Vorstand im e.V.? Im operativen Bereich doch im Prinzip gar nichts.


    Der große Vorsitzende lässt sich sich immerhin auf den Abteilungsleitersitzungen sehen.

  • strunz: Um diesen Posten ginge es doch sicherlich nur nachrangig. Nehmen wir an, Kind räumt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender und verkauft seine Anteile. Was ist dann? Wer übernimmt die Gesamtverantwortung? Gibt es eine Möglichkeit, dass sich eine kompetente Person in Nachfolge bringen könnte? Wer bietet sich da an? Wer muss verhindert werden? (z.B. Maschi)

  • strunz: Um diesen Posten ginge es doch sicherlich nur nachrangig. Nehmen wir an, Kind räumt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender und verkauft seine Anteile. Was ist dann? Wer übernimmt die Gesamtverantwortung? Gibt es eine Möglichkeit, dass sich eine kompetente Person in Nachfolge bringen könnte? Wer bietet sich da an? Wer muss verhindert werden? (z.B. Maschi)


    Darum mache ich mir keinen Kopf. Einen Käufer muss Kind allein finden und die Geschäftsführung bestimmt ja jetzt schon "einvernehmlich" die Kapitalseite.

  • Die Veräußerung der letzten 25 % sollte m.e. rückgängig gemacht werden.(sieht Frau Kind wohl auch so)
    Außerdem muss das Namensrecht wieder zurück zum Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()