Kaderplanung 2018/19

  • Mit Wimmer ist gefühlt alles klar seit 6 Wochen, trotzdem kein Vollzug (man mag von dem Transfer halten, was man will). Fehlt eigentlich noch die Info, dass er nur zu uns will, ne?


    Bei ihm liegt es definitiv an seinem derzeitigen Arbeitgeber - Stoke City.
    Wir wollen ihn ja erstmal nur ausleihen und bei einschlagendem Erfolg kaufen. Stoke würde ihn sicherlich am liebsten direkt verkaufen. Daher geht es da sicherlich nur stockend voran.

  • Was dieses Investoren-Argument im ZH mit der Kaderplanung angeht...Kind soll sich mal anschauen, was andere Investoren für Anteile zahlen (u.a. Kühne beim Hamburger SV und Daimler beim VfB Stuttgart). Diese Mittel können dann investiert werden. Bei diesen armseligen Zahlungen eines Kind, kann kein Bundesligist auch nur irgendwas kaufen. Soll er doch erstmal für die bereits erworbenen Anteile angemessen zahlen, bevor auch nur noch über 1% diskutiert wird.

  • Vielleicht versucht er (Kind) mittlerweile nur noch Kasse zu machen, um den Karren vollumfänglich gegen die Wand fahren zu können, sollte er nicht 50+1 zu Fall bringen können. Dann sind schließlich die bösen Ultrahools am Untergang von 96 schuld und nicht er. Er wollte sein Investment (inklusive Summe fürs Stadion) ja nur wieder liquide bekommen... :kotzen:

  • Mich beschleicht das Gefühl, das Kind alles auf die Karte "50+1 fällt gesetzt hat" und jetzt böse überrascht wurde, dass alles nicht so zu kommen scheint, wie er sich das mal ursprünglich vorgestellt hat. 96 ist scheinbar ohne Geldspritzen von Investoren nicht wettbewerbsfähig. Kurzum: Sie sind so gut wie Pleite! Da nirgendwo Geld hinein in den Laden strömmt, muss erstmal einiges verkauft werden, damit umfassend finanzielle Mittel für einen Wimmer oder Heintz-Kauf zur Verfügung stehen.

  • Eben.
    Irgendwo müssen die anderen, Investoren-freien Clubs, ja auch ihre Mittel herhaben. Nur 96 nicht? Wenig glaubwürdig.

  • Wer kommt als Harnik Ersatz? Pohjanpalo, Josip Drmic (beide nur Vertrag bis 2019) oder Bobby Wood (will Bundesliga spielen, HSV will ihn von der Payroll bekommen)?

  • Warum glauben eigentlich alle, dass 96 Martin Harnik für 2 Millionen Euro ablöse zu Bremen wechseln lassen wird? Nur wiel ne Zeitung diese Summe schreibt? Glaubt ihr ernsthaft, dass irgendein Verantwortlicher solche Summen offen sagt? Das sind alles nur Schätzungen. Sie werden den sicher nicht unter 3-4 Millionen Euro abgeben plus Nachzahlungen bei Gewissen Erreignissen ( gewisse Anzahl an Spielen, internationaler Wettberwerb etc.). Bei 2 Jahren Restlaufzeit wäre alles andere als lächerlich zu bezeichnen.

  • Sane wech, Klaus wech, Harnik wech. Dazu mit Karaman und Benschop insgesamt dann 4 offensive Spieler wech. Das ist mal ne Ansage


    Immerhin kommt Bech zurück. Und wir haben noch Schmiede und den Maier Sebastian. So schwarz darf man da dann doch nicht sehen. Sag ich mal

  • 2 Millionen Euro würde sowas von zur Kaderplanung der letzten Jahre passen.
    Schön das Tafelsilber für kleines Geld verramschen.


    Andere Vereine wissen schon wo sie billig Spieler herbekommen die man gebrauchen kann, fragen wir einfach mal am Maschsee nach da geht immer was :wut:


  • Immerhin kommt Bech zurück. Und wir haben noch Schmiede und den Maier Sebastian. So schwarz darf man da dann doch nicht sehen. Sag ich mal


    Du hast schon wieder den Kader hart, ne? :rofl:

  • Andere Vereine wissen schon wo sie billig Spieler herbekommen die man gebrauchen kann, fragen wir einfach mal am Maschsee nach da geht immer was



    jaaa, am Maschsee habe sie eben auch immer so super Spieler, nach denen sich alle die Finger lecken - das ist ja auch unter dem Strich das Ergebnis jeder Diskussion hier!

  • Sollte Harnik abgegeben werden, dann hat 96 neben dem stärksten Abwehrspieler, dem drittbesten Scorer auch noch den zweitbesten Scorer und Torschützen der abgelaufenen Saison "verloren". Daneben mit Karaman zumindest noch einen Spieler abgegeben, der regelmäßig im Kader stand. Die zu ersetzen und gleichzeitig das Niveau anzuheben (nächsten Schritt machen) ist sehr, sehr ambitioniert. Zumal in der Offensive schon letzte Saison die Alternativen fehlten. Asanos Einsatzzeiten klingen jetzt erstmal nur nach einem Ersatz für Karaman.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Der SC Freiburg hat sich Luca Waldschmidt (22 Jahre) vom HSV geangelt für 5 Millionen.


    Wenn da nicht alles bei dem Spieler schief läuft hat Freiburg da was richtig gutes geholt. Und für ihre Verhältnisse richtig viel Geld in die Hand genommen.
    Wat bin ick jespannt wen Heldt aus dem Hut zaubern möchte. Vielleicht auch mal nen Spieler mit Wiederverkaufswert, wäre cool.

  • 5 Mio? Uff.


    Hab ihn allerdings nie spielen sehen. Kann mich nur an ein Kopfballtor erinnern. Vor einem Jahr ungefähr. Aber Freiburg weiß oft, was es macht.

  • Ich könnte mir vorstellen das Held Ducksch in der Hinterhand hat. Weil der laut der Bild "Holstein würde Ducksch gerne halten, doch die Hamburger wollen bei einem Verkauf rund drei Millionen Euro" wechseln könnte. Also Quasi Harnik gegen Ducksch tauschen. Kann klappen, muss aber nicht.

  • Ja, aber "Italiener" macht mich skeptisch. Die haben sich doch gar nicht für die WM qualifiziert.