Arbeitsmarkt/Jobs etc...

  • Hab seit letzter Woche auf der Arbeit eine neue Vorgesetzte und einen neuen Aufgabenbereich, denn in dem alten hatte ich nicht mehr so viel zu tun, in dem neuen umso mehr, daher war ich kaum online in letzter Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • An ihr liegt es nicht aber sie ist trotzdem knallhart. Erst Mal ne Runde Abmahnungen verteilt und Home Office gestrichen. Zum Glück diese Woche im Urlaub. Ich wollte schon dort weg.

  • Da es als selbständiger Fotograf gerade nicht so richtig einfach ist:


    Falls jemand jemanden kennt, der einen Nebenjob/Teilzeitjob für einen 40-jährigen Kreativkopf hat, freue ich mich über eine PN!

    Ich suche übrigens immer noch einen Job im Raum Hannover.


    Teilzeit bevorzugt mit der Option, später aufzustocken.


    Am liebsten wäre mir ein kleiner Betrieb / eine Agentur mit <50 Mitarbeitern und angenehmem Büroklima.


    Inhaltlich Richtung Werbung/Text/Design/Foto etc.


    Vielleicht hat jemand im Bekanntenkreis was zu vermitteln.

  • Nachdem zuerst Ruhe war, drehte sie diese Woche wieder durch, beschwerte sich darüber wie ich sitze und gähne. Außerdem darüber dass ich die Webseiten unserer Kunden checken muss und dadurch angeblich privat surfen würde. Dabei muss das sein um Begriffe raus zu finden, denn Konkurrenz müssen wir aussternen. Auch beim taggen muss ich z.B. wissen was Cullen Skink ist, es ist eine Fischsuppe, also wird Catering / Café getaggt. Dummerweise fällt einem immer erst nach dem Gespräch ein wie dämlich die ist. Kollegen haben mir geraten sie zu ignorieren oder den Job zu wechseln wenn es gar nicht mehr geht. Ich hab denen auch gesagt dass ich schon mal in einer früheren Firma ausgerastet bin. Beim nächsten Mal beschwere ich mich beim CEO über sie und rufe die Polizei. Sie erinnert mich an die Ehefrau des Schulleiters vom schottischen Internat wo ich 3 Jahre war, auch eine durchgeknallte Psychopathin mit Kollektiv Strafen und Ansprachen mit Drohungen vor der gesamten Schülerschaft. Weiteres dazu dann in diesem Faden.

  • Ist zwar nicht Region Hannover, aber vielleicht sucht ja jemand eine Stelle bzw. einen Ausbildungsplatz in den Bereichen in denen mein ArbeitgeberKandidaten sucht.


    Zweite Liga gibt es auch hier...

  • Und schon ist September und ich suche immer noch:


    Einen Job im Raum Hannover, Teilzeit bis Vollzeit möglich.


    Bevorzugt Tätigkeit im Bereich Marketing, Socialmedia-Betreuung, Foto & Text.


    Gerne für kleines Unternehmen mit sympathischem Betriebsklima.


    Danke fürs Weiterleiten!

  • An Böhnert dachte ich auch gleich. Wenn du bio- bzw. Naturkost-affin bist, auch denns

    Beide Ideen, weil ich als Kundin den Eindruck habe, dass in den hiesigen Filialen das Arbeitsklima nett ist.

    Denns sucht auch öfter

  • Anstatt Buchhandel vielleicht auch etwas im Verlagswesen? Der Klett-Verlag fällt mir da spontan ein - aber das könnte für dich vielleicht die falsche Richtung Bücher sein. Aber nur so ne Idee...

  • Da ich bis vor kurzem auch über Wochen diverse Jobportale durchgeackert habe, meine Meinung:


    Indeed, Stepstone, Monster etc. sind schnell frustrierend, weil am Ende doch immer nur Pflege, Medizin und Logistik gesucht wird. Ebay Kleinanzeigen ist noch schlimmer..


    Ich bin übrigens durch Zufall bei der Jobbörse App vom Arbeitsamt auf meinen neuen Arbeitgeber gestoßen.


    Was mir aber tatsächlich den meisten Spaß und auch einige Kontakte beschert hat, waren Initiativbewerbungen bei Firmen, die ich interessant fand.


    Also nochmal mehr danach gehen, was wäre wirklich cool und das was du dir vorstellen kannst und die einfach anschreiben.


    Langweilige Bewerbungen über die Portale bekommen die meisten Firmen sicher genug. Sei kreativ. Je mehr du das Gefühl hast „da würde ich reinpassen“, desto größer ist doch die Chance, dort einen Fuß in die Tür zu bekommen.


    Wenn du nicht gerne schreibst, meld dich. Ich habe auf alle Bewerbungen die Rückmeldung bekommen, dass meine Bewerbungen vom Schreibstil deutlich aus der Masse hervorstach.


    Überlege dir, welcher Stil den Entscheidern wohl gefallen könnte und mach das so.


    Viel Glück!