Arbeitsmarkt/Jobs etc...

  • Auch wenn es sowieso Perlen vor den Mitforenten werfen ist: Jones schreibt hier - was ihm garantiert extrem schwer fällt - dass er momentan von seinem Beruf nicht leben kann und du bietest ihm an, dass er ihn für dich umsonst ausüben darf? Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, mit so einem Beitrag um die Ecke zu kommen, Scot!

    Jones, tapfer bleiben!

  • Time for Prints: Üblicherweise, dass das Fotomodell mit Abzügen statt Geld "bezahlt" wird. Wie das dann aber für den Fotografen in irgendeiner Form eine Bezahlung darstellen soll, müsste Jones (oder ein anderer) erläutern. Da fehlt mir die Phantasie. Ansonsten das, was RoterHesse sagt.

  • Time for Pictures/prints. Keiner bekommt Geld, beide die Bilder.


    edit sasa Der Fotograf kann dann bspw. die Bilder auch nutzen, für Werbezwecke/Homepage/...

  • Bei Time for Print bekommt das Model als Gage die Aufnahmen umsonst.


    Der Fotograf kann seinem Vermieter dann die Tittenbilder zeigen und hoffen, dass er dafür umsonst wohnen darf.

  • Ich mache auch gelegentlich Bilder, die die Person vor der Kamera dann kostenlos bekommt.


    Aber nur, wenn ich bestimmte Bilder brauche für Webseite oder was auch immer.

  • Danke. Dann bin ich wieder raus und melde ich mich, falls ich etwas für dich habe Jonsi!

    Und drück' derweil einfach die Daumen!

  • Gestern hatten wir ein Ausbildungplatzangebot bei uns zum 1.9.2020, was mich tatsächlich erstaunte.


    Geboten wird ein Ausbildungsplatz in Hauswirtschaft. Bewerbungen von Männern ist ausdrücklich erwünscht. Schulabschluss mindestens Hauptschule oder vergleichbar. Ausbildungsort ist die Anna-Siemsen-Schule

    Vergütung im 1. Jahr 1.018,- € (Tarif normal so um 600).


    Hätte ich einen Sohn mit dem Bildungsabschluss, würd ich den da hinschicken.

  • Ziemlich wichtige Dinge für das Leben von Menschen ;)

  • Joa den Wikipedia Artikel habe ich auch alleine gefunden. Vielen Dank. Das sagt aber irgendwie wenig darüber was man nach Abschluss wirklich damit macht. Ist das eine Mischung aus Koch/Pflegekraft/Reinigungskraft? Oder entscheidet man sich eher für einen der Bereiche? Also wie wird das wirklich gelebt?

  • Ich würde sagen , dass das mit der Größe des Betriebs abhängt. In einer KiTa werden vermutlich mehr Arbeiten von einer Person erledigt werden müssen, als in einem Pflegeheim. Je höher der Personalschlüssel ist, desto eher kann "spezialisiert" werden.

  • Das ergibt Sinn. Habt ihr ein Bauchgefühl dafür ob die Stellensituation dabei eher in Richtung Pflegekraft/ITler geht oder eher Richtung Buchbinder oder Bootsbauer geht? (Achtung, nicht dispektierlich gemeint)

  • Nach Interresse, Bedarf (Möglichkeiten) und Fähigkeit, wie bei nahezu jedem Beruf würde ich mal sagen.


    Küche, Ernährungswissenschaft, Pflege, Organiation,...

    Familienhelfer, Heimleitung (Traumpaar in Schullandheim/Jugendherberge z.B. Handwerker und Hauswirtschafler).


    Die Basis dieses Berufs ist so vielfältig wie wenige und darauf Aufbauen in entsprechend viele Richtungen möglich. Ganz zu schweigen vom Wert der Kenntnisse für das eigene, praktische Leben.


    Ist wahrscheinlich nichts für Menschen, die ihr Berufziel nach finanziellen Gesichtspunkten aussuchen (schnell viel), aber eben etwas, was einem selbst ein Leben lang nützen kann.