Jahreshauptversammlung 2018, 19. April 2018, 18 Uhr

  • Nun lobt mal die HAZ nicht über den grünen Klee. Die sind zwar blöd, aber nicht so blöd, dass sie nicht wissen, dass, wenn Sie MK direkt vor der JHV ein Riesenforum für sein Bullshitbingo bieten und nicht die "Gegenseite" berücksichtigen, tatsächlich mal ein Shitstorm kommen könnte, der schmerzhaft wird. Das machen die nicht aus der Güte ihres Herzens.


    Davon ab fand ich das Interview auch ganz brauchbar/positiv

  • Du bringst da sowieso keine Argumente rüber, sondern du schaffst eine bestimmte Atmosphäre. Und das ist den Beiden im Gegensatz zu Kind super gelungen: sachlich, ruhig, sogar selbstkritisch und ohne jede aufgesetzte Attitüde.


    Das meinte ich ebenfalls.

  • Ich habe bisher immer noch keine klare Richtlinie zu der Entlastung gesehen. Wenn ich das richtig verstehe, muss dem Vorstand die Entlastung verwehrt werden, wenn man ihm eventuell später für die Entscheidungen aus dem letzten Jahr, wie verkauf der Anteile für 12.500€, haftend machen will. Man kann doch nicht eine Satzungsänderung anstreben, weil der Vorstand während einer Vorstandsdiktatur nicht im interesse des Vereins gehandelt hat und gleichzeitig eben diesen entlasten. Eine Entlastung des Vorstandes, könnte theoretisch sogar ausgelegt werden als ein Grund, warum der Satzungsänderungsantrag keinen Sinn macht oder sehe ich das falsch?

  • Ich denke, die Teilnehmerzahl wird niedriger als von Kind erhofft.


    Wie viele waren zum Vergleich 2016 und 2017 anwesend?


    "434 registrierte Stimmen. 263 Befürworter. Somit Keine 2/3 Mehrheit für die Opposition." berichtet der sportbuzzer 2017 zum Satzungsänderungsantrag.


    Meine Prognose für Donnerstag: Die Satzungsänderung wird mit 401 gegen 200 Stimmen angenommen!


    PS: Natürlich nur, wenn alles korrekt läuft. Sollten am Donnerstag 1000 Leute mit Hörgerät anwesend sein, nehme ich meine Prognose zurück.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Am heutigen Dienstag um 17.00 Uhr auf Radio21: Laut Radiosprecher "Große Sondersendung vor der spannenden JHV von H96. Sowohl Martin Kind, als auch die Opposition kommen zu Wort".


    Na dann mal los!


    Nebenbei: Hatte der Zauberkönig nicht irgendwelche Anteile an Radio21? Irgendwas war da doch mal.

  • Prima!
    Wie ist denn eigentlich der Stand bei den 119 abgelehnten Mitgliedsanträgen? Kann da wer mal eine ungefähre Einschätzung geben?

  • Beim letzten Treffen im Chez Heinz wurde gesagt, dass einige Leute davon wohl alle Sachen über sich "ergehen ließen" inkl. Gespräch etc., aber viele aufgrund dieser Behandlung schlichtweg keine Lust hatten, das Ganze noch weiter zu verfolgen bzw. zu den Gesprächen
    zu gehen.


    Also von 96-Seite wurde da wohl nichts geändert.

  • Prima!
    Wie ist denn eigentlich der Stand bei den 119 abgelehnten Mitgliedsanträgen? Kann da wer mal eine ungefähre Einschätzung geben?


    Einer meiner besten Freunde kämpft täglich darum Mertesacker und oder Feldmann zu erreichen, man wollte ihm zwischenzeitlich den Vereinszutritt gestatten aber erst nach Fristablauf. Anderen wiederum wurde das ursprüngliche Antragsdatum "bewilligt". Es bleibt undurchsichtig.

  • Danke!
    Liege ich sehr falsch wenn ich schätze:
    1/3 wurde rückwirkend aufgenommen
    1/3 will nicht mehr
    1/3 kämpfen noch?

  • Da ist die Bombe! Unser Scheißverein verlost 800 Tickets auf der JHV, 500 für's Bayern-Spiel, 300 für den letzten Spieltag.
    Ich könnte schon wieder kotzen.
    Edit: Frage mich wo die Karten herkommen.

  • Ja, schon irre, jetzt sind die erwarteten Giveaways da...


    Die Panik muss riesig sein!


    Und Nein, man reagiert auf die Veränderungen in der Öffentlichkeit und vor Gericht nicht mit mehr Demokratie und Transparenz, sondern mit mehr Kommerz. Ziemlich armselig! Aber irgendwie Hannover 96 unter Martin Kind...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Zitat

    Da ist die Bombe! Unser Scheißverein verlost 800 Tickets auf der JHV, 500 für's Bayern-Spiel, 300 für den letzten Spieltag.
    Ich könnte schon wieder kotzen.
    Edit: Frage mich wo die Karten herkommen.

    Wo steht das? Habe auf der Homepage nichts finden können


    Edith sagt, Emails checken...