Hannover 96- TSG Hoffenheim (Sonntag 10.12.2017 15.30 Uhr)

• Wir sollten, nein wir müssen einfach mal wieder gewinnen.

Natürlich wird das schwer. In den letzten Wochen haben die (ergebnismäßig) ein bißchen geschwächelt, anscheinend rechtzeitig kommen sie wohl leider wieder in die Spur. Leipzig so aus dem Stadion zu schießen, das ist schon ein Brett.

In den letzten Spielen war unsereseits punktemäßig nicht viel los. Nur darauf hoffen das die Mannschaften aus dem Tabellenkeller nichts holen ist auf Dauer zu wenig.
    Mich beschleicht das Gefühl das es eher an Hoffenheim liegt wie es ausgeht. Haben die nen launigen Tag und richtig Bock können wir zuhause auch ne Peitsche kriegen.
    Stehen sie mit dem falschen Bein auf, kriegen wir auf jeden Fall nen Fuß in die Tür.

Trotzdem, wir brauchen einfach jetzt die 3 Punkte. Wenn du nach 11. Spieltagen 18 Punkte hast, dann kannst du nicht mit 20 (?) in die Winterpause gehen... :anmachen:

• Jose80

Wir werden ja auch nicht mit 20 Punkten in die Winterpause gehen, sondern mit 19. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch viel Zählbares hinzukommen wird. Mit einer Mischung aus verletzten, kranken und formschwachen Spielern taumeln wir der Winterpause entgegen. Hoffenheim wird das EL-Spiel mit einer B-Elf bestreiten. Dann kommen sie schön ausgeruht nach Hannover. Und die Kraichgauer sind nun mal eine Stufe besser als 96, jedenfalls vom Kader her. Habe kaum Optimismus, tippe somit 1-3.

• @Jose:

Du könntest wenigstens einen Satz dazu schreiben, dass das heute ganz anständig war.

Ginge das?

• Jones

Natürlich war das heute "ordentlich", die Bayern haben uns auch am Leben gelassen. Allerdings sind Spiele wie heute auch weniger wichtig. Gegen Werder oder/und den VFB, das sind die wesentlich wichtigeren Spiele. Weil, auf Augenhöhe und Konkurrenten um den Klassenerhalt. Und da waren wir, wie auch in fast allen Spielen gegen "solche" Gegner (leistungsmäßig)nicht gut.

@hildesheimer

Meine Hoffnung ist das 96 gegen sogennannte "große" Mannschaften wieder diese absolute Gier/Galligkeit/Biß/Laufbereitschaft an den Tag legt (frage mich nur nebenbei wieso das nicht gegen "normale" Mannschaften gelingt) . Das Problem ist nur, das solche Mannschaften dann immer noch so viel individuelle Qualität haben, das es trotzdem nicht langt bzw. langen muß. Also braucht 96 ZUSÄTZLICH noch das Quäntchen Glück das Hoffenheim an diesem Tag eben nicht so den "Bock" aufs Spiel hat, und nen gebrauchten Tag erwischt.

96 muß also erst mal ihren eigenen Job machen und besagte Galligkeit und Gier auf den Rasen bringen. DAS können sie ja beinflussen. Bißchen Schützenhilfe brauchen wir von Hoffenheim. Schauen wir mal

• @Jose:

Du könntest wenigstens einen Satz dazu schreiben, dass das heute ganz anständig war.

Ginge das?

Warum war es anständig? Weil Tschauner uns den Arscht mit zig Paraden gerettet hat? Weil die Bayern massenhaft Chancen vergeben haben? Torschussverhältnis 29:8. Nein, das war heute nicht anständig. Das hätte 6:1 oder 7:1 ausgehen können. Dass es das nicht ist, lag nicht daran, dass wir heute eine anständige Leistung gezeigt haben.

• Da fährt man als ersatzgeschwächter Aufsteiger nach München, spielt gegen deren Starensemble ein anständiges Spiel, gleicht sogar aus und dann kommen hier so Leute wie du. Boa, ist das beschämend.

• und selbst, wenn wir mit 18 Punkten in die Pause gehen, war es am Ende eine ordentliche Hinrunde. Man darf nicht vergessen, wo wir herkommen, wie wir VOR Saisonbeginn als klarer Absteiger dargestellt wurden und wie wir uns durch die Saison gekämpft haben. Zudem sind das jetzt die 4 Spiele (Bayern noch mitgerechnet) die auch in der Rückrunde mit das härteste Abschlussprogramm darstellen. Was ich damit sagen will... jeder Punkt, der vor dem Winter noch dazukommt, ist natürlich gut. Für die Rückrunde muss gelten, dass wir nach Möglichkeit bereits am 29. Spieltag gerettet sein sollten... so gut wie zumindest...

Zum Spiel am kommenden Sonntag- Hoffenheim ist durchaus zu packen. Daran ändert auch das 4:0 gegen Leipzig nichts. Aber dazu bedarf es auch wieder 1000% Einsatz und Siegeswille unserer Jungs. Außerdem sind wir auch mal wieder dran mit gewinnen... :lookaround:

Ich hoffe, dass Bebou wieder fit sein wird, Harnik sich erholt und auch Schwegler im DM mitagieren kann. Der dürfte nochmal besonders motiviert sein und Schmiedebach zeigt ja eindrucksvoll bei seinen Chancen, die er hat, warum er sonst draußen ist...

• Ein ordentlicher Mob auf der West könnte sicher hilfreich sein. Nicht dass uns die 26 Hoffenheimer im eigenen Stadion überstimmen.

Attacke.

Edith fragt gerade, ob der Hoffenheim-Mob wohl auch KMW anstimmen wird?

• Eigentlich wäre nach dem Start alles unter 22 Punkten nach der Hinrunde eine Katastrophe. Mit deinen 18 Punkten kann das in der Rückrunde auch ganz schnell in die Hose gehen. Den Traumstart wird man wohl kaum noch einmal hinlegen können und wenn dann dann dort gleich mal 4-6 Punkte weniger geholt werden, dann stecken wir schpn locker mitten drin im Abstiegskampf und dann läuft auch mal schnell alles gegen einen. Das Selbstbewusstsein leidet, man verdaddelt mehr Torchancen und die Gegner spielen auch seltener für einen.

Momentan würde ich auf weniger Verletzungspech und 2-3 gute Wintertransfers hoffen und dass es dann auch gut wieder besser laufen kann und wir in der Rückrunde nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Aber momentan läuft es einfach nicht gut und vor allem die schlechten Ergebnisse und Leistungen gegen die Graupen der Liga finde ich bedenklich.

3-4 Punkte noch in der Hinrunde fände ich schon sehr wichtig.

• Ich finde das eigentlich ganz gut, dass die 4:0 gegen die Brausedeppen gewonnen haben. Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit dann höher ist, dass sie denken, 96 kann man im Vorbeigehen besiegen. Daran sind schon einige gescheitert. Mit einer weiteren Niederlage gegen Leipzig, wäre die TSG vielleicht viel konzentrierter und heißer hier angetreten als so. Ich bin gespannt.

• Könnte das erste und letzte Auswärtsspiel von SAP sein, bei dem Hopp's Mutter nicht besungen wird. Dafür könnten sie sich erkenntlich zeigen und die Punkte hier lassen.

• Wird vlt ein Wechselgesang geben:

Martin Kind Du Sohn...kommt aus S18/19

Und Dietmar Hopp Du Sohn...kommt aus Nord

• Da scheint ja der jungdynamische Bayernträumer auf der Hoffe-Bank mal so richtig Respekt vor dem nächsten Auswärtsgegner zu haben, oder wann gab es schon mal ein EL-Spiel mit genau 0 Stammspielern?

Könnte anspruchsvoll werden am 2. Advent. Hoffentlich legen die anderen "Kleinen" nicht wieder alle vor, so wie am letzten Spieltag.

• Bebou und Schwegler sollen laut NP wieder einsatzbereit sein. Bei Anton sieht es auch ganz gut aus, allerdings ist dort noch nicht ganz klar, ob es für das Spiel am Sonntag reichen wird.

• Da scheint ja der jungdynamische Bayernträumer auf der Hoffe-Bank mal so richtig Respekt vor dem nächsten Auswärtsgegner zu haben, oder wann gab es schon mal ein EL-Spiel mit genau 0 Stammspielern?

Könnte anspruchsvoll werden am 2. Advent. Hoffentlich legen die anderen "Kleinen" nicht wieder alle vor, so wie am letzten Spieltag.

Ja, das hat sicher mit Respekt zu tun.

• Seitdem Hannover gegen die Nullen vom FC Bayern eigentlich mindestens 17 - 94 Tore hätte kriegen MÜSSEN, hat in der Bundesliga niemand mehr Respekt vor uns. Die lachen sich alle kaputt über 96!