Josip Elez

  • Wieso sollte er nach den paar Tagen? Weil er sich zwar noch nicht ganz akklimatisiert hat, aber man so ein wenig gegen die gute Atmosphäre im Team tun kann, indem man angesehene Spieler quasi grundlos aus dem Kader nimmt?

  • Stabiles Debüt in der Liga. OK - Wolfsburg hat das Verteidigen relativ leicht gemacht - aber seinen Seitenwechsel waren schon fast auf Tanne -Tarnat-Niveau.


    In der Spieleröffnung vielversprechend. Damit können nun drei nominelle IV das Spiel aufbauen! Kann was werden mit ihm!

  • In der Spieleröffnung vielversprechend.


    In meinen Augen - nur im Sinne, dass schlimmer wird es schon nicht werden.

    Dann mach bitte die Augen auf - seine Bälle kamen zumeist an. Spielte vertikal statt horizontal! Komplett andere Meinung als du.

  • Defensiv hat mir das noch nicht so richtig gefallen. Hat sich sehr regelmäßig aus den Zweikämpfen raus gehalten. Musste dann immer Sané erledigen. Fußballerisch aber nicht so übel.
    Edit: etwas entschärft, weil es im Nachhinein viel böser klang, als ich es meinte.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • für einen neu reingeworfenen und nicht eingespielten Verteidiger hat er einen unauffälligen Job ohne jegliche Böcke abgeliefert - an dem werden wir sicherlich noch viel Spaß haben !

  • ich bin da bei Sasa...in der Zweikampfführung war er schwach, bzw. ist er den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen.

  • Mir hat die Körpersprache für ein erstes Spiel nicht gefallen.
    In den zweikämpfen mau, am Ball ganz passabel.
    Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

  • Als Debut sehr ordentlich. Technisch gut, mit Zug nach vorne und gutem Auge. Defensiv ist er allerdings nicht stark gefordert worden und wenn, sah es nicht so souverän aus. Sieht aber insgesamt nach einer Verstärkung aus.

  • Gefällt mir weiterhin nicht, was er da macht. Schlechtes Stellungsspiel, schwache Zweikampfquote, schlechtes Timing bei Kopfbällen. Mit Ball ist das alles ok, aber gegen den Ball wird das bald knallen, wenn wir mal wieder gegen einen Gegner spielen, der offensiv mehr Qualität als die letzten drei hat.

  • Der hat heute nahezu keinen Zweikampf gewonnen, dagegen war Schmiedebach ein Tier im Zweikampf. Wäre Freiburg nicht so ideenlos gewesen, hätte das ganz anders ausgehen.

  • Gefällt mir weiterhin nicht, was er da macht. Schlechtes Stellungsspiel, schwache Zweikampfquote, schlechtes Timing bei Kopfbällen. Mit Ball ist das alles ok, aber gegen den Ball wird das bald knallen, wenn wir mal wieder gegen einen Gegner spielen, der offensiv mehr Qualität als die letzten drei hat.


    Das Stellungsspiel fand ich heute oft ganz gut. Nur dadurch konnte er häufiger mal geschickt retten. Das Zweikampf und Kopfballverhalten für einen IV seiner Statur war in allen drei spielen schwach.

  • Auch da muss ich aus meiner Sicht widersprechen. Der dreht sich mehrfach komplett falsch um die eigene Achse, während der Gegner einfach an ihm vorbei geht. Und bei jedem Kopfball steht er falsch.