Kaderplanung 2018/19

  • Das mit dem Geld war zunächst auch meine bevorzugte Variante. Allerdings hat mich der Einsatz des Vaters insgesamt schon sehr verwundert - aber vielleicht war auch ein wenig mein Wunsch, dass der Antrag abgelehnt wird, Vater meines Gedankens.


    Und Ja, es ist schon beeindruckend, dass MK sich zu Niveau- und Stilfragen äussert... der alte Herr scheint derzeit jedenfalls maximal angefressen zu sein - was mir nur sehr wenig Mitleid abringt.

  • der ist doch schon ewig kein thema mehr.
    96 ist sich ja bereits einig mit sich selbst, dass es genki werden soll.
    spielen ja beide die gleiche position.

  • Wenn Hoffenheim mitbietet ist 96 eh chancenlos. Ein Wechsel zu Hoffenheim wäre sogar eine Verbesserung für Grifo, dort kann er CL spielen. Ganz zu schweigen vom Geld.

  • Hab mich mal son bißchen im Berliner Forum getummelt, die Berliner haben sich wohl in der Tat anfangs nur so Medium für Köpke interessiert.


    96 hat in meinne Augen da wirklich nix falsch gemacht oder sich zuwenig bemüht. Jetzt wo Hertha halt "ernst" macht zieht es den Köpke Junior dann eben nach Berlin.
    Und wenn die Absage statt vom werten Papa von nem normalen Berater gekommen wäre, dann wäre das normal zur Kenntnis genommen worden.
    Das Köpke Senior eher zur Hertha rät ist auch völlig normal. Nicht weil er da mal gespielt hat, aber welchen Grund soll ein Spieler haben statt für Hertha für 96 spielen zu wollen..?
    Ich möchte nicht wieder mit meinem Beispiel der pockennarbigen älteren Dame und dem Teenager kommen...aber 96 hat nun mal ne ziemlich beschissene Außendarstellung mit nem ewig drohenden klagenden Präsidenten, Fanproblematik,Stimmungsboykott. 96 ist einfach so verdammt unsexy. Und wenn so ein Verein da nicht eine exorbitant bessere sportliche und/oder finanzielle Möglichkeit bietet bist du da raus..!


    96 kann nur nen Spieler verpflichten, wenn kein anderer Bundesligist ihn haben will. Punkt, aus die Maus.

  • Hab mich mal son bißchen im Berliner Forum getummelt, die Berliner haben sich wohl in der Tat anfangs nur so Medium für Köpke interessiert.


    Weil irgendwelche Berliner Joses das sagen oder was? Vllt. hat die Vereinsführung sich schon vor 6 Monaten auf ihn festgelegt?! Nicht jeder Verein hat einen MK der den ganzen Tag vor den Mikros Trompete spielt.

  • Spieler wie Köpke ist ein nice to have, wie man so schön sagt. Jung, spricht deutsch, hat einen Vater, der Erfahrung hat im Fußballgeschäft, hat regelmäßig getroffen in der 2. Liga, selten verletzt - aber auch nichts groß Überragendes gezeigt.
    Den kann man für recht wenig Geld (ja, 2 Mio. sind heutzutage wenig) holen, gucken, wie er so funktioniert in der 1. Liga - wenn es klappt, schön, wenn nicht, dann wird er halt bald wieder ausgeliehen in die 2. Liga. So einen wie Köpke dürfte ca. jeder Verein, der halbwegs was auf sich hält, auf der Liste haben. Nur nicht jeder betreibt seine Transferpolitik über ständige Kommunikation mit der Presse.


    Klappt bei vielen auch nicht, fragt man Justin Eilers (Bremen) oder Marvin Stefaniak (in Wolfsburg chancenlos, für die Rückrunde 17/18 nach Nürnberg ausgeliehen). Letzeren hätte ich gern für unsere linke Seite gesehen.

  • Sehe ich ähnlich. Wenn man daraus nicht gerade Weltuntergangsszenarien bastelt. Erinnert mich an die Kent-Geschichte letztes Jahr, war das ein Drama :kopf:

  • Wenn Hoffenheim mitbietet ist 96 eh chancenlos. Ein Wechsel zu Hoffenheim wäre sogar eine Verbesserung für Grifo, dort kann er CL spielen. Ganz zu schweigen vom Geld.


    Wenn St. Martin so erheblich gefördert hätte wie Hopp, dann könnte 96 da sicherlich mitbieten.

  • Der Sportbuzzer bringt Nicolai Müller vom HSV ins Gespräch



    Müllert's bald bei den Roten? Hannover 96 will Nicolai Müller als Ersatz für den abgewanderte Martin Harnik verpflichten .


    Der Sportbuzzer erfuhr: Müller ist bei 96 der Kandidat für die Nachfolge von Martin Harnik. Harnik bekam keinen Drei-Jahres-Vertrag in Hannover, Müller könnte ihn bekommen, und dazu Harniks Top-Gehalt von knapp zwei Millionen Euro.

  • Spekulieren auch nur weil Heldt und Strunz sich irgendwann mal in der Markthalle getroffen haben. Außerdem sollen noch Frankfurt und Schalke Interesse haben.

  • Inwiefern soll das Müller Interesse ein Scherz sein? Ich finde es nur logisch, dass sich ein Verein wie Hannover 96 mit einem ablösefreien N. Müller beschäftigt, ohne dies zu werten.


    Im Artikel wird noch ein Vergleich zum damaligen Aigner Interesse zur Köpke Absage gezogen. Der hatte 2014 auch bereits zugesagt, blieb dann aber doch in Frankfurt.


    Mit mündlichen Zusagen muss man generell vorsichtig sein. Es ist alles nur eine Frage des Geldes, und schon interessiert keinen mehr das Geschwätz von gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()