Arbeitsmarkt/Jobs etc...

  • Einzelhandel zahlt ja meistens nicht so viel, ich wollte da gerne raus und habe mich für eine Verwaltungsstelle im Immoblilienbereich beworben und das hat auch geklappt. Gehalt ist weitaus besser für eine Stelle, die von der Einstufung ähnlich angesiedelt ist.

    Ich würde das nicht immer so eng eingrenzen. Mach einmal eine Lise Deiner Fähigkeiten und Kompetenzen (nicht nur Berufserfahrung) und überleg, wo die noch gut hinpassen würden. Meine Firma sucht über Indeed und Vermittler wie Amadeus Fire.

  • Meine Stelle war übrigens gar nicht auf einem Portal ausgeschrieben sondern bin ich auch nur durch Amadeus Fire ran gekommen. War auch ganz ohne einige Monat Zeitarbeit, die sind nur als Vermittler aufgetreten.

  • Meine "Karstadt-Freundin" hat über eine Initiativ-Bewerbung ab Montag eine neue Stelle in einer großen Kanzlei im Nachbarort. :hüpfen:

    Über das Arbeitsamt hatte sie eine 2. Option, aber dort waren Konditionen und Betriebsklima nicht so gut.

    Nur Mut, mabuse

  • Und schon wieder zurück im Arbeitsmarkt-Karussell.


    Falls jemand jemanden kennt, der wen sucht.


    Gerne Teilzeit, gerne morgens. Über den Rest kann man reden.

  • Blöd sowas.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, bist du Fotograf?! Vielleicht kommt Scanblue in Frage? Von denen habe ich letztes Wochenende ne große Anzeige in der Zeitung gesehen, dass die Leute suchen.

  • Danke dir!


    Selbständiger Fotograf war ich jetzt knappe drei Jahre.


    Ich suche eher allgemein was mit Kommunikation, Social-Media, Text, Content etc.

  • Ich brauch auch einen neuen Job. Zwar habe ich die Kündigung abgewendet aber ich soll trotzdem gehen. Die Situation setzt mir auch gesundheitlich zu und ich will auch eigentlich nicht mehr dort arbeiten. Das Klima wird rauer, es ist nicht mehr die Firma die es mal war. Sie können mir nicht mehr die Umgebung und Atmosphäre bieten die ich brauche und irgendwann kommt dann wieder eine Situation und dann geht die Kündigung durch. Für mich heißt das sie wollen etwas fingieren. 20 Bewerbungen habe ich bereits abgeschickt, leider nur Absagen, Amazon war am schnellsten, gestern Abend beworben, heute morgen kam die Absage. Meine Ex Kollegin meinte auch bei Zalando sei es schwer reinzukommen, die bekommen hunderte Bewerbungen. Dabei sagen die alle die bei ekomi waren haben danach schnell wieder einen Job bekommen. Ich hab auch gedacht irgendwann muss es ja mal einfacher werden aber nix ist. Es ist so wie immer oder früher. Ich muss ja auch erst mal rausfinden wo ich überhaupt hinpasse. Was immer wieder gefordert wird sind Python Kenntnisse, vielleicht darin eine Weiterbildung machen. Wobei die Weiterbildung zum Clinical Data Manager nicht sehr nachhaltig war, gerade mal 3 Jahre konnte ich in der Branche arbeiten, dann war Schluss.

  • Eher nicht, es wird ein Aufhebungsvertrag mit hoffentlich hoher Abfindung. Neuer Job könnte auch erst 2022 kommen, halte da keine Woche mehr durch.

  • Bisher ohne, wobei ich schon mit einem in Kontakt stehe. Bei einer Kündigungsfrist von einem Monat kann man eine Formulierung einbauen so dass man nur einen Monat Sperre bekommt, hatte ich schon mal.

  • aus eigener Erfahrung aufhebungsvertrag mit Abfindung bedeutet drei Monate später bein Amt. Hier hilft allerdings ein attest vom Arzt das Arbeiten dort nicht mehr geht

  • Und so erleichternd für Dich ein Aufhebungsvertrag ist, ich gehe davon aus, daß man bei einer Bewerbung aus einem laufenden Job heraus eigentlich erheblich bessere Chancen hat, was zu bekommen. Oder sieht die Crowd hier das anders? Wenn Du jetzt aus dem laufenden Job heraus schon Schwierigkeiten hast, wird es dann noch deutlich schwerer.


    ... und wenn Du dann in einem Jahr immer noch arbeitslos bist und Absage für Absage kassierst bist Du dann vermutlich noch frustrierter als heute.

  • Ich würde mich übrigens von einer Python Fortbildung verabschieden. Also kann man schon machen. Wird aber kaum die Chancen erhöhen. Wie bei jeder Programmiersprache lernt man Python auch nicht in einer Fortbildung, sondern im Doing. Mir ist jede/r lieber der/die mir ehrlich vermittelt Bock zu haben das zu lernen. Dann kriegt man das im Job auch hin. Da brauche ich vorher keinen Ausdruck von der VHS. Aber ich stelle auch keine Zeugnisse sondern Menschen ein.


    Aber auch das kann natürlich jede/r anders bewerten...