Videoschiedsrichter/VAR

  • Das Zusammenspiel Schiedsrichter und VA war heute eine Katastrophe. Ich kann nicht beurteilen, wer jetzt die größere Verantwortung für diese Katastrophe hat, aber ist am Ende auch egal.


    Das kann nicht sein, dass der Schiri sich eine Abseitsposition angucken muss. Entweder ist es abseits oder nicht. Das können die Schiedsrichter im Keller wesentlich besser und genauer beurteilen und dann dem Schiri mitteilen. Dann hätte man sich die Situationen um den vermeintlichen Elfer und das vermeintliche 4. Tor sparen können. Wobei ich der festen Meinung bin, dass beim 4. Tor ein klares Stürmerfoul vorlag, dass jeder gesehen haben dürfte. Dass darüber überhaupt diskutiert wurde, ist schon grenzwertig.


    Verständnis hätte ich dafür gehabt, wenn der Schiri sich die Szene mit dem vermeintlichen Foul an Muroya angeguckt hätte. Hat er aber nicht. Ein weiterer Fehler - selbst wenn er bei seiner Entscheidung geblieben wäre (wofür ich Verständnis hätte).


    Kein Verständnis habe ich dafür, dass er -vor dem Hintergrund der langen Unterbrechungen - zunächst seelenruhig zum Monitor geht. Erst auf den letzten Metern legt er einen höheren Gang ein. Ein Auswechselspieler, der so langsam zur Seitenlinie geht, bekommt dafür in der Regel eine gelbe Karte.


    Trotzdem hat 96 heute nicht wegen des Schiedsrichters oder seine Videoassistenten verloren. Aber das Leistungsniveau des Schiedsrichters und des VA waren heute auf dem gleichen Level wie Hannover 96. Ganz mies.

  • Vielleicht könnten die Fanszenen jetzt mal die Tennisbälle gegen den scheissvar einsetzen. Es wird nicht besser und die schiris wie dingert Hartmann oder stieler, die es eh schon nichts können werden noch schlechter.


    Ach den stegemann vergessen

  • Was da dieses Wochenende wieder gegeben und nicht gegeben wurde, ist doch Wahnsinn.


    Der für Kiel nach VAR lächerlich, für uns der gegen Nielsen nicht mal gecheckt, jetzt der gegen hoffenheim nach Check nicht gegeben. Die Rote vorhin gegen Magdeburg nach Check nicht zurückgenommen. Und das war sicher nicht alles.

    Da gibt es einfach nach wie vor keine klare Linie.

  • Interessant, für Hoffenheim keinen Elfmeter zu geben.


    Der Bremer tritt Beier doch klar in die Beine.

    Junge Junge Junge. Was ist das schon wieder für ein Beschiss?


    Der guckt sich das am TV an und entscheidet, kein Elfer.

    Das ist ja schon vorsätzlich.

  • Dass diese Szene in Leipzig jetzt mehrere Minuten überprüft werden musste ist, wieder mal, ein Witz.


    Der Kellermensch soll sagen, dass es kein Elfer war und alles ist gut.


    Warum schickt er den Schiri da vor den TV?

  • Gerade gesehen. Schon in der ersten Wiederholung der Zusammenfassung sieht man ganz deutlich, dass das nie und nimmer Handspiel gewesen sein kann.

  • Wenn der VAR für den Entschluss, den Schiri zum Monitor zu schicken, zwei Minuten braucht, dann versteht er sein Handwerk nicht.

    Ich persönlich lebe dann lieber mit einer Fehlentscheidung.

  • Die Video-Schiedsrichter sollen bei der Fußball-EM in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) allzu häufiges Eingreifen vermeiden.


    Laut der UEFA haben die Unparteiischen die klare Anweisung zur Zurückhaltung. Sie sollen sich nur melden, wenn es den "Beweis für einen klaren und offensichtlichen Fehler" gibt. "Wir wollen, dass Schiedsrichter mit starken Persönlichkeiten auf dem Platz Entscheidungen treffen", sagte UEFA-Schiedsrichterboss Roberto Rosetti bei seinem Vortrag beim Workshop der EM-Trainer in Düsseldorf.




    Das läßt mich jetzt etwas ratlos zurück.


    War die Grundlage für die Einführung des VAR nicht eben - erst - dann einzugreifen wenn der Schiri einen klaren und offensichtlichen Fehler gemacht und/oder etwas gravierendes übersehen hat..?

    Und das muß man explizit noch mal erwähnen..?


    Wenn das noch mal extra angemahnt werden muß - und wenn mans postiv meint nur zur Erinnerung - dann von mir aus per Fax auch an


    DFL

    Guiollettstraße 44-46, 60325 Frankfurt am Main


    Vielen Dank