Jahreshauptversammlung 2018, 19. April 2018, 18 Uhr

  • Gerade mal bei Facebook geguckt. Da ist man tatsächlich wortführend pro Kind und teilt ordentlich aus, weil "ihr" (also die Opposition) den Verein kaputt macht. Unglaublich.

  • Aktive, die sich in der MV befinden, haben sich zumindest erschrocken über ihren Vorstand gezeigt. Aber ich gehe auch "nur" von einer Mehrheit aus.

  • Eigentlich ist es traurig das es erst zu so einer Farce kommen musste um zu verdeutlichen wie weit dem Verein die demokratischen Grundstrukturen verloren gegangen sind...

    Zitat


    "Sie sind kein unabhängiger Versammlungsleiter", sagt ein Mitglied der Traditionsabteilung.


    Zitat

    „Nach der Satzung kann der Versammlungsleiter jeden bestimmen seinen Job zu übernehmen“


    Zitat

    Hartung: Eine Abwahl des Versammlungsleiters ist nach der Satzung nicht möglich.

  • Gerade mal bei Facebook geguckt. Da ist man tatsächlich wortführend pro Kind und teilt ordentlich aus, weil "ihr" (also die Opposition) den Verein kaputt macht. Unglaublich.


    Da ist es genauso wie beim Stimmungsboykott: Mitglied werden, "kaputtmachen" verhindern.


    Ober eben: Mund aufmachen und für Stimmung sorgen.


    Aber bei Facebook pöbeln ist halt leichter und bequemer.

  • Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so gut auskenne. Könnte vielleicht jemand nochmal kurz erklären, was genau es bedeutet das Vorstand und Aufsichtsrat nicht entlastet wurden? Was könnten die Konsequenzen sein?

  • Wird dem Gesamtvorstand oder einzelnen Vorstandsmitgliedern die
    Entlastung verweigert, drückt die Mitgliederversammlung damit ihre
    Missbilligung über die Vereins- oder Kassenführung aus. Mehr noch: Sie
    behält sich damit vor, eventuell bestehende Schadenersatzansprüche
    später beim Vorstand geltend zu machen – solange sie bei dem Beschluss
    über die Entlastungsverweigerung nicht ausdrücklich darauf verzichten.

  • Der erste Madsack-Topjournalist traut sich aus der Deckung:

    Zitat

    Volker Wiedersheim auf Twitter
    Der Plan war: Gebt #h96 den hart arbeitenden Mitgliedern zurück. Make den Verein great again. Und Kind? Lock him up! Klingt seltsam vertraut und beängstigend. Ein Abend ohne Sieger. Zeit, sich für eine andere Sportart zu interessieren? #H96JHV


    Der Plan war: Überlasst #h96 dem 24/7 hart arbeitenden Geschäftsmann und verzichtet endlich auf demokratische Teilhabe. Make die KGaA great again. Back to the Europapokal with new investors und fresh capital. Und die Kind muss weg-Rufer? Lock them up! Klingt seltsam vertraut und beängstigend. Ein Abend ohne Sieger? Zeit, sich für eine andere Sportart zu interessieren? #H96JHV


    (So würde ich jetzt den nicht gerade kleinen und ziemlich Angry-White-Men-mäßigen ProKind-Mob beschreiben, wenn ich Volker Wiedersheim wäre. Aber zum Glück bin ich nicht Volker Wiedersheim. Leider weiß Volker Wiedersheim nicht wie gut es ist nicht Volker Wiedersheim zu sein. #sad #sosad)


    https://mobile.twitter.com/Vol…status/987086674722254848

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Gerade zurück..
    Ich dachte Kind ist der größte Arsch in diesem Verein.. Ich lag wohl falsch! Das ist der Krause. Ich bin bestimmt nicht Mitglied in diesem Club um mich von einem Vorstandsmitglied 20 Minuten lang aufs Übelste beleidigen zu lassen. Und dann als Tüpfelchen auf dem I noch am Ende der Rede Einheit fordern.
    Erschreckend auch das Niveau, der älteren Mitglieder in diesem Verein. Da bittet die Antragstellerin, die ganz offensichtlich nicht gut vor Menschen reden kann darum, nicht ausgepfiffen zu werden und bei erster Gelegenheit pfeifen diese Fossile sie aus. Aber der Opposition mangelden Anstand vorwerfen.
    Der Knaller des Abends aber die Sitzungsleitung. Wo haben die denn diesen arroganten Schnösel ausgegraben? Und dann nicht mal rechtsfest, dass sogar Kind ins lachen kam. Selbst Valentin Schmidt hat das ja gemerkt und der merkt sonst gar nichts mehr.
    Alles in Allem mehr als ich erwartet hatte, Entlastung zweimal verweigert (gut für die Aussenwirkung) und der Satzungsänderungsantrag nicht krachend gescheitert. Außerdem gute Beiträge von Mitgliedern gehört!

  • Wenn Valentin Schmidt als Versammlungsleiter zurückgefordert wird, und das obwohl er im Hinblick auf die Tagesordnung schon gleich zu Beginn ein ganz schlechtes Bild abgab, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Was für ein furchtbarer Vogel, dieser neutrale Versammlungsleiter. Danke an das Mitglied, was da genau aufgepasst hatte, für welche TOPs Schmidt die Leitung abgegeben hatte. Konnte auf die Schnelle nicht erkennen, ob es eine Fanmag-Userin war.


    Eine 2/3-Mehrheit war leider nie wirklich realistisch heute. Aber es stimmt mich irgendwie schon positiv, dass trotz des ganzen Aufwands des Vorstands im Vorfeld letztlich dennoch keine Mehrheit pro Vorstand erreicht werden konnte und damit auch keine Entlastung.


    Was das alles wert ist, werden die nächsten 12 Monate zeigen.

  • Die waren schlicht zu doof, die TOP an die Änderung anzupassen.


    Dieser sog. Hartung aus Düsseldorf hat ja konsequent auf eine Eskalation hingearbeitet. Ich wusste nicht, dass Versammlungsleiter Anträge zu bewerten haben.