Jahreshauptversammlung 2018, 19. April 2018, 18 Uhr

  • 2 Rücktritte reichen aber nicht für eine Neuwahl


    Setzen aber die anderen drei unter Druck. Die mangelnde Entlastung durch die JHV und das Eingeständnis, in den entscheidenen Fragen nicht informiert und in der Aufsichtspflicht gehindert zu werden, sollte als Begründung für einen sofortigen Rücktritt ausreichen.
    Da im nächsten Jahr reguläre AR Wahlen anstehen, scheut man ja auch vielleicht eine vorgezogene AR Wahl.

  • Richtig


    Es hätte auch keinen Nährwert wenn 2 zurücktreten würden, dann bekäme man überhaupt keine Informationen mehr.


    Allerdings kann man mit internen Infos nicht so einfach an die Öffentlichkeit treten, weil das sofort zum Vereinsausschluss führen würde, was schon fast der Fall gewesen wäre.


    Auch Vereinsausschlüsse gegen einzelne Mitglieder der kritischen Opposition konnten schon mit Müh und Not verhindert werden.


    Martin Kind und Co. haben da keine Skrupel.

  • Es gibt auch Gerichtsverfahren, in denen ausgeschlossene Mitglieder ihr Recht bekommen haben (nach meinem Kenntnisstand wenigstens vorläufig und mit sehr eindeutiger Begründung). Tatsächlich leben wir nämlich nicht in der Türkei.


    Erinnern wir uns daran: ein grosser Teil des öffentlichen Protestes beruht auf dem Umstand, dass Herr R. Nestler mit dem gleichzeitigen Beschluss des Vorstandes und des AR zur Antragstellung bei der DFL an die Öffentlichkeit gegangen ist. Da war er nach meiner Meinung auf dem genau richtigen Weg.


    Eigentlich war Jedem klar nach der letzten AR-Wahl, dass Mehrheiten durch die Opposition nicht zu organisieren waren... die Konsequenz daraus ist natürlich niemals Rücktritt.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • stscherers Plauderstunde ohne Substanz und Kenntnisse der tatsächlichen Vorgänge.


    Wann lernst Du eigentlich mal dazu und kommst nicht dauernd mit irgendwelchen dusseligen Forderungen.


    Geh´ Du mal an die Öffentlichkeit und klage gegen die Abstimmungsmodalitäten bei der letzten JHV, so wie Du das vollmundig angekündigt hast.

  • Du hättest Deinen Nick aus dem öffentlichen Forum auch hier verwenden sollen, er passt einfach besser zu Dir.


    Man kann Fakten anders interpretieren als ich , aber wenn man sie stumpf pöbelnd ignoriert, macht man sich zum Hirni.


    Ich habe verstanden, dass Du eine offensive Öffentlichkeitsarbeit der Opposition für nicht sinnvoll erachtest, ich sehe es anders.


    Du weisst genau, dass ich gegen die Beschlüsse der letzten JHV und das Procedere nicht vorgehen muss.

  • Is´ klar.


    Du gehst ja nie gegen etwas vor, das machen immer andere.


    Du gibst im Anschluss immer nur Deinen Senf dazu, was richtig oder falsch war.

  • Es gibt doch keinen vernünftigen Grund sich bei gleichartiger Zielsetzung so anzugehen.
    Die Mehrheit für die nächste Aufsichtsratswahl muss das Ziel sein.
    Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn die Wahl vorgezogen stattfinden würde.
    Ob und wie das möglich wäre, ist den meisten Usern hier klar.


    Gebt noch mal Alles und werbt Mitglieder!

  • Ich wollte nur mal die Schreiber aus diesem Faden, die bisher "nur" Fördermitglied sind, daran erinnern, dass man dann mal so langsam wandeln sollte ;)
    Wenn man hier ab Seite 30 die letzte JHV rekapituliert, kommt die Motivation von ganz alleine!