Oh Kai - wenn die letzten drei Sätze deine emotionale Realität bei Spieken von Hannover 96 wiederspiegelt, bist du verflucht weit weg von diesem unseren Verein. Ich hoffe sehr, daß du das etwas überspitzt gemeint hast.
Natürlich ist es überspitzt, dient eben zur Verdeutlichung, dass man m.E. gelebten die Emotionen im Zusammenhang mit den Umständen, wer wo mit wem das Spiel sieht, betrachten sollte. Die zerstörten Emotionen durch den VAR sind nach Wahrnehmung doch die Hauptgründe für die Ablehnung des VAR durch die Gegner. Wobei das natürlich in gewisser Weise einseitig ist, denn es wird sich wohl kaum jemand den VAR-Gegnern beschweren, wenn eine VAR-unterstütze Entscheidung für die eigene Mannschaft fällt.
Wirklich gute Unterstützung für Schiris wäre eine weitere Verschärfung der Kapitänsregel.
100% Zustimmung. Ich habe den Eindruck, dass die schon aufgeweicht wird. Außerdem ist es ein "sowohl als auch" im Hinblick auf den VAR. Dem Schiedsrichter seine wohlverdiente Unterstützung abzusprechen und dann auch noch so zu tun, dass er von seinem Assistenten "enteiert" werden würde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn aus der Schiedsrichterebene/vom Schiedsrichterverband der Hinweis käme, dass der VAR gar keine Unterstützung ist, sondern dass sie sich durch ihn "enteiert" fühlen, wäre sofort dabei, die Abschaffung zu fordern.