Hannover 96 2:0 Hoffenheim

  • Eigentlich wie immer.



    Klar hat uns als die technisch/spielerisch normalerweise schwächere Mannschaft der Schnee absolut in die Karten gespielt. Auf dem Boden war vieles Lotterie.
    Trotzdem haben wir dann zum wiederholten Male gegen einen (klaren) Favoriten wieder den Platz umgegraben, und waren griffig und gallig.
    Glücklich, aber nicht komplett unverdient gewonnen. Sane der Turm in der Schneeballschlacht.



    Jetzt bitte am Mittwoch nachlegen, und nicht wie so häufig gegen eine "schwächere" Mannschaft fahrig und wurstig daherkommen.

  • @Käptn



    Da mußt du mich verwechselt haben... :grübel:


    Zitat

    96 muß also erst mal ihren eigenen Job machen und besagte Galligkeit und Gier auf den Rasen bringen. DAS können sie ja beinflussen. Bißchen Schützenhilfe brauchen wir von Hoffenheim. Schauen wir mal


    Diesen (angeblichen) Tipp von mir müßtest du mir mal zeigen...!

  • Entweder ist die sogenannte Rasenheizung eine absolute Enttäuschung oder sie wurde zu spät eingeschaltet. Falls letzteres stellt sich die Frage nach dem warum. Gut ins Konzept gegen eine spielstarke Mannschaft hat es jedoch gepasst.

  • Da unsere Trainingsplätze keine gute Qualität haben sollen, hat man den Zustand des Rasens an die Trainingsbedingungen angepasst.

  • Rasenheizungen helfen in der Regel nicht gegen akuten Schneefall, sondern können nur (mit entsprechender Zeit) bestehende Schneedecken tauen lassen. Ist in anderen Stadien auch so.

  • Wäre die Rasenheizung so warm, dass der Schnee auf dem Rasen schmelzen würde, würden unten die Wurzeln wegkochen. Die Rasenheizung hat in erster Linie den Zweck, dass der Boden nicht gefriert und die Verletzungsgefahr so verringert wird. Hat mir ein ehemaliger Stadionführer mal erzählt.

  • Hoffenheim hat 97 % des Jahres den wettbewerbsverzerrenden Vorteil, auf grünem Rasen zu spielen, so dass das Gemosere darüber nervt, wenn 96 einmal in der Saison auf vernünftigem Untergrund gegen die spielen darf.

  • Wenn du nicht Nagelsmann bist, hab ich Dich nicht gemeint, abgesehen davon, dass ich den Inhalt meines Geschreibes für als erkennbar nicht 100 % ernst gemeint hielt, sorry.

  • Kann das Mimimi ob des Rasens/Schneefalls gar nicht verstehen. Ist halt Deutschland, da schneit es im Dezember auch mal. Genau wie es hier mal regnet oder windig ist. Müssen Profifußballer mit klarkommen, gleiches gilt auch für den Trainer, der sich für so Bedingungen eben auch etwas überlegen muss.

  • Trotzdem darf man ja sagen, dass es kacke war. Hätte ungern tauschen wollen. Der Schneefall war schon nervig. Hat man auf dem Weg nach Hause gemerkt.
    Natürlich beschweren sich aber nur die Verlierer.