Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

  • Ich bin nicht unzufrieden.
    Wir haben die bessere Mannschaft als dieser Drecksklub. Das ist doch was. Und die stellen sich bei uns hinten rein.
    Ergebnis Zufall.

  • Wie so oft: Aufbauarbeit für strauchelnde Mannschaften... mich graust es vor dem Hamburg Spiel.

  • Richtig.


    Wolfsburg war so unglaublich schwach... wenn das der Anspruch dieser Millionentruppe ist...


    Wir hatten das Spiel 90min im Griff und haben im 16er leider die falschen Entscheidungen getroffen und damit den Sieg verschenkt.

  • Das ist bitter.
    Wolfsburg war wirklich schwach und ich habe lange überlegt, ob die überhaupt ein Tor schießen wollen und wie die das anstellen wollen.
    Tschauner hat ihnen dann leider den gefallen getan.


    So ein Spiel zu verlieren ist ärgerlich.


    Vorne hat häufig der letzte Pass gefehlt.

  • Die Latte nach dem Bebous Schuss und wie Harnik dem Klaus gestoert hat... Das "so schnell wie moeglich" zu vergessen - wird mir sehr schwierig.

  • Die Standfestigkeit unserer Spieler wie schon oft beobachtet sehr schlecht - Schuhwerk? Beinkoordination? Rasen? Alles?
    Gerne mal wieder stehenbleiben und reklamieren während das Spiel weitet- und an einem vorbeiläuft.
    Immer wieder hinten rum. pomadiger Ballbesitzfußball a la Bayern.
    Ein Sonntagsschuss und das ganze Gebilde zerfällt.
    Hamburg wird gut aufgepasst haben...
    Restlos bedient...

  • Peinlicher Auftritt, wenn man daran denkt, dass man im Vorfeld noch von "Ballbesitz, wir ihn nur die Bayern haben" redet.

  • Ich bin nicht unzufrieden.
    Wir haben die bessere Mannschaft als dieser Drecksklub. Das ist doch was. Und die stellen sich bei uns hinten rein.
    Ergebnis Zufall.

    Nach einer Niederlage zu sagen, man sei nicht unzufrieden, ist unverständlich. Wir haben übrigens schon mehr Niederlagen als dieser Drecksklub.

  • Mir fehlt ein offensiver Mittelfeldspieler, der gegen diese sehr defensiv stehenden Mannschaften die öffnenden Pässe spielt.

  • Peinlicher Auftritt, wenn man daran denkt, dass man im Vorfeld noch von "Ballbesitz, wir ihn nur die Bayern haben" redet.


    Und trotzdem die unverdienste Niederlage der Saison.

  • Tja. So Spiele gibt es. 96 war besser, aber so richtig viel ist den Spielern da auch nicht eingefallen. Man kam kaum durch und wenn, dann trifft man die falschen Entscheidungen (vor allem Harnik). Und irgendwie passt es zu dem ganzen Spiel, dass wir uns dann SO einen fangen. Das war klar Tschauners Ding.


    96 war besser, aktiver - ohne wirklich gut zu sein. Wolfsburg eigentlich nur am Mauern und völlig destruktiv, obwohl die da einen Didavi und einen Malli auf dem Platz hatten. Der Sieg ist unverdient, und man kann sagen: Eher hat 96 das Spiel verloren als das Wolfsburg das Spiel gewonnen hat.


    Tschauner, mhm. So langsam kann man es gegenüber Esser nicht mehr so richtig begründen, warum man an Tschauner fest hält. Wäre Tschauner Feldspieler, wäre der Stammplatz schon lange weg. Schade, ich mag den Typen. Die Fernschüsse werden jetzt nicht weniger werden.


    Harnik merkt man die fehlende Matchpraxis an. Sorg aktiv und bemüht, aber die Flanken, gute Güte.


    Am Bemühen lag es nicht. An der Konzentration übrigens auch nicht. 96 ist schlichtweg nichts eingefallen. Warum reagiert Breitenreiter da nicht früher? Warum muss man da sklavisch an der 5er-Kette festhalten, wenn keiner der Außenverteidiger wirklich flanken kann?


    Tja, schade. Wenn Wolfsburg bis auf den Kopfball wenigstens mal eine Chance oder sonstwas gehabt hätte, aber nichts. Der Distanzschuss und ansonsten eben wirklich nichts. So passiv und offensiv so ungefährlich war in dieser Saison noch kein Team im Niedersachsenstadion. Umso bitterer, das wir das heute verlieren. Gibt wohl so Spiele.

  • Der Rasen heute übrigens zum wiederholten Mal eine absolute Frechheit. Bundesliga, Millionengeschäft und dann hat man da einen Platz wie in der Kreisklasse.

  • 58% Ballbesitz, 15:7 Schüsse, davon zwei Drittel innerhalb des Sechzehners abgeschlossen (Wob nur ein Siebtel), 20:9 Tackles, 31% des Spiels spielten sich im gegnerischen Drittel ab (nur 21% in unserem Drittel), 7:0 Ecken. Von whoscored.com. https://www.whoscored.com/Matc…018-Hannover-96-Wolfsburg Das Spiel hätte einen anderen Sieger verdient gehabt. Ein Torwart hätte unserem Spiel gutgetan. Wiederholt sich Tschauners Karrieremuster von 1860, Nürnberg und St. Pauli, nämlich erst Stammplatz erkämpfen, dann Stammplatz verlieren?


    Ein bißchen Pech war auch dabei, Bebou war dem späten Ausgleich nach Karamans Vorarbeit ganz nah. Arnolds gelbe Karte war nach der Zeitlupe dunkelgelb. Charlie hätte eine Ecke mehr zugesprochen bekommen sollen.


    Tja. Und diesmal hat die Umstellung von Dreier- auf Viererkette (Fünferkette braucht man das heute ja nun wirklich nicht zu nennen, so weit wie die beiden Außen vorgerückt waren) mehr geschadet als gefruchtet. Ein Mann im Zentrum weniger, ein Gegentor aus dem Zentrum mehr. http://www.niemalsallein.de/2018/01/96-vfl-wolfsburg-01/


    Sehr unnötig. Trotzdem haben mir Elez, Sané und Anton gut gefallen. Füllkrug hat mir heute ausnahmsweise ohne Tor trotzdem nicht schlecht gefallen. Fossum macht sich. Bebou mit ähnlicher Belebung wie Harnik letzte Woche als Joker. Aus der Grüblerphase ist Harnik offenbar noch nicht raus, sein Paß zu Füllkrug kurz vorm Gegentor kam zu spät, sein Mißverständnis mit Klaus sinnbildlich. Aber wir kennen Harnik seit zehn Jahren in der Liga, wir wissen, daß diese Phase wieder vorbeigeht. Er hatte ja nicht nur je eine gute und eine schlechte Phase in seiner Karriere. Sorg fand ich zu Freiburgs Zeiten wirklich interessant. Das muß viele Jahre her sein.


    Horst Heldt sagt zum Platz gar nichts mehr. Das ist deutlich. Doch was heißt das?

  • Drecksspiel hoch10. Schlechtestes Spiel, schlechteste Stimmung. Alle laufen jetzt ein bisschen Amok und nächste Woche hauen wir Hamburg weg :)

  • Schlussendlich machen die Siege den Unterschied aus.
    Ob 1 oder 0 Punkte, ist unwichtiger, als ob 1 oder 3.
    Und fuer den Sieg waren wir nicht gut genug. Vielleicht zum naechsten Mal...