Videoschiedsrichter/VAR

  • VAR abschaffen. Der rotz bringt gar nichts und die eh schon schlechten Schiris werden durch die pfeifen der Pfeifen, die zu schlecht für aufm Platz sind im Keller noch schlechter gemacht.

  • Geht es eigentlich nur mir so, dass die Kommentare hier immer schwer nachvollziehbar sind, wenn man die Szene, auf die man sich konkret bezieht, nicht explizit nennt/beschreibt?

  • nee, ist schon richtig. In diesem Fall ging es wohl um den schmeichelhaften Elfer von Kiel, wo Danso Serra von hinten in die Kniekehle "drückt". Argumentation war das übliche: "Kontakt war da, er war nicht (auch) am Ball, Serra ist gefallen".


    Wer das "Kinderspiel" kennt, einem Kumpel von hinten das eigene Knie in die Kniekehle zu rumsen, weiss, wie destabilisierend das sein kann. Andererseits dann halt der Vergleich zum Weydandt Nicht-Elfer, wo der TW zwar den Ball minimal berührt (spielen kann man das nicht nennen) dabei aber Weydandt ordenttlich abräumt,. Beide Szenen von Storks "bewertet"


    Denke ich mal...

  • Das war in meinen Augen alles andere als klar. Das war maximal "kann man geben". Und der Schiedsrichter hat halt nicht auf Elfmeter entschieden. Ich bin sehr froh, wenn da der VAR die Entscheidung nicht ändert. Oder um es mit dem American Football zu sagen: The ruling on the field stands.

  • Der Schiri hat doch auf Elfmeter für Gladbach entschieden, der VAR wegen abseits korrigiert, was nicht richtig war. Glasklare Fehlentscheidung

  • Okay, meine Äußerung folgt nur auf den Äußerungen von Collina. Da klingt das schon stark nach Fehlentscheidung.

    Mal gucken, ob ich die Szene mal zu Gesicht bekomme.

  • Ich habe sie ungefähr zehn Mal gesehen und war am Ende nicht sicher, ob es einen Kontakt an den Füßen gab oder nicht. Und der Schubser allein wäre für mich kein Elfmeter gewesen. Wie gesagt, nicht zwingend kein Elfmeter, aber zwingend eine Entscheidung, die man nicht nachträglich ändern darf, wenn sie erstmal getroffen wurde.

  • Mal ab von den ganzen klaren Fehlentscheidungen der Kölner Kellerkinder: dass man nach einem derart klaren und zu keinem Zeitpunkt der Entstehung fragwürdigen Tor, wie heute von Gudra, erstmal 30 Sekunden am Mittelkreis warten muss, bis die Schiris fertig telefoniert haben....


    Es nervt alles so hart.

  • Für mich in Frankfurt klarer Elfer. Aber, dann lieber so und ohne VAR, als die ganze scheiße mit minutenlang warten. Die Emotionen gehen flöten, gut, momentan sind eh kaum welche vorhanden.

  • Stieler entscheidet mal wieder ein Spiel mit eine sehr diskutablen roten Karte vor der 20. Minute. Warum man den Champions League pfeiffen lässt...

  • Ist halt (wie so oft von mir schon erklärt) eine Stielerentscheidung.


    Jeder sagt "Puhhh, muss er da Rot geben? ", er macht es in seiner unangenehmen Art, und liegt damit regeltechnisch halt nicht falsch.

  • Mal ab von den ganzen klaren Fehlentscheidungen der Kölner Kellerkinder: dass man nach einem derart klaren und zu keinem Zeitpunkt der Entstehung fragwürdigen Tor, wie heute von Gudra, erstmal 30 Sekunden am Mittelkreis warten muss, bis die Schiris fertig telefoniert haben....


    Es nervt alles so hart.

    Was haben die gecheckt? Ich glaube, bei Ducksch war es, als er den Ball bekam, etwas knapper, aber relativ deutlich kein Abseits.