Klamotten und Accessoires

  • Moin,
    habe keinen Thread gefunden, der das Thema behandelt, was ich mir kaum vorstellen kann, deshalb: falls vorhanden bitte, diesen Post verschieben.


    Mein alter Rucksack fürs Büro hat nun auch endlich den Geist aufgegeben. Bin gar nicht mal böse drum. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "Business Rucksack", der vielleicht auch etwas außergewöhnlich sein kann, aber nicht über 100,-€ kosten sollte. Ein 15-Zoll-Laptop soll rein passen und kleinere Einkäufe. Bin auch schon auf einiges gestoßen (z.B. Iriedaily CIty Zen oder Ucon Acrobatics Karlo Backpack - Links zu den Herstellerseiten), wollte aber doch mal horchen, was ihr da so nutzt.

  • Kann zwar inhaltlich nichts beisteuern aber thematisch könnte man das unter "Produktempfehlungen" subsummieren. Accessoires hat für mich zudem so etwas handtäschchen-artiges...

  • Der passende Thread wäre wohl "Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops", wobei ich die Trennung von Lebensmitteln und dem Rest durchaus begrüßen würde.

  • ja, die fjäll räven teile nutzt mittlerweile jede bessere hälfte, oder?


    die verlinkten dinger sind so verkappte rollbags aus dem fahrradkurier bereich, ne.
    mal bei bagaboo aus ungarn gucken. sind bei den kurieren um welten beliebter als die chrome taschen.
    da kann man irgendwie auch mitgestalten, was aussehen und taschen und gurte usw. betrifft.

  • ja, die fjäll räven teile nutzt mittlerweile jede bessere hälfte, oder?


    Die Kolleginnenbande nimmt aber die ohne Re- davor.
    Re- nutzen in meinem Umfeld nur Madame und meine Schwester.


    Diese Kurierdinger finde ich nicht so schick.
    Bin aber auch eher der Taschentyp.
    http://www.crumpler.eu/laptop-…rtaschen/muli-messenger-l


    @ Prickel: Klar, man weiß ja nie, ob man in der Hölle aushelfen muss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Jones: Kamera ist hierfür nicht so wichtig. Eher mal kleine Einkäufe...


    Umhängetaschen nerven mich immer etwas, da sie gern dazu neigen, nach vorn zu rutschen (z.B. wenn ich mein Rad abschließe und mich dazu über den Sattel beugen muss). Aber der Crumpler-Hinweis ist schon mal gut! Der hier gefällt: SHUTTLE DELIGHT CUBE BACKPACK 15"

  • Die Crumpler haben da so einen Gurt am Schultergurt, der dies Nach-vorne-rutschen verhindern soll, und sind auch so ein bisschen anders geschnitten.
    Mir rutscht die selten nach vorne. Da passt ordentlich was rein, es gibt ordentlich Fächer und Taschen.
    Ich bin seit Jahren recht zufrieden.
    Die Verarbeitung ist auch gut.

  • Was haltet ihr denn von Bomberjacken? Die haben ja irgendwie einen schlechten Ruf. Hab mich nie getraut mal eine anzuprobieren, geschweige denn zu kaufen. Woher kommt das und sind die ok oder nicht?

  • Bomberjacken sind inzwischen wieder out. Vor ein, zwei Jahren ging für die modebewussten 14-jährigen Mädels und Bengel nix drüber.