Josip Elez

  • Laut AB auf der Pressekonferenz nach dem Spiel, hatte Elez schon zur Halbzeit Probleme an den Adduktoren, was sich auch auf seine Geschwindigkeit auswirkte und wollte/sollte wohl raus was mangels Alternativen nicht ging.Beim Gegentor kam er nicht mehr hinterher.
    Deswegen kam auch Schwegler dann für Ihn am Ende, weil nichts mehr ging. Ich fand ihn aber auch verbessert zu den Spielen vorher.

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    Keine Alternativen?
    Wenn ein Spieler verletzt ist muß er raus, solange man noch wechseln darf.

  • Dann klarer Trainerfehler.
    Kein IV zur Verfügung ist doch kein Argument.
    Ein gesunder 6er ist immer noch besser als ein verletzter IV. Man darf doch nicht so tun als wenn die anderen das nicht auch könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • martin sagt nichts anderes, als dass man verletzte Spieler nicht einsetzen sollte. Und dass zur Not auch Spieler auf Positionen mal aushelfen müssen, die nicht zu ihren üblichen Positionen gehören.
    Ich weiß nicht, was das mit Sieg oder Niederlage oder mit Langeweile zu tun haben soll.


    Im Übrigen bin ich völlig martins Meinung.

  • Bei Verletzungen gibt es aber nunmal nicht nur schwarz oder weiß. Da kann auch das Signal kommen, dass es nicht mehr zu 100% geht und der Trainer entscheidet sich, dass 75% gelernter IV besser sind als 100% positionsfremder Spieler. Das ist vollkommen normal. Im übrigen sollte Elez in der Szene anscheinend gar nicht ausgewechselt werden, sondern Bakalorz. Zumindest stand die "6" schon auf der Auswechseltafel, als sich Elez gerade auf den Rasen gesetzt hatte. Und dann wurde das geändert.

  • Wie auch immer: Die Sache hinterläßt bei mir einen faden Nachgeschmack.
    Und ich sehe immer noch nicht, was das mit Sieg und Niederlage oder gar Langeweile von Usern zu tun hat.

  • Im Groben das was Sasa schreibt. Die Art und Schwere der Verletzung (oder nennen wir sie einfach mal Blessur) wird dem Trainer sicherlich bekannt gewesen sein und man wird sehr wahrscheinlich auch mit dem Spieler gesprochen haben wie es ihm geht.



    Danach wird man wohl aufgrund der Sachlage die Entscheidung getroffen haben es mit Elez zu probieren das dies für den Trainer offenbar die sinnvollste und bese Option war. Und sie hat ja auch erstaunlich lange funktioniert und wurde mit einem Sieg belohnt, von daher fällt es mir schwer hier von einem klaren Trainerfehler zu sprechen.


    Und das leicht angeschlagene Spieler immer wieder mal spielen und auf die Zähne beißen ist ja nun auch keine Weltneuheit.


    Darüberhinaus gaben auch unsere anderen Defensivspieler nicht viel her. Schwegler als Ersatz war die Woche auch angeschlagen und ansonsten hätte wohl nur noch Sorg in die IV gekonnt mit Korb als RV aber dies erschien AB offenbar noch gewagter.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Zumal man mit aufkommenden Adduktorenbeschwerden größtenteils problemlos spielen kann, solange man nicht "die eine falsche Bewegung" macht. Die hat Elez dann anscheinend irgendwann gemacht und dann war Ende. Das ist blöd, aber war in der Situation (personell und vom Spielverlauf her) für mich absolut vertretbar. Und für mich hat das grundsätzlich schon was mit dem Spielverlauf (und damit mit Sieg und Niederlage) zu tun, wann man wo welchen Spieler einsetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wenn man niemals nie verletzte Spieler einsetzen darf hätte Sane auch nicht spielen dürfen^^


    So ne schöne Abwehr mit Sorg und Ostrzolek in der Iv, oder Baka der kann alles ausser Stürmer :D

  • @Lakitze: Alles gut, ich hab mich nicht geärgert.


    Natürlich spielen nicht nur Spieler die fit sind und natürlich ist alles gut gegangen. Und natürlich habe ich keine besseren Infos als die meisten hier. also alles Spekulation.


    Die Berichterstattung hinterließ bei mir allerdings den Eindruck, dass der Spieler mit einer mittelschweren Verletzung gespielt hat. Die Darstellung hatte schon etwas Heroisches, was mir spontan Beckenbauer mit Armbinde in Erinnerung rief. Hinzu kam noch die Info, dass der Spieler definitiv für das nächste Dpiel ausfallen solle. So etwas macht man vielleicht, wenn man nicht mehr wechseln darf.
    Ansonsten überwiegen die Risiken: a)Verschlimmerung der Verletzung und b) Fehler im Spiel, die der Verletzung geschuldet sind.


    Schauen wir mal, wer nächste Woche IV spielt ubd ob das dann funktioniert.

  • Hat Adduktorenprobleme und heute nur individuell trainiert. Einsatz in Stuttgart fraglich, aber noch nicht ausgeschlossen.


    Da Hübner immer noch verletzt ist, Bakalorz ebenfalls mit Halsschmerzen heute nicht trainiert hat und auch Oliver Sorg wegen einem Hexenschuss fraglich ist, könnte Timo Hübers in Stuttgart zu seinem Bundesligadebüt neben Salif Sané kommen. In den Kader wird Hübers wohl definitiv rücken, da alle Optionen für die Verteidigung schon ausfallen oder angeschlagen sind.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ch-dem-neuen-sanc3a9.html

  • urgh, auch so ein heldt flop.


    in kroatien teilweise auf der bank.
    wer hätte gedacht, dass der probleme haben wird in deutschland.
    und dann nur auf fernsehegelderpump im nächsten jahr finanziert.


    jeder liebt eine gute cinderalle stor schätze ich mal...