Für locke bitte binär.
Quasi „bitte im Bit“.
6. ENTE-SATT ESSEN AM 12.01.2018 in Haberlands Lindenhof in Luthe
- Der Zweilinksfüssler
- Geschlossen
-
-
Urwald haben wir nicht und Bongos heißen da Djembe / Djembala.
Das hört sich eher nach irgendwelchen Fussball-Sklavenarbeitern aus zweitklassigen europäischen Ligen an.
Hedemann: Auf großer Fahrt heute?
-
Jede Djembe ist ein Unikat
Und sie erscheint gern gemeinsam mit dem Balafon zum Musizieren.
Verschiedene Namen in verschiedenen Sprachen laut Wiki
ZitatDer Name der Trommel und seine Aussprache kann je nach Region variieren. Die Malinke in Guinea, bei denen das Instrument weit verbreitet ist, sagen dyenbe (gespr. „dyèmbe“ oder „gèmbe“), die Fulbe in Abwandlung des Malinkewortes dyimbe, die Susu dagegen sanbanyi. Im deutschen Sprachraum ist die Schreibweise Djembé (sprich: Dschembee) gebräuchlich, Jenbe in Mali, Jembe (englisch), Yembe, Dyembe (Guinea), Djimbi oder Djimbe (allgemein Westafrika). Aber auch andere Begriffe wie Tamtam (Senegal) oder Sanbanyi bei den Susu finden Verwendung. Als Plural sind im Deutschen sowohl das Wort Djemben wie auch die aus dem englischen Sprachraum stammende Pluralform Djembés gebräuchlich.
Aber als Name ist Djembe mir noch nicht untergekommen. Nicht mal bei den Lutteurs Sénégalais (Ringer). Und da haben sie manchmal schon lustige Namen wie Balla Gaye I bis mittlerweile III, Bombardier, Tyson, Talpha Tine, Gris Bordeaux...
-
Können wir weiter über Bongs reden, bitte?
uggcf://v.cvavzt.pbz/564k/3q/99/r2/3q99r20so85q5r2748oso541q4q7o49q.wct
-
Tamtam gefällt mir.
-
Daher auch der Bandname African Tam Tam
-
Und sie erscheint gern gemeinsam mit dem Balafon zum Musizieren.
Benannt nach seinem Erfinder, Harry Balafonte.
Merksatz: Die Ente schwimmt im Balaton, tönen tut das Balafon.
-
So. Die Kasse ist geöffnet. Ihr könnt die Daten aus dem letzten Jahr benutzten. Am liebsten ist mir eine Paypal-Zahlung ("Geld senden an Familie und Freunde"). Wer die Daten nicht mehr hat oder neu ist, schreibt das bitte hier in den Faden. Kassenschluss ist am 29.12.
-
bring mal ruhig so ein djembe-teil mit. muß ja nicht jedes jahr ein gitarrenkoffer brennen.
-
Ich habe die beiden letzten Jahre ausgesetzt, davor war noch Überweisung angesagt. PPF&F ist natürlich komfortabler, nehme ich auch.
-
-
Die PP-Daten bräuchte ich auch nochmal, strunz.
-
Da ich dieses Jahr nicht dabei war: Stimmen die Bankdaten vom Entenessen 2016 noch?
-
Nein. Ich schicke Sonntag eine PN, an alle, die sich hier melden.
-
Meld für die Paypal-Daten!
-
Ich hätte gerne Bankverbindung/Kontodaten, wenn es möglich ist.
PayPal möchte ich nicht. -
Meld für die Paypal-Daten!
-
Ich hätte gerne Bankverbindung/Kontodaten, wenn es möglich ist.
PayPal möchte ich nicht.
Ich würde mich dem Kai anschließen wollen -
Ich auch. Habe wohl zu stark den Posteingang durchgefeudelt.
-
Ich hätte ebenfalls gerne die Kontodaten (aus dem gleichen Grund wie bei Kai).