Josip Elez

  • Hätte Wolfsburg einen seiner unzähligen verlorenen Zweikämpfe bestraft, würde das Fazit eher nicht passabel lauten. (Hab aber nur die 2. HZ gesehen, vielleicht war in der 1. HZ ja heroisch). Der eine Trick im Mittelfeld war aber ganz hübsch.

  • Hätte Wolfsburg einen seiner unzähligen verlorenen Zweikämpfe bestraft, würde das Fazit eher nicht passabel lauten. (Hab aber nur die 2. HZ gesehen, vielleicht war in der 1. HZ ja heroisch). Der eine Trick im Mittelfeld war aber ganz hübsch.


    Nun, Zweikämpfe gewinnen war heute wohl nicht die Stärke der Roten. Elez hat eine Quote von 38,5 %. Der jüngste Kapitän der Bundesliga toppt diese miese Quote noch mit 27,3 %.
    Ich finde, Elez wird von Spiel zu Spiel besser.

  • Scheint soch mittlerweile auch ein wenig gefangen zu haben. Auch wenn ich mich bei seiner Spielanlage immer wieder frage ob er nicht im DM neben Walace besser aufgehoben wäre.

  • Fand ihn auch gut. Wobei es einmal in der zweiten Halbzeit fast bestraft wurde als Weghorst den Kopfball nicht richtig erwischte und Elez nicht mit hochgesprungen ist

  • Ich fand ihn in Schalke schon gut, weil er zum Aufbauspiel beiträgt.
    Er spielt ein bißchen wie der Per. Durch gutes Stellungsspiel vermeidet er Zweikämpfe. Zweikämpfe sind nicht seine Stärke.
    Per hat statistisch auch immer sehr wenig Zweikämpfe bestritten. Oft werden Abwehrspieler aber nur an der Anzahl der Zweikämpfe gemessen.
    Er hat auf jeden Fall noch Luft nach oben.
    Warum werden hier immer Weltklasseleistungen von ihm verlangt?

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube Elez ist der schlechteste Verteidiger den ich bei 96 in den letzten 10 Jahren gesehen habe.