Weihnachten 2017

  • Ich wünsche euch allen frohe Feiertage!


    Ich war gestern sehr überrascht, dass in den Zügen keine absolute Anarchie geherrscht hat. Es war relativ ruhig, die Züge waren zwar gut gefüllt, aber mehr auch nicht. Als ich heute Nacht dann gegen 1 wiedergekommen bin, waren die Züge dafür voller als gedacht.


    Jetzt muss ich noch ein paar Geschenke einpacken und dann kann das Christkind kommen. ;)

  • Gott, so viel Mitmenschlichkeit und Besinnlichkeit hier. Wo soll das alles enden?


    Der Baum (brei[tenrei]ter als hoch, so will es die Tradition) steht und muss sich noch etwas ausdehnen bevor's ans Schmücken geht.


    Dann wünsche ich allen Foristen, ob daheim oder zum Feiern irgendwo eingefallen, feine Weihnachten und ein paar Tage ohne Stress & Nerv!

  • Ich wünsche allen einen schönen Tag heute und ein freudvolles Weihnachtsfest in dem Kreis, in dem sie am liebsten sein möchten.


    Allen anderen, denen es ähnlich wie mir geht, wünsche ich, dass sie auch liebe Menschen um sich haben, die ihnen helfen, dass das Herz leicht wird und sie sich daheim fühlen.


    :herz:

  • Eben habe ich meine Krippe (siehe Avatar) aus Papier aufgestellt, die mein Sohn :herz: mir zu Grundschulzeiten gebastelt und zu Weihnachten geschenkt hat. Ich weiß nicht mehr, ob ich die damals wirklich gewürdigt habe, ich kann's nur hoffen. Auf jeden Fall hüte ich sie wie meinen Augapfel und ohne die ist es für mich nicht Weihnachten. Möge sie mich überdauern. Den Josef musste ich heute noch schnell reparieren... die Stütze war abgegangen.
    Allen noch einmal ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest. :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • So, ganz entspannt auf der Autobahn unterwegs zu den FamilienFeierlichkeiten. Zum einen ist die Straße frei und zum anderen ist der Nachwuchs mittlerweile am Steuer und ich kann es mir im Fond bequem machen.


    Ich wünsche allen Foristen frohe Weihnachten.

  • Auch wenn ich hier seit 2004 angemeldet bin, schreibe ich doch nicht besonders häufig. Meine Äußerungen gibt es meistens in den sozialen Medien. Dennoch schätze ich diese Seite schon ewig als Quelle von Information, Hilfsbereitschaft, Erfahrungen und manchmal einfach nur guten Worten. Ich liebe - trotz der Anonymität - die allermeisten Menschen, die den Stil des Fanmagazins über Jahre kontinuierlich pflegen. Solch eine Gesprächskultur gibt es nur selten im Netz und das sage ich euch als Jemand, der beruflich und privat sein halbes Leben darin verbringt. Deshalb kehre ich stets hierher zurück.


    Dieses Weihnachten wird nicht leicht für mich persönlich. Meine ehemalige Partnerin, eigentlich ihr neuer Partner, befindet sich seit einigen Tagen im Clinch mit mir. Dieses Mal war ich gezwungen alle Kanonen aufzufahren: Familiengericht, Jugendamt, Unterlassungserklärungen.

    Jetzt ist noch nicht mal mehr sicher, ob mein Kurzer morgen, wie vereinbart, vor meiner Haustür stehen wird. Ich kenne das ja schon.
    Immerhin ist die Aussicht auf Erfolg - zumindest was das Kindeswohl angeht, welches sich IMHO mit meinen Interessen deckt - nach Einschätzung beteiligter Personen (Rechtsbeiständen, Erziehern, Freunden usw.) sehr, sehr hoch. Auf der Gegenseite werden dagegen Fehler über Fehler gemacht. Kurzum komme ich in diesem Jahr nicht mehr zur Ruhe und ich kann nur hoffen, dass mein Kurzer diese abermals schwierige Zeit bestmöglich durchsteht. Immerhin hat sich auch in diesem Jahr gezeigt, dass ich eine wahnsinnig tolle und große Familie, eine neue unglaubliche Partnerin und viele, viele, manchmal fast vergessene Freunde habe, die offenbar bedingungslos hinter mir stehen und mir den Rücken freihalten, weil sie mein Vorhaben absolut nachvollziehen können.
    Ich wünschte, ich könnte all diesen Personen an diesem Weihnachten all das zurückgeben, was sie in den Vergangenen Tagen und natürlich auch seit der Trennung für meinen Sohn und mich getan haben.


    In diesem Sinne wünsche ich euch trotzdem ein frohes Fest, schöne Feiertage und viel Zeit mit euren Liebsten.

  • Tut mir leid, das zu hören!


    Ich kenne es, dass ich aus Magdeburg nach Hannover fuhr um die Kinder zu holen, und die Ansage der Mutter war: "Du kannst ruhig kommen, ich mache nicht auf." Hat sie nicht durchgezogen. Aber schon alleine das zehrt richtig an den Nerven.


    Bei uns hat sich das irgendwann gelegt. Nicht komplett, aber größtenteils. Ich drücke die Daumen, dass das bei Dir möglichst schnell auch so geht. Frohes Fest!

  • Auch von mir die besten Wünsche euch allen hier !


    Wir feiern hier nach unserer Tradition mit Kirchgang, echten Kerzen am Baum, Gans, dem extra geputzten und nur Weihnachten benutzten Silberbesteck, deutschen und internationalen Weihnachtslieder vom Tonbandgerät und zum Abschluss trinken wir Birne Helene.


    Laßt es auch gut gehen und für diejenigen, für die Weihnachten eher nicht so schön ist, drücke ich die Daumen, dass ihr die Tage doch irgendwie rumkriegt.

  • @AuftragsChilla: Erlebe ich immer wieder, wie neue Partner sich wichtig machen und in Dingen ins Zeug legen, die sie strenggenommen gar nix angehn, und noch kräftig Öl ins Feuer gießen. Kindeswohl ? Haha. Machtspielchen.
    Dir und Deinem Kind trotzdem schöne Stunden und Tage miteinander !


    Allen anderen 96ern ebenso frohe und glückliche Weihnachten.

  • Immerhin hat sich auch in diesem Jahr gezeigt, dass ich eine wahnsinnig tolle und große Familie, eine neue unglaubliche Partnerin und viele, viele, manchmal fast vergessene Freunde habe, die offenbar bedingungslos hinter mir stehen und mir den Rücken freihalten


    DAS mein lieber ist doch schon mal ne ganze, ganze menge !

    Ich wünschte, ich könnte all diesen Personen an diesem Weihnachten all das zurückgeben, was sie in den Vergangenen Tagen und natürlich auch seit der Trennung für meinen Sohn und mich getan haben.


    so wie sich das alles liest, erwartet nicht ein einziger, das irgendwie gegen zu rechnen. das machen die, weil sie dich gern haben.


    jetzt noch ein bischen was zur aufheiterung. der erste part liegt hinter mir: baumschmücken bei mama mit hase. das ging schon ganz grandios vor 14 tagen mit dem baum kaufen los. eigentlich mach ich das seit ein paar jahren allein und jedes jahr kam auch ein freudiges"so einen shönen baum hatten wir noch nie" von ihr. dieses jahr hab ich dann so pro forma gefragt, ob ich den baum wieder allein aussuchen kann. ging natürlich nicht. nein, dieses jahr wolle sie mit, sie möchte auch nur einen ganz kleinen. wobei ich einschieben muss, dass wir schon ewig die variante "passt auf den beistelltisch" bevorzugen. meine herren, da hat sie aber auch ne zwitsche ins auge gefasst.. wenn das ein hundewelpe gewesen wäre, hätte der noch die augen zu. ich gab gleich zu bedenken, dass die äste wöhl ihre geliebten , elektischen , kabellosen kerzen nicht tragen würden und wir die kugeln besser mit helium befüllen. ach sohn, was du immer hast... würden die uns den noch anspitzen unten? ich so: auf keinen fall, ich bin froh, wenn die schrauben vom ständer überhaupt was zu greifen haben. so kam es dann auch... ich den in den ständer verfrachtet und getreht wie ein weltmeiter. ganz rein die schrauben. keinen kontakt.. wackelte wie ein lämmerschwanz. gott sei dank hatte ich noch 2 rollen panzerband und ca 50 gesammelte eisstile von magnum )die brauch ich immer zu silikonfugen machen) im haus. nach zig wicklungen konnte ich den stammdurchmesser auf ein festdrehbares maß erhöhen. der baum war schon mal drin. jetzt die erste kerze ran... das ästlein ging natürlich ab wie schmidts katze und die kerze hing da rum wie ein schluck wasser in der kurve. mama inrervinierte auch gleich: das kann so nicht bleiben. ich habe mir jegliches hab ich ja gleich gesagt und augenrollen verkniffen. aber mama hatte natürlich nen plan b. junge, wir nehmen die lichterkette mit den ganz kleinen kerzen. jo, die hat nur ca ne länge von 6 metern und die wickel mal um so ein kleines bäumchen rum. zwischenzeitlich sah das ganze eher aus wie ein rollbraten, aber irgendwie hab ich es dann doch noch hin bekommen. dann kamen die kugeln. traditionell rot. nachdem wir ca ein drittel der kugeln aus dem großen katon dran hatten, die eigentlich ausreichen, um den baum vorm petersdom zu schmücken . meinte ich , es würde reichen.
    nein junge, macht doch noch ein paar dran, das sie so schön aus. zum schluß waren alle verfügbaren kugeln, zapfen, weihnachtsmänner, pilze und was weiß ich noch alles, verbaut. ich sag mal so: er ist sehr rot, aber wenn mann genau hinschaut, kann man vereinzelte grüne nadeln erkennen. völlig egal, der alten lady gefällt es. dann gabs noch nen kleinen imbiss in form einer champagnersuppe mit steckrüben. mama überrascht mich immer wieder. und sie war offensichtlich von der garzeit der steckrübenwürfel überrascht. die waren mehr als aldente. wie auch immer, es war ein schöner auftakt für das, was da noch kommt.
    fortsetzung folgt.

  • @ZLF: Los, rote Mütze auf, weißen Bart angeklebt und ein Forist nach dem andern kommt auf den Schoß, während Du aus Deiner Weihnachtsgeschichte erzählst. Großes Kino. Ich setz mich schon mal ans virtuelle Feuer!

  • Werte Fanmaggemeinde, ich wünsche Euch schöne Festtage - jedem so, wie er mag. Berauschend oder besinnlich, in Ruhe oder mit großer Gesellschaft.


    Wer arbeiten muss (oder vielleicht sogar möchte), dem wünsche ich stressfreien Dienst und entspannte Kunden und Kollegen.


    Und auch diese Weihnachten gehen vorbei - falls Ihr also gar nichts mit den Feiertagen anfangen könnt: Kopf hoch!

  • Kopf hoch!

    So sieht das nämlich aus. Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


    Allen alles Gute!


    Gottseidank ist normales Wetter, ich finde "Weiße Weihnachten" sowieso einigermaßen rassistisch.

  • Dieses Jahr mal wieder ein paar Weihnachtsfolgen von bekannten Serien am Anschauen. Ein Mix aus Comedy und "Die gute alte Zeit", in der Weihnachten und Familie meist noch mehr Bedeutung hatten als heutzutage.


    Unsere kleine Farm
    Die Waltons
    Eine schrecklich nette Familie
    Friends
    und als persönliches Highlight: O.C., California. Weihnukkah! :herz: